Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 09.08.08 19:43 
Hi,

nach dem es schon seit geraumer Zeit möglich ist, beim VA Nachrichten mit Topic- oder Post-Bezug zu hinterlassen, wäre es doch sicherlich nicht allzu abwägig, beim Klick auf den PN-Button bei einem Post den Titel des Themas und den entsprechenden Beitrag als Zitat im PN-Editor bereits einzufügen; also in der Art "privates Kommentieren"?

Was denkt ihr? Zumindest ich vermisse diese Funktionalität schon seit längerem ...

Kurz-Anleitung:
+ Ich bin in einem Thread
+ Ich sehe einen Post von einem User
+ Ich möchte diesem User (privat) etwas zu diesem Post mitteilen und klicke auf den PN-Button

Gewünschtes Verhalten:
+ Der PN Editor öffnet sich (und addressiert besagten User)
- Der Titel und der Beitragstext sind entsprechend vorbelegt, als ob ich bei besagtem Post auf Zitieren geklickt hätte

Zusatz:
- Für Leute, die das alte Verhalten bevorzugen eine Option (das Alte Verhalten darf auch gern Default sein)

(+ = bereits implementiert, - = zusätzlich wünschenswert)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 09.08.08 20:02 
Man könnte auch noch nen Extra "PN-Zitier Button" hinzufügen (Wo auh Zitieren steht)

Aber die Idee ist nicht schlecht :wink:
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 09.08.08 22:30 
Ich weiß nicht, was CS dazu sagt, aber ich denke, dass dadurch die Qualität wieder leidet, weil man ja anderen Nutzern Informationen "entzieht". Auf der anderen Seite wäre es natürlich eine Zeitersparnis, wenn man so ein Featur einbauen würden.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 11.08.08 18:58 
Ich finde Idee gut. Man könnte den PN-Button sicherlich um ein Anhängsel zum direkten Zitieren erweitern (Beta-Tester wissen, was für Anhängsel ich meine ;-)). Neuen Optionen stehe ich ja eher skeptisch gegenüber.

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was CS dazu sagt, aber ich denke, dass dadurch die Qualität wieder leidet, weil man ja anderen Nutzern Informationen "entzieht".

Hm. Es ist ja jetzt auch schon möglich, Beiträge per PN zu kommentieren. Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Zusatzfunktion einen "messbaren" Einfluss hat. :gruebel: Für weitere Meinungen und Argumente dazu wäre ich dankbar :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mo 11.08.08 19:29 
Ich denke nicht, dass sowas einen Einfluss auf die Anzahl der geposteten Antworten hat, wenn du das meinst, Regan.
Was man per PN sagt, hat eigentlich immer den Sinn als PN und ein Post als Post.

Die Lösung von Christian finde ich an sich nicht schlecht :zustimm:

Edit: Der PN-Button könnte als Grafik ja ein PN mit der Quote-Sprechblase enthalten!?

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
BenBE Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 01:32 
@CS: Das hab ich mich auch schon gefragt zwecks der Anhängsel. Wäre sicherlich möglich, müsste man sich einfach mal ne Design-Studie zu anschauen.

@Regan: Das meiste, was ich Leuten als PN antworte auf Posts sind Bemerkungen, die ich so in einem Thread nicht aussagen würde.

@CS: Wie sieht's mit einer Tracking-ID aus?

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 10:56 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
@CS: Wie sieht's mit einer Tracking-ID aus?
Ich will erst die Diskussion abwarten.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 12.08.08 13:59 
Ich bin auch dafür, solange kein zusätzlicher Button eingeführt wird. (Sprich: keinen PN mit Zitat Button)