Autor Beitrag
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Sa 23.01.10 15:30 
Schönen guten Nachmittag,

ich wollte mich mal ein wenig mit Grafik und Andorra 2D beschäftigen. Um mal einen allgemeinen Einblick zu erhalten, wollte ich erstmal die Beispielprojekte durchgehen, aber leider scheitert es da beim Compilieren. Soweit sind alle benötigten Units vorhanden (davon gehe ich zumindestens aus).

Bei folgendem Punkt erscheint die Fehlermeldung (siehe Topic-Name) (ich habe die Bounce-Demo grade gehabt, ist aber auch bei anderen der Demos so)
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
with FDraw.Display do
        DisplayMode := dmWindowed;


Die Fehlermeldung besagt ja eigentlich, dass die linke Seite überhaupt gar nicht dafür gedacht ist, ihr etwas zuzuweisen, wie etwa (9 div 10) := b;.
Nur verstehe ich nicht, warum er jetzt meckert, es sind ja nicht meine Codezeilen und eigentlich laufen sie (sonst würde es ja die Demo nicht als .exe geben) ?! Der Fehler tritt in der AdSetupDlg auf ...
Ich nutze im Moment Delphi 2010 Pro, welches ich grade noch mal auf den neusten Stand gepatcht habe. Mit einem anderen Delphi kann ich es grade nicht testen, weil ich zur Zeit keinen Zugriff auf meinen Desktop-PC habe.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


MfG

Webo

Edit: CP

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Webo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Do 11.02.10 16:47 
Problem erfolgreich gelöst.

Für alle, die mal irgendwann das Problem haben könnten: TAdDisplay ein wenig modifizieren (zu finden in AdDraws)
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
TAdDisplay = record
    private
      FWidth : integer;
      FHeight: integer;
      FBitDepth : TAdBitDepth;
      FFreq : integer;
      FDisplayMode : TAdWindowDisplayMode;
      procedure Setter(const value: TAdWindowDisplayMode);
      function Getter: TAdWindowDisplayMode;

      procedure WidthSetter(const value: integer);
      function WidthGetter: integer;

      procedure HeightSetter(const value: integer);
      function HeightGetter: integer;

      procedure FreqSetter(const value: integer);
      function FreqGetter: integer;

      procedure BitDepthSetter(const value: TAdBitDepth);
      function BitDepthGetter: TAdBitDepth;
    public
      property BitDepth: TAdBitDepth read BitDepthGetter write BitDepthSetter;
      property Freq : integer read FreqGetter write FreqSetter;
      property Height : integer read HeightGetter write HeightSetter;
      property Width : integer read WidthGetter write WidthSetter;
      property DisplayMode: TAdWindowDisplayMode read DisplayModeGetter write DisplayModeSetter;
    end;

Und dann dementsprechend die Setter und Getter aufbauen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
function TAdDisplay.HeightGetter;
begin
  Result := FHeight;
end;

procedure TAdDisplay.HeightSetter(const value: Integer);
begin
  FHeight := value;
end;


Falls jemand noch weiß, wie man das einfacher halten könnte, kann dies ja anmerken ;-)

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.