Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 25.01.09 06:02 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hehe... mal wieder Zeit für ne Sammel-Antwort :roll:

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bugs so far:
- Wenn ich in der Shoutbox wiederholt nach rechts navigiere, muss ich immer erst einmal auf aktualisieren klicken, bevor ich zur nächsten Seite komme

Dann ist das ein Bug bei dir. Ist ja grade der Sinn der Buttons, dass das net so ist...

Muss ich mal debuggen, ist aber trotzdem nervig

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
- Beim Klick auf Aktualisieren läd die vorderste Seite

As designed, was bringt es auch, irgendwo mittendrin neu zu laden? Ändern wird sich das vermutlich nicht mehr...

Dann sollte aber die Position wieder auf 0 gesetzt werden.

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wunschliste:
- Die Navi-Buttons sollten etwa so angeordnet sein:
ausblenden Quelltext
1:
<<  <  [Position]  >  >>					

Okay, sieht schon sinnvoll aus.

Jap, gerade >> brauch man öfters mal :mrgreen:

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
bestimmte user für den einzelnen sperren wäre ne idee. oder bestimmte user herausheben! :)

ToDo.Add(elundril.GetLastWunsch) ;)

Jap: Z.B. Mods mit grünem Hintergrund im Beitrag herausheben (zur besseren Beobachtung ;-))

Ggf. mit mehreren Farbschemata für verschiedene Leute ... ;-)

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconWolle92 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@Alle als gelesen markieren: Du musst nur viewforum.php?f=%d&mark=topics aufrufen, für jede Sparte... %d ist dabei die Sparten-ID...

Schon klar. Problematisch wird es noch, zu entscheiden *wann* man das absetzt. Nur beim Index-Aufruf ist doof, dann steht das immer in der "Last10-Box" drin. Und bei jedem Pagehit ist schlicht zu viel Traffic.

Bau das doch bei den Quicklinks mit rein ...

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wann gibt's das nächste Update?

Zeitnah :P

Also real soon now ...

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nicht innerhalb von Stunden, da ich nebenbei noch einen Server aufsetze, der grad mal noch ein paar Funktionen zur Fernwartung und Selbst-Wartung kriegt (oh, und nebenbei lern ich bash-Skripte-schreiben...), aber ab und zu mach ich was^^

Vor oder nach Duke Nuken Forever?

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein oranger Balken sagt mir, da ist noch was...
user profile iconjfheins hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber keine Angst, Opera hat ja einen Marktanteil < 10% ;)

Jop, und ReloadEvery kennen auch erstaunlich wenig Leute, auch wenns bei mir seit Jahren Standard-Extension ist ;)

Jap ;-) Bringt nur selten was und im Zweifelsfall kann man für sowas bei einigen Admins nen IP-Bann kassieren. Kenn ich nicht nur eine Page, wo das unerwünscht ist.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 25.01.09 12:41 
Hab mir vor kurzem ein Script geschrieben, durch das Code-Blöcke den im Browser eingestellten Monospace-Font benutzen. Falls auch andere Interesse daran haben (wenn man sowieso Courier New eingestellt hat, bringt das nicht wirklich viel ;) ), könntest du es ja integrieren.
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
for (var s = 0; s < document.styleSheets.length; s++) {
    var rules = document.styleSheets[s].cssRules;
  for (var r = 0; r < rules.length; r++) {
      var rule = rules[r];
      if (rule.selectorText.match(/\.code(Cell|comment|key|string|char|number|compilerdirective)|textarea\.posting_body/))
          rule.style.fontFamily = "monospace";
  }
}
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
>λ=
Martok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 01.02.09 19:39 
Ich habe soeben die neue Version freigegeben, Update findet sich wie gewohnt im ersten Post.

Damit die neuen URLs korrekt registriert werden, muss man das alte Script in den GM-Einstellungen erst entfernen und dann neu installieren. Alternativ kann man auch die Include-Regeln manuell eintragen, dann kann man das normal drüberinstalieren. Und wer eh nur auf den normalen Seiten ist, kann sich das sparen; Interessant ist das eigentlich nur für Branch/Trunc.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
http://*.c-sharp-forum.de/*
http://*.delphi-library.de/*
http://*.delphi-forum.de/*
http://*.delphiforum.de/*
http://*.c-sharp-library/*

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 01.02.09 20:19 
Gleich paar Bugs:

- Meine und Mod-Shouts hervorheben entfernt die A's in der SB, keine Hervorhebung (???) (FIXED)
- Speicher das Script bitte UTF8 und nicht Latin1, sonst gibt's Umlaut-Probleme (FIXED)
- Ein wenig mehr "Style" für den Settings-Dialog wäre nett (FIXED MYSELF)
- Das Settings-Icon ist zu hoch und sprengt damit die Toolbar. ggf. ein eigenes Image mit src="data:BASE64==" mitgeben (FIXED)
- Das Annekdoter-Fenster flackert beim Adden von Shouts. (ggf. ähnliche Strategie wie CS für Quotes in Threads implementiert hat nutzen)??? (TODO)

Wäre für einen schnellen Fix dankbar.

Feature-Wunsch:
- Settings-Window als Floating Div über der Page realisieren (IN PROGRESS)
- Nach dem Ändern der Konfiguration automatisch den Page Reload ausführen (ggf. Fragen oder Setting ;-)) (TODO)
- Shouts nach zeitlicher Reihenfolge im Annekdoter einfügen (TODO)

Ich hör jetzt aber erstmal auf, der Rest soll ja auch noch ne Gelegenheit bekommen :P

Edit: Doch noch paar ergänzt ;-)

Update: Bereits erledigte Dinge markiert (Hab nen Preview-Snapshot)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.


Zuletzt bearbeitet von BenBE am Mo 02.02.09 02:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1296

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: So 01.02.09 22:09 
Ist ja ne schöne Idee, das ganze, Martok... Aber die Umsetzung ist noch nicht ganz rund :P
Das "Auf neue PNs prüfen" ist IMHO auch nur dann schön, wenn es nen Floating Div wird, genau wie die Einstellungen...

_________________
1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 02.02.09 10:39 
Die 0.15er Release-Version hat einen kleinen Flüchtigkeitsfehler. Um die Zeile 360 herum (in der Methoder UserManager.getUID()) ist ein console.log(name); vergessen. Das einfach mit zwei // auskommentieren und Seite neu laden, danach sollte es gehen.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Martok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 06.02.09 19:28 
Und wieder ein Release. Wenn alles gut geht, sogar ohne Flüchtigkeitsfehler ;)

Das Meiste von BenBE's Todo-Liste da oben ist gemacht, was noch fehlt kommt auf jeden Fall irgendwann noch. Ob noch dieses Wochenende oder erst später, kann ich noch nicht sagen, siehe meine Signatur.

Änderungen und Download gibts wie immer im ersten Post.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 06.02.09 19:50 
Das ist ja mal voll genial :wink: . Und bis auf die Einstellungsgrafik, die nicht ganz transparent ist, finde ich das mal echt cool.
Muss ich mir auch mal anschauen, vielleicht fällt mir da noch was dazu ein.
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Fr 06.02.09 21:19 
Die neuen Features find ich richtig cool. In der SB sorgen die Farbeinstellungen für mehr Übersicht und "Auf neue PNs prüfen" ist auch sinvoll (auch wenn ich nie welche bekomme :roll: ) :wink:


PS: Das Script ist jetzt bei mir als Dauergast eingezogen ;-)

Grüße

Webo

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 06.02.09 21:56 
Mir ist noch etwas eingefallen:
  • Wenn ich die Suchseite aufrufe und es kommen keine Ergebnisse, dann könnte dein Skript
    1. Die Navigation reparieren und
    2. Einen Link zum großen Suchformular mit einfügen

Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 07.02.09 11:10 
Hi :)

Wenn ich auf den Link "Einstellungen" klicke oder auf eines der "Ankedote"-As in der SB, erscheint ein leeres Fenster mit grauem Hintergrund :gruebel:

Ich benutze nach wie vor FF2, werde ich nachher mal updaten und sehen, ob der Fehler immer noch auftritt.

E:
ausblenden Seitenquelltext der Einstellungen-Seite ist:
1:
2:
3:
<html><head><script>Settings=opener.em_settings</script><meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css"><link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/common.css"><link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/simple_main.css"><link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/styles_others.css"><style type="text/css">
<!--
 body { padding: 5px; } input.mainoption { background-color:#FAFAFC; font-weight:bold; } input.liteoption { background-color:#FAFAFC; font-weight:normal; }</style><title>EdgeMonkey :: Einstellungen</title></head><body bgcolor="#E5E5E5" text="#000000" link="#006699" vlink="#5493B4"></body></html>


Da fehlt doch 'was^^ :gruebel:

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)


Zuletzt bearbeitet von Hidden am Sa 07.02.09 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 07.02.09 14:58 
Das mit der Fenster-Steuerung bei den Anekdoten-As war in der vorigen Version vollbuggy und hat auch so noch etwas Probleme gemacht, ich teste kurz bei mir im FF 3.1b2 ... Muss dazu nur kurz updaten ...

Edit: Kurz getestet: Bei mir funzt das mit dem Annektieren von Shouts ;-)

@Martok: Das Fenster ist aber eigentlich etwas Grau, müsste man mal schauen, ob man das auch noch besser hinbekommt, hätte da eine Idee (für dich zum reinbauen).

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 08.02.09 11:36 
Hi :)

Ich hätte zwei weitere Vorschläge für das Script, inwieweit realisierbar weiß ich nicht:
  • Tags in der SB reparieren: [Url], [b], [u], [i], [s]
  • Shouts nach 150 Zeichen abschneiden(ersten 150 werden gesendet und aus dem Eingabefeld gelöscht, Überhang verbleibt im Feld)


mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 08.02.09 15:06 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi :)

Ich hätte zwei weitere Vorschläge für das Script, inwieweit realisierbar weiß ich nicht:
  • Tags in der SB reparieren: [Url], [b], [u], [i], [s]

Ist nicht ohne weiteres universell einsetzbar. Dann eher einen Link-Generator oder einen Warndialog, wenn eckige Klammern vorkommen, die nicht wie ein BBCode aussehen.

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
  • Shouts nach 150 Zeichen abschneiden(ersten 150 werden gesendet und aus dem Eingabefeld gelöscht, Überhang verbleibt im Feld)


mfG,

Waren Martok und ich schon am diskutieren. Wenn an Wortgrenzen getrennt und den Rest auch gleich nach 15 Sekunden hinterhergebrüllt ;-)

Zuerst kommen aber sicherlich andre Funktionen, da das ja so sehr nicht stört ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 08.02.09 15:26 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann eher einen Link-Generator oder einen Warndialog, wenn eckige Klammern vorkommen, die nicht wie ein BBCode aussehen.


Sowas wäre mal äußerst praktisch. Hoffentlich kommt's bald ;-)

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 08.02.09 16:31 
Wie wäre es, das Input-Feld für die SB-Eingabe optional durch eine Textarea zu ersetzen. Dann würde man besser sehen was man da eigentlich geschrieben hat. Und die meisten werden eine so hohe Auflösung haben, dass das geht, auch die Funktionalität sollte ja weiter gehen.

Zudem könnte ich dann in Chrome die Größe dynamisch per Anfassen ändern. Denn dort funktioniert das Skript auch. :mrgreen:

Sonst passe ich das selbst für mich an, wenn das Feature keine allgemeine Zustimmung findet. ;-)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 08.02.09 19:12 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Sonst passe ich das selbst für mich an, wenn das Feature keine allgemeine Zustimmung findet. ;-)

user profile iconMartok nimmt auch gern Patches entgegen und pflegt die dann ein. So hab ich das mit dem Style für die Dialoge z.B. gemacht ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 15:48 
Hier mal ein wenig mehr Style: Das Prüfen-auf-neue-PN-Fenster (und alle anderen Overlay-Fenster auch) haben jetzt einen Drop-Shadow. Ist in der Version sicherlich jetzt arg übertrieben, besser hab ich es aber auf die Schnelle nicht hinbekommen; bin überhaupt froh, dass es erstmal so funktioniert ;-) JavaScript ist einfach nur ein Krampf!

Meine etwas gepatchte Version im Anhang. Das Array was dort deklariert, aber nicht genutzt wird, ist ne Vorstufe für ein weiteres Feature, was es sicherlich demnächst geben wird ... mehr verrat ich aber noch nicht, welches das genau sein wird :P

@Martok: Bitte um Integration in das offizielle Release.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 14.02.09 23:29 
Es gibt wieder mal eine aktualisierte Version vom EdgeMonkey, der jetzt nicht nur die von mir realisierten DropShadows serienmäßig mitbringt, sondern auch etwas aufgeräumt wurde, stylisch besser rüber kommt und eine Reihe kleinerer Bugs behebt (z.B. beim Verschieben von Overlay-Fenstern). Außerdem wurde die Suchseite etwas ergänzt. Download wie immer im ersten Beitrag von user profile iconMartok.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1296

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: So 15.02.09 15:30 
wär schön, wenn das einstellungen-fenster auch noch als overlay daherkäme...
und man könnte die erweiterte suche (search.php) in nen overlay-fenster packen, wär sicher auch schön...

_________________
1405006117752879898543142606244511569936384000000000.