Autor Beitrag
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 16:35 
habt ihr auch irgendwas an den target einstellungen der links geändert? bei mir werden alle neuen fenster (www links,z.B. vom User die Homepage) als popups geblockt!

ixtreme.de
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 16:41 
ixtreme hat folgendes geschrieben:
bei mir werden alle neuen fenster (www links,z.B. vom User die Homepage) als popups geblockt!

Links auserhalb des DFs wurden bislang immer in einem neuen Fester geöffnet. Das hat sich nicht geändert!

Gruß
Tino
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 17:57 
Tino hat folgendes geschrieben:
ixtreme hat folgendes geschrieben:
bei mir werden alle neuen fenster (www links,z.B. vom User die Homepage) als popups geblockt!

Links auserhalb des DFs wurden bislang immer in einem neuen Fester geöffnet. Das hat sich nicht geändert!

Gruß
Tino


ja, bei mozilla werden aber z.B. targets = _new geblockt und targets = new zugelassen!


ixtreme.de
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 18:07 
Hm, das Problem kann ich zumindest mit dem Firefox nicht reproduzieren. Ich habe das DF extra mal aus der Liste der erlaubten Seiten rausgemacht.

Könnte mal jemand mit dem "richtigen" Mozilla das mal nachprüfen?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 329

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 18:10 
ich ahbe diese blockierung auch drinne, aber bei mir gehts(habe auf deinen www-Button geklickt). wenn das so ein Fall ist der nicht gehen sollte dann geht er bei mir under Mozilla 1.5

Rokdd
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 18:30 
nein das forum loggt dich nach 5 min automatisch aus....(normalerweise)


ixtreme.de

P.S. Schaut doch bitte mal nach den targets, das nervt echt wenn ich jede Seite erst zulassen muss. Das Problem hab ich erst seit heute!
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 329

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 18:38 
was hast du den für eine mozilla version???

rokdd
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 18:38 
der popupblocker von mozilla ist ausgeschaltet...ich nutze jamo webblock!


ixtreme.de
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 329

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 18:48 
irgend so eine freeware die nicht funktioniert(hofftentlich nicht mit delphi erstellt *ggg*) oder hast du für sowas geld bezahlt? bei mozilla kann ich angeben www.test.de und alle seiten werden daraufhin aufgerufen(wäre ziemlich praktisch für so eine sache). übrigens der www-button hat z.b den target wwwuser oder so ähnlich. vielleicht kannst fu ja sowas wie ein filter für den target machen....


rokdd
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 14.02.04 19:01 
Dann ist es also auch kein Problem des Mozillas, sondern ein Problem Deines Popup-Blockers. Verstehe ich das richtig?

(Man muss das Problem ja eingrenzen)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 15.02.04 10:31 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Hm, das Problem kann ich zumindest mit dem Firefox nicht reproduzieren. Ich habe das DF extra mal aus der Liste der erlaubten Seiten rausgemacht.

Könnte mal jemand mit dem "richtigen" Mozilla das mal nachprüfen?


Hi,
wenn ich einen geposteten Link oder den WWW-Knopf besuchen möchte geht es nicht, ich muss immer erst "Rechtsklick > Seite in neuen fenster öffnen" machen.

Hab den Mozilla 1.5 <-- Muss mal wieder die neue Version saugen *grml*

Greetz
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 15.02.04 11:13 
ja habe das problem ja auch, kann es aber nicht beseitigen....


ixtreme.de
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 15.02.04 12:22 
man müsste ja nur die targets von _userwww in was anderes umwandeln....

ixtreme.de
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 329

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 15.02.04 12:29 
Hallo,
das problem mit den targets müssten doch eigentlich alle auch haben, die die forensoftware benutzen, oder? vielleicht sollte man mal bei den anderen schauen wie die das so lösen, denn die haben ja die gleichen browser wie wir. Allerdings frage ich mich warum auf meinem mozilla mit eingeschalteter Blockierung es klappt und bei euch nicht!

Rokdd
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 15.02.04 15:53 
So jetzt hab ich Mozilla 1.6 und des geht wieder. Liegt wahrscheinlich an der Mozilla Version 1.5...

Greetz
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 329

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 15.02.04 16:01 
Trotzdem sollten man vielleicht überlegen das Problem zu beseitigen denn das kann bei Mozilla 1.7 sdhon wieder ganz anders werden... Außerdem kann man nicht vom User verlangen bestimmte Browserversioen zu haben.

Rokdd

PS warum gehts bei mir mit win2k und mozilla 1.5. bei einem anderem kann es bei 1.6 nicht funzen , obwohl es bei anderen funzt
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 15.02.04 16:44 
Hey, ich habe auch Win2k :-9
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 15.02.04 16:51 
Also bei mir (Mozilla 1.5, PopUps werden pauschal für alle Domains geblockt) gehen die Links einwandfrei.
Nur wenn ich die Homepage eines Users öffne, das neue Fenster offen lasse und dann eine weitere Homepage anzeigen lassen möchte, erscheint diese zweite dann in dem alten Fenster, aber nie in dem Fenster, in dem das Forum ist.
Ursache: Das neue Fenster hat die ID "_userwww" und wenn ich nochmal klicke dann wird's in diesem geöffnet. Ansonsten hängt es aber damit nicht zusammen, weil bei einem Target, dessen ID nicht existiert ("_userwww", solange man so ein Fenster nicht schon geöffnet hat), die Seite immer in einem neuen Fenster geöffnet wird. Aber dieses Problem sollte eigentlich bei jedem Auftreten.

Lösung für Mozilla-User: Tabs benutzen :mrgreen:

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 329

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 15.02.04 16:53 
stimmt hätte ich eigentlich sehen müssen *grml*, aber na gut freewaresoftware ist auch nciht das was es mal war! werde aber auch mal updaten(da funzt dann gar nichts mehr.. :D )

rokdd

PS: warum wird für manche smilies z.B :D geschrieben und für ;) wird :wink: geschrieben?
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 329

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 15.02.04 16:54 
Genau ich benutze tabs....(glück gehabt!)


rokdd