Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 22.07.04 04:28 
Zu erst mal ein kleiner Bug:

Bei verwendung von BBCodes (z.B. bei [delphi]-Code aufgefallen: Er zeigt die BBCode-Tags in der Mail mit dem Text der privaten Nachricht an.

Weiterhin die Frage:
Wäre es möglich die E-Mail-Benachrichtigung auf Wahlweise HTML\Text oder Nur-Text-Benachrichtigung konfigurierbar machen, so dass (wer das will) seine Forenbenachrichtigungen\PN-Benachrichtigungen als HTML-Mail empfangen kann (würde den Vorteil haben, dass BBCodes auch richtig dargestellt werden, da der HTML-Parser dafür ja schon existiert.

Bin wie immer auf die Meinung von den anderen Usern gespannt.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 22.07.04 10:25 
Hallo Ben!

Danke für deinen Vorschlag. Aber die Beanchrichtigungsmail ist, wie der Name ja schon sagt, nur eine Benachrichtigung dafür das eine neue PN für dich im Delphi-Forum.de vorhanden ist. Für mehr soll diese Mail auch nicht "missbraucht" werden.

Das du den Titel und den eigentlichen Inhalt der PN schon in der E-Mail siehst ist eine kleine Erweiterung damit du, ohne in das DF gehen zu müssen, entscheiden kannst, ob die PN wichtig ist (und ich somit doch sofort ins DF gehe) oder nicht.

Da du so wie so zum Antworten ins Forum wechseln musst halte ich die Erweitung (HTML / Nur Text) für nicht wichtig.

Gruß
Tino
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Do 22.07.04 12:12 
Halte ich auch für unnutz. Was aber schön wäre, wenn man gleich das Profil des Sender sehen würde, damit man ggf. gleich mit ner Mail antworten kann. Ich bekomme z.B. gelegentlich Fragen, die sich besser im ICQ beantworten ließen. Da wäre es schön, gleich die Nummer zu kennen. Das ist aber nur ein kleiner Umweg, den man gehen muss, um sie rauszufinden. Insofern ist auch dieses Feature nicht wirklich wichtig.

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
BenBE Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 22.07.04 23:29 
Naja, das mit dem Profil wäre klasse. Weitere Sache: Kann man bei "Link zur Message" auch wirklich den Link zur Message und nicht den Link zur Inbox reinschreiben?

@HTML: Es reicht schon, wenn die Anzeigefehler der BBCodes etwas kaschiert werden und nur mit einfachen Mitteln (z.B. ne Linie aus Bindestrichen um Source-Beispiele o.ä.) dargestellt werden, anstatt die BB-Codes ungeparst zu senden.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.07.04 23:55 
Zitat:
Weitere Sache: Kann man bei "Link zur Message" auch wirklich den Link zur Message und nicht den Link zur Inbox reinschreiben?
Erst dachte ich, dass das doch nicht so schwer sein kann. Aber dann ist mir aufgefallen, dass beim Einfügen in die Tabelle die ID der PM gar nicht bekannt wird. :-) Da muss ich also erst einmal gucken, wie das bei den normalen Postings gemacht wird, dann gebe ich Dir darauf eine Antwort. :-)

Zitat:
Es reicht schon, wenn die Anzeigefehler der BBCodes etwas kaschiert werden und nur mit einfachen Mitteln (z.B. ne Linie aus Bindestrichen um Source-Beispiele o.ä.) dargestellt werden, anstatt die BB-Codes ungeparst zu senden.
Wie gesagt: Die E-Mail ist eine Benachrichtigung. Nicht mehr. Und um einzuschätzen, ob die PN wichtig ist oder nicht, brauchen die Tags nicht geparst zu werden. Auch nicht ein bisschen. :-)

Moderiert von user profile iconPeter Lustig: ;-) Delphi- durch Quote-Tags ersetzt. Es ist schon spät ...

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".