Autor Beitrag
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 31.05.05 09:29 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch ne kleine Idee, was man anstatt des Beitragszähler machen könnte. Wie wäre es wenn man nur zählt an wieviel Beiträgen er mitgeschrieben hat?

entspricht das nicht der definition eines beitragszählers?

und da ich momentan keine wirklich gute alternative zum beitragszähler sehe, würde ich es dabei belassen.
und da das team sowieso dagegen ist, ist diese diskussion sowieso sinnlos ( ich könnte auch "spam" sagen)

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!


Zuletzt bearbeitet von patrick am Di 31.05.05 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 31.05.05 09:32 
user profile iconpatrick hat folgendes geschrieben:
und da das team sowieso dagegen ist, ist diese diskusion sowieso sinnlos ( ich könnte auch "spam" sagen)
Das strikte "dagegen" bezieht sich nur auf die Bewertung von Beiträgen und Nutzern. Was den Beitragszähler angeht, so führen wir momentan auch intern eine Diskussion. Damit werden wir uns allerdings Zeit lassen und keine voreilige Lösung implementieren.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
uall@ogc Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Di 31.05.05 09:41 
@patrick

heiko meinte das der Beitragszähler nur für Threads gilt, bei denen mam einen Post gemacht hat.
d.h. hast du 20 posts in einem Thread wird der Beitragszähler nur um 1 erhöht

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
if not HasPosted(User,Thread) then
  inc(counter)


;)

find ich aber nicht so gut, da die sapmmer dann meinen sie müssten in jedem Thread nen Kommentar abgeben

_________________
wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 31.05.05 09:43 
user profile iconuall@ogc hat folgendes geschrieben:
find ich aber nicht so gut, da die sapmmer dann meinen sie müssten in jedem Thread nen Kommentar abgeben

Das würde man aber recht schnell an der Sinnlosigkeit der Kommentare erkennen. Dann kann man das melden, und die Mods schmeißen den Beitrag raus. Und sollte sich der Spammer nicht zusammenreißen und mehrfach gemeldet werden, dann ist sicher auch eine PN von den Moderatoren drin. :)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 31.05.05 09:45 
user profile iconuall@ogc hat folgendes geschrieben:
heiko meinte das der Beitragszähler nur für Threads gilt, bei denen mam einen Post gemacht hat.
d.h. hast du 20 posts in einem Thread wird der Beitragszähler nur um 1 erhöht


Genau das meine ich. Wolle eigentlich statt Beiträge Threads schreiben :autsch: , egal :wink: .

user profile iconuall@ogc hat folgendes geschrieben:
find ich aber nicht so gut, da die sapmmer dann meinen sie müssten in jedem Thread nen Kommentar abgeben

Ich glaube nicht das es dann stärker wird. Denn mit dem jetztigen Beitragzähler machen das ja einige trotzdem (also um die Beitragsanzahl zu erhöhen schreiben die überall mit, auch wenn der Beitrag überhaupt nix bringt).
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 15:47 
Hallo!

Wir haben im Team lange diskutiert und sind nun zu einer Lösung gekommen. Es muss jedoch jedem klar sein, dass wir es nicht jedem Recht machen können und besonders beim Thema "Beitragszähler" scheinen die Meinungen doch ziemlich auseinander zu gehen. Also, hier ist unsere Lösung:


  1. Ränge und die zugehörigen Grafiken werden ersatzlos gestrichen, lediglich Team-Mitglieder werden als solche kenntlich gemacht
  2. Der Beitragszähler wird in einen Zähler für "On Topic" und einen für "Off Topic" aufgespalten. In den verschiedenen Sparten wird beim Posten dann der passende Zähler erhöht.
  3. Um zu verhindern, dass in den "On Topic"-Sparten Unsinn gepostet wird, um diesen Zähler zu erhöhen, werden Mods und Admins die Möglichkeit erhalten, einen Beitrag als "Off Topic" zu markieren, sodass er dann dem "Off Topic"-Zähler und nicht dem "On Topic"-Zähler zugeschlagen wird.
  4. Die beiden Beitragszähler werden nur noch im Profil sichtbar sein. Die tatsächlichen Postingzahlen werden nicht sichtbar sein, sondern lediglich für jeden Zähler, wieviel Prozent er ausmacht. Also z.B. "On-Topic: 70%, Off-Topic: 30%" Wir erhoffen uns davon, dass niemand versucht irgendeine bestimmte "Marke" zu erreichen


Wir hoffen, dass die Mehrheit von Euch diese Lösung unterstützt.

Grüße
Christian

P.S.: Ich kann aber noch nicht sagen, wann diese Lösung online geht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 15:59 
Mir gefällt die Idee.
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1206
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:00 
Eine sehr gute Lösung!

_________________
Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 576

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:04 
Super Lösung meiner Meinung nach.

mfg matze

_________________
si tacuisses, philosophus mansisses.
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:11 
so ein unsinn, da erarbeitet man sich mühsam ein paar blaue sternchen, und nun werden sie einem einfach genommen :evil:

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:16 
user profile iconretnyg hat folgendes geschrieben:
so ein unsinn, da erarbeitet man sich mühsam ein paar blaue sternchen, und nun werden sie einem einfach genommen :evil:

Stell dich nicht so an. Ich hab viel mehr als du. 8)
Außerdem soll das ja im Profil bleiben.

Ich glaube die Lösung bringt ein viel besseres Bild über das User-Verhalten. Wobei natürlich neue User erstmal ein Verhältnis haben, dass nicht repräsentativ ist. Hmm. Könnte man nicht wenigstens ein Kennzeichen "Neuer User" definieren bis die ersten 100 Beiträge drin sind. (Ist jetzt nur mal laut gedacht).
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:27 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Ich glaube die Lösung bringt ein viel besseres Bild über das User-Verhalten.

na dann viel spass an die mods beim manuellen beiträge-bewerten :lol:

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:28 
Die Idee würde ich nicht schlecht finden, wenn bei Usern die unter 100 Beiträgen haben "Neuer User" stehen würde.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:31 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Wir haben im Team lange diskutiert und sind nun zu einer Lösung gekommen.

Wird ds rückwirkend berechnet oder startet die neue "Berechnung" mit dem nächsten Update?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:33 
Haben wir noch nicht drüber gesprochen. Aber bei einer Trennung des Zählers macht es keinen Sinn, den gegenwärtigen Stand einem Zähler zuzuschlagen. Eine Neuberechnung halte ich also für sehr wahsrscheinlich. Aber wie gesagt: Drüber gesprochen haben wir noch nicht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:54 
Naja, da heißt dann vielleicht wieder: Das war kein OffTopic, das was OnTopic!

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:56 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Naja, da heißt dann vielleicht wieder: Das war kein OffTopic, das was OnTopic!

Nein, der User kann ja nicht sehen das wir einen Beitrag als Off-Topic markiert haben.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 17:00 
Dann heißts halt im nachhinein: Warum hab ich 50% OffTopic?? Ich hab doch immer OnTopic-Beiträge geschrieben.

Irgendwie finde ich, dass der Beitragszähler zu einem Forum gehört. Das war so von Anfang an und sollte auch so bleiben. Aber meinetwegen.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Do 16.06.05 17:06 
Ich finde auch, dass das Ding da bleiben sollte.
An der Zahl orientiere ich mich immer, wenn ich demjenigen eine Antwort schreibe. Denn wenn er 2 Beiträge hat, kann ich wenn ich dann noch das Datum der Anmeldung einbeziehe erkennen, ob der jenige sich gerade erst angemeldet hat und dann ein: " :welcome: im DF" setzen :D
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 17:08 
Dafür brauchst du aber kein Beitragszähler. Wenn der sich erst gestern angemeldet hat, kannst du ja trotzdem "Welcome" schreiben.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.