Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 06.07.06 21:36 
der ball sollte net sofort "sterben" vielleicht ist der gegner so eine art pacman und frisst an dem rum, dann nimmst du immer abgefressenere bilder für den ball ;)
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 06.07.06 21:42 
xD Klasse idee ^^ nur geh ich morgen nach schottland und will früh ins bett darum bin ich ne weile weg.
Ich würd mich ja SOOO freuen, wenn ich dann in einer Woche zurückkomme und ins Forum schaue und dann seh ich da .. 10 Beiträge, was für Extras man einbauen könnte :D Das wär echt suupaa leute ^^ Also sammelt schön, ich werds honorieren. Vielleicht hats sogar platz für ne Erwähnung in den Credits :mrgreen:

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 06.07.06 21:47 

  • bessere menüführung, also, den ball zb mit der maus steuern, das war mir zu kompliziert ^^ (muss man auch erstmal wissen ^^)

  • ein powerup, das unsterblich macht

  • mehr gegner ;)

  • statische bälle powerups besser kenntzeichnen (icons) und zuerst zeichnen (also gegner und spieler zuletzt)

  • hindernisse

  • bessere grafiken
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 15.07.06 21:40 
Klasse ideen, aber was für nen unterschied macht das, ob ich das Extra oder den Spieler zuerst zeichne? In beiden Fällen überlappen sich die beiden doch nur innerhalb von Bruchteilen von Sekunden? Oder was meinst du...? Alles andere: ich fang gleich an! :D
Status:
-Menüführung mit der Maus verfügbar.
-Extras und Zeit haben nun ein besser zu unterscheidendes Aussehen.
-Extras verursachen eine Animation um den Ball herum, wenn sie eingesammelt werden. (Sehen nich grade gut aus .. kann sowas nich ...)
Noch NICHT hochgeladen, kommt später, wenn ich auch Unbesiegbarkeit als Extra drin hab ^^

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 18:49 
Soo neueste Version ist oben, unterstützt:

bessere menüführung, also, den ball zb mit der maus steuern, das war mir zu kompliziert ^^ (muss man auch erstmal wissen ^^)

ein powerup, das unsterblich macht

statische bälle powerups besser kenntzeichnen (icons) und zuerst zeichnen (also gegner und spieler zuletzt)

Aber...
Mehr Gegner und Hindernisse.. naja ich weis nich x_X Mehr Gegner macht das Spiel sehr viel schwerer, und Hindernisse machen die KI komplizierter -.- Bessere Grafiken: Gerne! Gib mich... 8( Sind ja alle dabei, könnt sie selber editieren (hiermit erlaubt :D) und bitte gelungene Entwürfe mir schicken für die Veröffentlichung :D

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 18:57 
die menüführung ist immer noch so komisch Oo
und die grafiken auch, würde gerne mal ein wenig dran rumbasteln, fehler ausbügeln, grafiken verbessern etc...
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 21:42 
Ähm schonmal versucht mit der Maus auf die Buttons zu klicken? ^^

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 24.09.06 15:37 
Also.
Neue Version!
2 wichtige Änderungen:
-DIE FEAR2D PARTICLEENGINE WIRD BENUTZT! Erzielt wunderschöne Effekte beim einsammeln von Extras: siehe Anhänge.
-ShowCursor(false);. Wurde auch Zeit. ^^

(gebt mir 1-2 sekunden um sie hoch zu laden ;>)

Oh: mit s kann man einen Screen schießen ^^

Sry: Hab falsche datei hochgeladen. Gleich ist die neueste Version oben.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.


Zuletzt bearbeitet von JayEff am So 24.12.06 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 24.09.06 18:24 
Also ich hab ein Problem mit dem Archiv. Er meckert an, das "spark.[waswarsnochgleich...vergessen^^]" nicht im Zip 2.0 Format ist.
Sonst geht alles! Schönes Spiel, lustige Idee. Und ganz schön schwierig.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 24.09.06 20:00 
was? wart. ich lads mal runter und guck ...
Danke für das Kompliment! :D
edit: nope, bei mir kein fehler...

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 25.09.06 09:21 
beim start ist die maus noch da, aber nach dem ersten spiel isse weg ;)

und leider ist das spiel immer noch extrem schwer und auch von der steuerung, maussteuerung mit kürzerem bremsweg wäre cool und eben dann auch im menü, dann brauchst keinen cursor mehr ;)
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 26.09.06 14:31 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
beim start ist die maus noch da, aber nach dem ersten spiel isse weg ;)

Hm das is seltsam...
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
    If Bmenu Then
    Begin
        SOmenu.Draw(true);
        player.Draw(true);
{...}
        ShowCursor(true);
    End;
    If BGame Then
    Begin
{...}
        ShowCursor(false);
    End;

So hab ichs gelöst. Aber das klappt wohl irgentwie nicht. Ich vermute, es ist entweder ein Bug im ShowCursor oder ich hab die Funktion falsch angewandt.

Aber was die Steuerung betrifft... Nun, wenn ich den Bremsweg verkürze, wo bleibt dann der Sinn? Wieso sollte das noch Spaß machen, wenn man jeden Grünen und jedes Extra ohne probleme in Zeitlupe einsammeln kann? Nein, ich werd wohl eher nicht alles viel leichter machen. Inzwischen ist übrigens die Navigation per Playerfigur im Menü für mich zur spaßigen aber unpraktischen Alternative geworden, wesshalb ich denke, dass ich auch hieran nichts ändern muss..
Wenn du willst, setz ich mich mal ran und mach statt leicht-mittel-schwer ein baby-leicht-normal system ;>

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 23.12.06 16:34 
Neue Version!
Aus dem ersten Post:

Die Schwierigkeit ist nun nicht mehr durch die Geschwindigkeit des Gegners bestimmt, Spieler und Gegner sind gleich schnell. Statt dessen wird der Gegner strohdoof, wenn man auf leicht spielt: Er kennt die Position des Spielers nicht mehr so ganz genau, auf Schwer erkennt er euch genauso gut wie ihr ihn, auf leicht scheint ihr für ihn hin und her zu springen, er erfährt etwa alle 50 frames, wo eure Position eigentlich ist und bewegt sich darauf zu, auch wenn ihr da schon nicht mehr seid ;>

Der Mauszeiger erscheint bei mir interessanterweise schon, nur erst nach paar sekunden wieder.
Das Punkte-Schwierigkeit-System wurde verändert, wenn auch nicht wirklich ausbalanciert.
Man bekommt por Zeiteinheit nur 2 Sekunden, wodurch das Spiel irgendwann wegen Zeitverlust beendet wird, zumindest normalerweise.
Ich suche IMMERNOCH neue Grafiken etc.
Downloadlink wie immer im ersten Post.
Viel Spaß damit! :D

PS: Es wird empfohlen, die alte Highscoredatei zu Löschen ;)

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 23.12.06 19:44 
Die end.mp3 ist irgendwie etwas zu laut :P

Die Steuerung des Balls ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, weil sehr stark beschleunigt .. Sollte man konfigurieren können ...

Auch die Speed-Ratio für'n Gegner sollte einstellbar sein...

Ein Vollbildmodus wäre wünschenswert ;-)

Ne Highscore-Liste im Spiel ist vielleicht auch keine schlechte Idee.

Die Größe der Ziele\Gegner wäre vielleicht auch ne Konfig für denkbar.

Ansonsten ganz nett...

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 23.12.06 19:53 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Die end.mp3 ist irgendwie etwas zu laut :P

Es steht dir frei, sie mit Programmen leiser zu machen ;> (Mir fehlen Tonbearbeitungsprogramme, seit ich kein CoolEdit mehr hab ... )

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Die Steuerung des Balls ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, weil sehr stark beschleunigt .. Sollte man konfigurieren können ...

Ist per Konstante festgesetzt, könnte ich per Ini festsetzen, aber dann wären die Highscores nicht mehr vergleichbar .. Hm, sind sie ja sowieso nicht, wegen den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, man könnte vielleicht in den Schwierigkeitsgrad kleinere Beschleunigungsvariablen einbauen...

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Auch die Speed-Ratio für'n Gegner sollte einstellbar sein...

Yup, das wär auch nich unschaffbar, allerdings würd ich dann ein Non-OpenGL Fenster zum einstellen des ganzen Krams machen.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Ein Vollbildmodus wäre wünschenswert ;-)

Warum ... ? Ist ein Minispiel für zwischendurch... Aber ich kann mal mit Engine.width etc rumprobieren...

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Ne Highscore-Liste im Spiel ist vielleicht auch keine schlechte Idee.

Geht nicht, da Fear keine Textausgabe in seine Engine reinbekommt. Hat da irgendwie Probleme. Sobald das geht, wär auch ein vollbildmodus sinnvoller, da ich nicht mehr Formx.Caption als Ausgabemedium für die verbleibende Zeit benutzen müsste.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Die Größe der Ziele\Gegner wäre vielleicht auch ne Konfig für denkbar.

Auch denkbar, ja.

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 24.12.06 01:33 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Ein Vollbildmodus wäre wünschenswert ;-)

Warum ... ? Ist ein Minispiel für zwischendurch... Aber ich kann mal mit Engine.width etc rumprobieren...

Engine.Fullscreen oder so ähnlich.... Heißt auf jeden fall was mit Fullscreen.

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Ne Highscore-Liste im Spiel ist vielleicht auch keine schlechte Idee.

Geht nicht, da Fear keine Textausgabe in seine Engine reinbekommt. Hat da irgendwie Probleme. Sobald das geht, wär auch ein vollbildmodus sinnvoller, da ich nicht mehr Formx.Caption als Ausgabemedium für die verbleibende Zeit benutzen müsste.

Dann mal ran ;) Ich hab ne weiterentwickelte Version im Fear2D-Thread gepostet... Die kann auch schon Text ausgeben. Sollte auch geringfügig schneller sein, hab ich aber noch nie verglichen.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 21:05 
Kleines Update:

Ein Bug wurde gefixt. Der Ball bewegte sich, ohne dass man eine Taste gedrückt hatte, dieser Bug ist behoben. Nun wird keine Bewegung mehr ausgeführt, solange sich die Geschwindigkeit zwischen 0 und 6 befindet.

Ich erhoffe mir *immernoch* neue Grafiken oder Sounds, Bastler, ran an Photoshop! :)

Nochwas: Ich hoffe weiterhin darauf, dass Martok die Textausgabe der Engine entbuggt, da sie bei meinem Spiel nur dann funktioniert, wenn ich alle AddTexture()s auskommentiere... und das kommt blöd, so bissl.

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1087

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 21:22 
Hi,
ich habe ne früheren Version gespielt, tolles Spiel.
Wenn ich aber diese Version starte bekommen ich einen Bluescreen.
Vllt kann das jemand bestätigen :nixweiss:
Leuchtturm

_________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 01:10 
Hmm Seltsam, kein Bluescreen bei mir ...

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Do 28.12.06 00:29 
was ich noch verbessern würde:

der rote ball, sollte so "intelligent" sein, dass er auch absoichtlich das spielfeld verlässt und dich so jagt