Autor Beitrag
Mister Riös
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43

Win XP
Delphi 7, HTML, CSS, PHP, Java
BeitragVerfasst: Di 15.09.09 22:03 
Hi mal wieder,
ich suche verzweifeld nach einer Möglichkeit die Taste ALT und die Windowstaste während eines Kommandozeilenprogramms zu blockieren. Alle anderen sollen noch funktieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit?


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 16.09.2009 um 15:15
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 15.09.09 23:31 
Werte sie doch einfach nicht aus.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 16.09.09 06:33 
Als Administrator kann man einfach in der Benutzergruppenverwaltung die entsprechenden Policies deaktivieren. Dann funktionieren Kombinationen mit der Windows-Taste z.B. nicht mehr.

Die Frage ist aber vor allem was du damit blockieren willst, es gibt für alles ja mehrere Möglichkeiten. :nixweiss:
Mister Riös Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43

Win XP
Delphi 7, HTML, CSS, PHP, Java
BeitragVerfasst: Mi 16.09.09 14:33 
Naja, es geht mir eigentlich nur darum, jegliche Effekte die ein Drücken der besagten Tasten zufolge hätte, "auszuschalten" (Auch wenn in Tastenkombinationen verwendet). Dies soll nur der Fall sein solange das Programm läuft, wenn ich es beende soll alles wider beim Alten sein.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 16.09.09 15:15 
Moin!

user profile iconMister Riös hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich suche verzweifeld nach einer Möglichkeit die Taste ALT und die Windowstaste während eines Kommandozeilenprogramms zu blockieren.
user profile iconMister Riös hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
es geht mir eigentlich nur darum, jegliche Effekte die ein Drücken der besagten Tasten zufolge hätte, "auszuschalten" (Auch wenn in Tastenkombinationen verwendet). Dies soll nur der Fall sein solange das Programm läuft, wenn ich es beende soll alles wider beim Alten sein.
Damit würde auch Strg+Alt+Entf wegfallen - was keine gute Idee ist (und auch gar nicht so einfach). Fazit: Das wirst du nicht hinkriegen. :nixweiss:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Mister Riös Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43

Win XP
Delphi 7, HTML, CSS, PHP, Java
BeitragVerfasst: Mi 16.09.09 21:28 
Ach verdammt, nicht schon wieder! :(