Autor Beitrag
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 540

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 20:52 
Abend,

ich hab heute den RC 1 von Windows 7 installiert und wollte Turbo DElphi 2006 installieren. Es hat auch alles super geklappt nur wenn ich es jetzt starte bekomme ich den FehlerCode 87 ein paar Mal hintereinander. Anschließend öffnet sich Delphi wie sonst auch. Aber wenn ich dann einmal ein Programm compiliert habe, bekomme ich FehlerCode 87 dauerhaft hintereinander vorgeworfen.

Hat damit schon jemand seine Erfahrungen gemacht ?

LG

GericasS


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 05.05.2009 um 23:48
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Alexander N.
Neue Bewaffnung Amilo xi2428 T9300
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 22:08 
Also ich hab mir das einmal kurz angeschaut. Offensichtlich liegt es (wie man mit einem scharfen Blick feststellen kann ;-)) am Objektinspektor. Bei dessen Anzeige passiert das.

Workaround:
  • Normales Layout unter "Design Layout" speichern.
  • Objektinspektor ausblenden, das Design unter "Code Layout" speichern.
  • Jetzt entweder immer im Code Layout arbeiten und fürs Design kurz auf Design Layout schalten oder zumindest vor dem Kompilieren auf Code Layout schalten und danach zurück auf Design.

Nach dem Kompilieren alle Meldungen wegklicken und danach erneut das Layout anklicken in der ComboBox geht auch.

Ob ich den Fehler selbst genauer lokalisieren und beheben kann, werde ich einmal schauen.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 4106
Erhaltene Danke: 13


Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 22:19 
Eine andere Möglichkeit wäre es TDE in der XPM ( XP VM) zu betreiben

_________________
Markus Kinzler.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 22:20 
Aber sicher auch langsamer beim Start (auch wenn ichs bisher nicht selbst ausprobiert habe).
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 4106
Erhaltene Danke: 13


Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 22:24 
Besonders wenn man Windows Seven auch noch in einer VM betreibt :mrgreen:

_________________
Markus Kinzler.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 05.05.09 22:31 
Ja, das wird dann wohl etwas arbeitsspeicherlastig. ;-)

Ja, ich habe das Problem lokal gerade behoben, nur leider mit Nebeneffekten... Ich muss einmal genauer schauen, aber es kann sein, dass ich einen Patch hinbekomme, so ähnlich wie im IDE Fix Pack. :mrgreen:

// EDIT:
Ok, fürs erste reicht es auf Classic Undocked umzuschalten.
Das Problem tritt ja beim Docken des Objektinspektors auf, da fiel mir diese einfache Lösung ein... ;-)
NCC-1701
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21

WinXP SP2
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 06.05.09 10:27 
sehr schön wollte gerade fragen wie man den Fehler beheben kann, mit Undocked geht es, danke für die Lösung :-)
GericasS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 540

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Do 07.05.09 12:52 
Danke für die Lösung funktioniert :zustimm:

LG

GericasS

_________________
Alexander N.
Neue Bewaffnung Amilo xi2428 T9300