Autor Beitrag
SAiBOT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 323
Erhaltene Danke: 5

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 08:24 
Hi @ll,
Ich habe mich die lezten Tage mal hingesetzt und einen RAM Editor names "RAME" gebastelt.

Was ist ein RAM-Editor?
-Vereinfacht: Ein Editor für den Arbeitspeicher, mit ihm lassen sich Alle Addressen mit einem bestimmten Wert ausfindig machen und weiter filtern.

Bis jetzt kann man nur Integer Werte bzw. 4 Byte Werte suchen, dies lässt sich jedoch leicht erweitern, zwischendurch könnte ich noch etwas Feedback / Verbesserungsvorschläge gebrauchen.

MfG

Moderiert von user profile iconAXMD: Formulierung zur illegalen Verwendung des Tools aus der Beschreibung entfernt
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von SAiBOT am Di 05.01.10 21:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 10:15 
und wofür is das gut?
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 676

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 10:40 
user profile iconhuuuuuh hat folgendes geschrieben:
und wofür is das gut?

Na, um den Arbeitsspeicher nach bestimmten (bis jetzt nur 4 Byte Integers) Werten zu durchsuchen und zu manipulieren, um dir z.B. bei Spielen dein Kontostand aufzubessern, o.ä.

@-=LordEvil=-: Ich hab's mal getestet und finde es von der Bedienung sehr einfach und gut. Auch die ganzen Multiselect-Möglichkeiten sind praktisch. Ich würde das Programm nur noch um weitere Typen erweitern und dann wirklich so lassen. Höchstens noch am Design feilen, da es durch seine Einfachheit sehr leicht zu bedienen ist. Was mich bei anderen Trainern immer gestört hatte, war die z.T. komplizierte Bedienung.

Kann man den Filter auch abschalten, so dass man alle Werte eines Prozesses sehen kann?

Gruß

Calculon
--
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 11:17 
Hallo -=LordEvil=-!

Bitte füge deinem ersten Post eine ausführliche Beschreibung hinzu, so wie es die Regeln dieser Sparte verlangen.

Danke
AXMD
SAiBOT Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 323
Erhaltene Danke: 5

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 11:37 
user profile iconCalculon hat folgendes geschrieben:
user profile iconhuuuuuh hat folgendes geschrieben:
und wofür is das gut?

Na, um den Arbeitsspeicher nach bestimmten (bis jetzt nur 4 Byte Integers) Werten zu durchsuchen und zu manipulieren, um dir z.B. bei Spielen dein Kontostand aufzubessern, o.ä.

@-=LordEvil=-: Ich hab's mal getestet und finde es von der Bedienung sehr einfach und gut. Auch die ganzen Multiselect-Möglichkeiten sind praktisch. Ich würde das Programm nur noch um weitere Typen erweitern und dann wirklich so lassen. Höchstens noch am Design feilen, da es durch seine Einfachheit sehr leicht zu bedienen ist. Was mich bei anderen Trainern immer gestört hatte, war die z.T. komplizierte Bedienung.

Kann man den Filter auch abschalten, so dass man alle Werte eines Prozesses sehen kann?

Gruß

Calculon
--


Den Filter abschalten, wäre keine große Sache, sehe nur wenig Sinn an der Sache!?
Ansonsten hast du Recht wird alles noch umgesetzt!

user profile iconAXMD hat folgendes geschrieben:
Hallo -=LordEvil=-!

Bitte füge deinem ersten Post eine ausführliche Beschreibung hinzu, so wie es die Regeln dieser Sparte verlangen.

Danke
AXMD


Ja, Habs mit wenigen Sätzen erklärt =).

MfG
uwechris
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 05.01.10 14:38 
Hallo,
ich erlaube mir mal diesen alten Beitrag wieder auszugraben. Auf der Suche nach einem RAM-Editor bin ich hier gelandet. SAiBOT könntest Du den Quell-Code bitte mal veröffentlichen?
Mh, wenn ich das richtig sehe, hast Du nur eine Funktion zum suchen in laufenden Prozessen eingebaut. Mich würde interessieren auch nach Werten von Prozessen zu suchen die sich aus unbekannten Grund einfach geschlossen haben.
Hast Du das Programm in der Zwischenzeit evtl. mal weiterentwickelt, so dass man nicht nur nach Integer Werte bzw. 4 Byte Werte suchen kann?
Gruß
UweChris
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 16:17 
In Prozessen, die es nicht gibt, kann man auch nicht nach Werten suchen.
Astat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75
Erhaltene Danke: 1

Windows 2000
D6, D7, D2007, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 16:54 
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In Prozessen, die es nicht gibt, kann man auch nicht nach Werten suchen.


Natürlich, aber wenn es ihn mal gegeben hat, nach den Forensischen Resten!

lg. Astat
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 19:40 
Warum sollte man das wollen?
Wenn dann, sollte man erst heraufinden, warum sich der prozess geschlossen hat.
Astat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75
Erhaltene Danke: 1

Windows 2000
D6, D7, D2007, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 21:07 
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Warum sollte man das wollen?
Wenn dann, sollte man erst heraufinden, warum sich der prozess geschlossen hat.


Warum wohl?!

de.wikipedia.org/wiki/IT-Forensik

lg. Astat
SAiBOT Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 323
Erhaltene Danke: 5

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 21:31 
Ja ich habe RAME noch weiterentwickelt, jedoch habe ich den Sourcecode nicht mehr,aber die wichtigsten Codestellen findest du hier: evilsoft.de/ram-dump/

_________________
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion.