Autor Beitrag
hibbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1007

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Mo 18.10.04 18:55 
Hi,
wie kann ich den Desktop des Users anzeigen bzw. alle aktuellen Anwendungen minimieren und dann meine eigene in den Vordergrund bringen ?

thx hibbert

_________________
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller nej
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: Mo 18.10.04 20:49 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  h:HWnd;
begin
  h:=handle;
 try
   while h > 0 do
    begin
     if isWindowVisible(h) then
       postmessage(h,WM_SYSCOMMAND,SC_MINIMIZE,0);
       h:=getnextwindow(h,GW_HWNDNEXT);
  finally
    windowstate := wsnormal;  
  end;
end;


ungetestet.
hibbert Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1007

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Mo 18.10.04 22:52 
jo funzt , nur vor dem finally fehlt ein end;

thx hibbert

_________________
I kunnen väl svara endast ja eller nej
Om i viljen eller nej
master cool
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 32

Win XP Home
D3 Prof
BeitragVerfasst: Fr 24.06.05 10:54 
Hallo Leute!
Ich wollt mal fragen, wie mann denn den Desktop noch anzeigen lassen könnte. Weil man drückt ja normalerweise unter Windows die Tastenkombination Win+D und wenn man die nochmal drückt werden alle Fenster wiederhergestellt. Wie kann man denn das Delphi machen lassen, dass es zum Beispiel beim Start des Programms die Tastenkombination
drückt, sodass alle Fenster minimiert werden und beim beenden nochmal, sodass alle minimierten Fenster wiederhergestellt werden.
Meine eigentliche Frage ist also eigentlich, wie man mit einem Befehl die vorher minimierten Fenster wiederherstellt.

Danke schonmal und sorry für die komplizierte Beschreibung!