Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 20:23 
Hallo!

Ich habe gerade geschaut und gesehen, dass es keine Möglichkeit gibt (es sei denn, ich irre mich), die Sortierung (ASC oder DESC) der Kommentare im Blog zu ändern. Normalerweise ist es bei Kommentaren doch so, dass diese in aufsteigendem Alter (also neuester zuerst) angezeigt werden. Dieses Verhalten (oder zumindest eine Option hierfür) wäre auch in der EE wünschenswert.

mfg
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 21:03 
Der größte Teil der Blogs, denen ich so am Tag begegne (WordPress, DasBlog, ...), verhält sich genau so wie unseres. Nur bei diesen merkwürdigen AJAX-Comment-Systemen ;) ist mir eine Einstellmöglichkeit aufgefallen.

_________________
>λ=
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 10:14 
Find das auch in der Sortierung besser und vor allem ist die Sortierung genauso, wie auch bei Foren-Threads ...

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 18:52 
Bitte einstellbar machen, der neuste Kommentar sollte oben stehen. Warum soll ich jedesmal nach unten scrollen? Und ich kann direkt den Beitrag mit dem Kommentar vergleichen (bei Bezügen).

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 19:55 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Warum soll ich jedesmal nach unten scrollen?

"Warum soll ich immer in Threads nach unten scrollen bzw. warum überhaupt blättern? Das geht ja mal gar nicht..." :roll:
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 20:24 
Dann können wir die SB ja auch umdrehen wenn du so gerne scrollst und blätterst :twisted: ;)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 20:33 
Ah sehr schöne Idee. Dafür vote ich doch glatt :think: ! Aber den Newsfeed müssen wir dann auch noch so gestalten :mrgreen: .

Aber um mal zur Diskussion zu kommen (wie ich dir auch per ICQ schrieb): Bei der Sb ist es irrelevant um welches Thema es ging. Es ändert sich halt dauernd, wes wegen es einem egal ist was früher geschrieben wurde. Beim Blog verhält es sich dagegen wie beim Forum: Ein Topic und die Antworten basieren oftmals aufeinander.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 21:56 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
"Warum soll ich immer in Threads nach unten scrollen bzw. warum überhaupt blättern? Das geht ja mal gar nicht..." :roll:

Nach 20 Beiträgen beginnt eine neue Seite im Thread - siehst du da irgendwelche Parallelen zum Blog?

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 22:33 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nach 20 Beiträgen beginnt eine neue Seite im Thread - siehst du da irgendwelche Parallelen zum Blog?

Wieviele Blogeinträge haben mehr als 20 Kommentare?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 29.04.09 22:38 
Zum Beispiel der Aprilscherz mit seinen 54 Kommentaren. Aber was ist so schlimm daran, wenn der neuste Kommentar oben ist? Und wenn das sogar EINSTELLBAR wäre?

EDIT: Einstellbar in dem Sinne, dass man einen Link hat (evenutell im Blog unter allen Kommentaren), den man zum Umdrehen anklickt und das ganze dann gespeichert wird, bis man wieder den Link anklickt. Da brauch ich keine Einstellung im Profil.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 30.04.09 15:51 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber was ist so schlimm daran, wenn der neuste Kommentar oben ist?

Daran ist so schlimm, dass man Beiträge vollkommen aus dem Zusammenhang sieht, sobald irgendein Kommentar auf einen anderen aufbaut, was ja wirklich oft der Fall ist. Inhaltlich gibt es kaum Unterschiede zu einem richtigen Topic.

Außerdem: Was ist so schlimm daran, einmal kurz die Ende-Taste zu drücken, und dann aufwärts zu scrollen, wenn du es so herum lieber magst?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 30.04.09 16:55 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Außerdem: Was ist so schlimm daran, einmal kurz die Ende-Taste zu drücken, und dann aufwärts zu scrollen, wenn du es so herum lieber magst?

Usability?

Was mich wiederum auf die Idee bringt, dass man doch einen Sprung "zum ersten ungelesenen Kommentar" einbauen könnte. Wären doch alle mit zufrieden oder?

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 30.04.09 21:02 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Außerdem: Was ist so schlimm daran, einmal kurz die Ende-Taste zu drücken, und dann aufwärts zu scrollen, wenn du es so herum lieber magst?

Usability?

Von mir aus - dann müsst ihr nur noch das Team überzeugen, eine weitere Einstellung einzubauen - auch wenn sie nicht im Profil auftaucht ;)

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was mich wiederum auf die Idee bringt, dass man doch einen Sprung "zum ersten ungelesenen Kommentar" einbauen könnte. Wären doch alle mit zufrieden oder?

Das ist eine wirklich gute Idee, finde ich. Dafür!
:zustimm: