Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 14:10 
Gibt es nicht eine Möglichkeit, falls solche Titel entstehen, dass
sie automatisch durch die erste zeile des Textes innerhalb des
Beitrages ersetzt werden, ich finds langsam schrecklich.

Da muss man was machen.

Also ich verstehs net!!! :?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 14:13 
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
Gibt es nicht eine Möglichkeit, falls solche Titel entstehen, dass
sie automatisch durch die erste zeile des Textes innerhalb des
Beitrages ersetzt werden, ich finds langsam schrecklich.
Klar, wenn Du uns ein Skript schreibst, dass erkennt, welcher Titel unpassend ist und welcher nicht.

F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
Da muss man was machen.
Nein. Eigentlich nicht. Im Moment fällt es nur so auf, weil die Editierfunktion deaktiviert ist.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 15:33 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
Im Moment fällt es nur so auf, weil die Editierfunktion deaktiviert ist.

Wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass so nichtssagende Titel schon recht häufig auftreten. Wenngleich eine automatisierte Korrektur recht schwierig werden dürfte ...

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 15:41 
.Chef hat folgendes geschrieben:
Christian S. hat folgendes geschrieben:
Im Moment fällt es nur so auf, weil die Editierfunktion deaktiviert ist.

Wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass so nichtssagende Titel schon recht häufig auftreten.
Es hält sich eigentlich in Grenzen. Die meisten neuen Nutzer machen den Fehler nur einmal, wenn man sie drauf hinweist. Ich halte das eigentlich für nicht so grauenvoll.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 18:06 
Naja, schlimmer als die Titel ist eigentlich nur das Dimmstellen.
Ein bisschen Delphi-Neuling gut und schön, aber das heißt noch lange nicht, dass man sich komplett doofstellen muss.

Zitat:
Was? Gibt es Sin und Cos in Delphi auch?

Aber immer doch!

Wenn ich sowas lese, dann fallen solche kleinigkeiten wie "Ich versteh's net" schon nicht mehr wirklich ins Gewicht!

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 18:48 
BenBE hat folgendes geschrieben:
Naja, schlimmer als die Titel ist eigentlich nur das Dimmstellen.
Ein bisschen Delphi-Neuling gut und schön, aber das heißt noch lange nicht, dass man sich komplett doofstellen muss.

Zitat:
Was? Gibt es Sin und Cos in Delphi auch?

Aber immer doch!

Wenn ich sowas lese, dann fallen solche kleinigkeiten wie "Ich versteh's net" schon nicht mehr wirklich ins Gewicht!


Ach, wenn du schon ein Zitat wieder gibts, dann bitte richtig.

Zitat:
sinus cosinus?????? mach mich net fertig so was gibbet bei delphi?????


Bei solchen Sätzen fragt man sich ob der Typ noch alle an der Wafel hat. Das Problem aber sind weniger die Leute die so schreiben, als die Administration dieses Forums, die sowas zuläßt. Ich sage nichts gegen die Leute die einige Fehler machen. Paar Rehtschreipvehler können schon mal passieren. Auch kann passieren, daß der eine oder andere mal ein Komma unterschlägt oder falsch plaziert. Ich sage also nichts gegen die Leute die nach bestem Wissen etwas schreiben und einfach einige Fehler machen. Was das angeht, so läßt man hier im Forum die Zügel ziemlich schleifen. Das Resultat ist, daß einige Leute, die trotz einiger Jahren Schule, bis heute den Sinn von Punkt und Komma nicht verstanden haben, sich in diesem Forum so richtig austoben dürfen.

Zitat:
Ich soll ein programm machen des den sonnenaufgan nachahmt also dass heißt die sonne soll wieder untergehen und der mond soll kommen und das ganze mit einem timer und halt den beiden images is ja erstaml nicht so schwer aber bvei mir kommt die sonne nich wieder runter!!!!


Wenigstens hat er beim ersten Wort das I groß geschreiben und das ganze Gebilde mit irgendwas beendet. Obwoh an dem Tag, wo man das !!!! Satzzeichen in der Schule durchnahm, ich wohl blau gemacht habe. Allerdings ist es fast Regel in diesem Forum, daß die Fragen so gestellt werden dürfen. So dumm ist kein Mensch, daß er den oberen Text nicht einigermassen nach den Regeln der deutschen Spache schreiben könnte. Aber hier passiert nichts. In einigen Foren geht man sogar so weit, daß solche Beiträge einfach gelöscht werden.

Wenn es nach mir ginge, so würde ich das Thema einfach sperren. Als Begründung würde ich schreiben, daß der Threadersteller mit seiner Schreibweise die anderen Forumsteilnehmer verhöhnt, oder einfach nur faul ist und deshalb den anderen Teilnehmern einen Mehraufwand an Lesezeit aufdrängt. Der Threadersteller könnte einen neuen Thred erstellen, falls er bereit ist sich bei der Fragestellung etwas Mühe zu geben.

Allerdings glaube ich nicht, daß man sich zu sowas durchringen würde. Ergebnis wird sein, daß erfahrene User immer öffters sich in anderen Foren rumtreiben und jeder Schreibfauele dieses Forum mit unleserlichen Fragen traktiert.

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 18:59 
Hallo!

Ich ärgere mich auch über solche Beiträge, aber ich sehe keinen Sinn darin, diese Beiträge zu schließen oder gar zu löschen. Wer sich von solchen Beiträgen "abgestoßen" fühlt, soll sie halt nicht beantworten. Wenn das genug Leute tun, wird der Beitragsverfasser schon merken, dass er so nicht weiter kommt.

Ich halte eine solche Regulierung für zu restriktiv und abschreckend.

MfG
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:01 
Irrtum Christian. Ich gebe bms hier vollkommen recht. Ein großartiges Beispiel fällt mir dazu auch ein, aber ich muss den Beitrag erstmal raussuchen ...

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:03 
Ich stimme bms auch zu

AXMD
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:03 
.Chef hat folgendes geschrieben:
Irrtum Christian.
:gruebel: Ich habe meine Meinung geäußert. Wie kann es da einen Irrtum geben? :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:04 
@bms: Das Zitat hab ich absichtlich nicht wörtlich wiedergegeben, da ich ansonsten auch hätte gleich groß hinschreiben können "Ein blöder Foren-Teilnehmer mit Usernamen XY hat geschrieben". Das wollte ich an der Stelle nicht, da es schon ausgereicht hat, das gemeinte Zitat sinngemäß wiederzugeben, damit klar wird, was ich meine.

Aber mit der Art und Weise, wie hier Beiträge gehandhabt werden, kann ich dir nur zustimmen. Und am liebsten würd ich gegen solche Leute auch gern mal was tun, wenn die Mods hier nichts dagegen haben. Freistunden hätte ich genug, um mich um ein bis zwei Sparten kümmern zu können.
@Mods: Könntet ihr mich mit ins Mod-Team aufnehmen? Ich wöllte nur zu gerne meinen Username in grün sehen...

Aber das Vorgehen, was du beschreibst, wäre zwar hart, aber auf Dauer nicht wirklich im DF durchsetzbar. Dazu scheinen die Mods hier zu liberal zu sein. Es wäre aber auf jeden Fall ein paar (mehr) Überlegungen wert.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:04 

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1112



BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:05 
@Christian: Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. :roll:

_________________
Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen:
1. Copy(), Pos(), Length() --- 2. DoubleBuffered:=True; --- 3. Application.ProcessMessages bzw. TThread --- 4. ShellExecute() --- 5. Keine Vergleiche von Real-Typen mit "="!
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:05 
bms hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist es fast Regel in diesem Forum, daß die Fragen so gestellt werden dürfen.
Dagegen wehre ich mich entschieden. Wie gesagt, passiert sowas hauptsächlich bei Neulingen, die es dann aber doch schnell lernen, wenn man sie (freundlich) daraufhinweisst.
Beiträge zu sperren oder gar zu löschen, finde ich schon ein bisschen hart. Schliesslich liegt es ja beim Leser diese zu übergehen oder zu lesen.

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:08 
BenBE hat folgendes geschrieben:
Aber mit der Art und Weise, wie hier Beiträge gehandhabt werden, kann ich dir nur zustimmen. Und am liebsten würd ich gegen solche Leute auch gern mal was tun, wenn die Mods hier nichts dagegen haben. Freistunden hätte ich genug, um mich um ein bis zwei Sparten kümmern zu können.
Wenn wir der Meinung wären, man müsste gegen diese Leute was tun, würden wir das schon selbst machen :roll:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:09 
.Chef hat folgendes geschrieben:
@Christian: Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. :roll:
Sorry, hat sich nur so komisch gelesen ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 19:37 
Das mit dem löschen finde ich auch etwas hart. :?
Wenn es jemand deswegen nicht lesen will ist der Schreiber ja selber schuld und wird damit, das er keine Antwort bekommt schon gestraft.
Oder man schreibt so etwas wie: "Ich weis nicht was du meinst. Schreib das mal in ordentlichem Deutsch! :evil: "

Blöd finde ich das natürlich auch, da ich mir selber mühe gebe alles verständlich zu schreiben.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 20:23 
Löschen würde ich auch nicht begrüßen. Aber Sperren des Topics mit einer entsprechenden Bemerkung "Unverständliche Aussprache" würde sicherlich ihren Effekt tun.

Das mit dem nicht beantworten von Beiträgen wird leider von zu vielen Usern untergraben. Ansonsten halt ich aber schon so. Wenn die Frage blöd formuliert ist, gibt's von mir nur Anmerkungen zur fertigen Lösung, wenn es da eine geben sollte. Kommt von anderen Usern nichts, bleibt meine Tastatur auch stumm.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 20:29 
@F34r0fTh3D4rk: Dann wäre ich gleich auch dafür so unaussprechliche und unleserliche Namen wie F34r0fTh3D4rk zu verbieten. :roll:
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 06.11.04 20:36 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
BenBE hat folgendes geschrieben:
Aber mit der Art und Weise, wie hier Beiträge gehandhabt werden, kann ich dir nur zustimmen. Und am liebsten würd ich gegen solche Leute auch gern mal was tun, wenn die Mods hier nichts dagegen haben. Freistunden hätte ich genug, um mich um ein bis zwei Sparten kümmern zu können.
Wenn wir der Meinung wären, man müsste gegen diese Leute was tun, würden wir das schon selbst machen :roll:

WAS müssten die Leute hier vom Stapel lassen, damit ihr der Meinung wärt, dass ihr was unternehmen müsstet?

Luckie hat folgendes geschrieben:
@F34r0fTh3D4rk: Dann wäre ich gleich auch dafür so unaussprechliche und unleserliche Namen wie F34r0fTh3D4rk zu verbieten. :roll:

Wieso??? FearOfTheDark ist doch einfach aussprechbar ;-) Obwohl er für ungeübte Augen schwer lesbar ist. Ich stimm dir aber trotzdem zu.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.