Autor Beitrag
IceBube
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: So 08.03.09 16:42 
Hallo...

Vielleicht kennt jemand meinen "µTube Downloader" (welcher Open Source ist). Ich hab nun erneut einen Downloader für Youtube Videos gebastelt. Mit welchem man ganze bzw. Teile von einem Alben herunterladen kann!

Anleitung:
Einfach den gewünschten Interpreten, Album bzw. Song suchen. Das Album auswählen, die Lieder die man herunterladen möchte ankreuzen und auf den 2. Button oben rechts drücken. Schon werden die Lieder heruntergeladen!

Der Großteil ist bereits fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten (Funktionen für die anderen 2 Buttons...)!

Die heruntergeladenen Clips werden automatisch konvertiert in Mp3 und diese wird dann auch "getaggt". Dazu wird auch das Cover heruntergeladen und in die Mp3 geladen.

Wichtig!
Um das Programm zu benutzen benötigt man ffmpeg Version 0.5.7z!
Download der ffmpeg.exe (8.5 Mb)
www.videohelp.com/download/ffmpeg-0.5.7z

Hoffe ich bekomme Feedback, was hält ihr von der neuen Version?

lg
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von IceBube am Sa 19.09.09 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: So 08.03.09 18:38 
Hi, das Programm ist echt Krass!!!
Es zieht sogar die HQ Videos!
Super :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 08.03.09 19:29 
Hallo IceBube,

die Idee ist nicht schlecht, und auch die automatische Alben- und Titelsuche funktioniert gut.

Ein kleines Manko ist jedoch, dass der Abbruch des Downloads nur schwer möglich ist - und zwar mit einem radikalen Kill über den Task-Manager. Du solltest irgendwo ein Application.ProcessMessages einbauen, und außerdem einen Abbruch-Button einfügen.

Grüße,
Yogu
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: So 08.03.09 19:31 
Also:

Superidee, ein Programm, was ich echt benutzen würde. Allerdings sind mir ein Paar Sachen aufgefallen:


  • Wenn man mehrfach auf das Album doppelklickt, dann werden alle Titel auch mehrfach angezeigt und runtergeladen (vermute das ist mit nem Listbox.Clear behoben)
  • Gibts nen Abbrechen - Knopf?
  • Für den Speicherort wäre ein TSaveDialog Super!
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: So 08.03.09 20:25 
user profile iconMDX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi, das Programm ist echt Krass!!!
Es zieht sogar die HQ Videos!
Super :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Danke :)

user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo IceBube,

die Idee ist nicht schlecht, und auch die automatische Alben- und Titelsuche funktioniert gut.

Ein kleines Manko ist jedoch, dass der Abbruch des Downloads nur schwer möglich ist - und zwar mit einem radikalen Kill über den Task-Manager. Du solltest irgendwo ein Application.ProcessMessages einbauen, und außerdem einen Abbruch-Button einfügen.

Grüße,
Yogu

Hab bereits den Abbruch Button in der neuen Version eingebaut, und die Downloads in Threads verlagert. Danke fürs Feedback!

user profile iconFinnO hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also:

Superidee, ein Programm, was ich echt benutzen würde. Allerdings sind mir ein Paar Sachen aufgefallen:


  • Wenn man mehrfach auf das Album doppelklickt, dann werden alle Titel auch mehrfach angezeigt und runtergeladen (vermute das ist mit nem Listbox.Clear behoben)
  • Gibts nen Abbrechen - Knopf?
  • Für den Speicherort wäre ein TSaveDialog Super!


Danke!
Zitat:

[*]Wenn man mehrfach auf das Album doppelklickt, dann werden alle Titel auch mehrfach angezeigt und runtergeladen (vermute das ist mit nem Listbox.Clear behoben)

Hab ich vergessen...wird ausgebessert

Zitat:

[*]Für den Speicherort wäre ein TSaveDialog Super!

Wird gemacht :)!

In den nächsten Tagen gibt´s ne neue Version :)

lg
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1054

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 15:09 
Super Programm!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Was noch super wäre, wenn man die Lieder anklicken kann, die man Laden möchte... So werden ja jetzt immer alle geladen ;)
Und was mir grad noch aufgefallen ist: wenn man z.B. 10 Lieder im Moment runterlädt, und schon 1 fertig ist, kann man dies noch nicht öffnen, da es anscheinend noch von deinem Programm benutzt wird ;)
Freu mich auf die neue Version ;)

Gruß,
Tobi
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 540

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 17:34 
Wie siehts da mit der Legalität aus ? Will jetzt keine heiße Diskussion anzetteln aber das wäre schön zu wissen..

LG

GericasS

_________________
Alexander N.
Neue Bewaffnung Amilo xi2428 T9300
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 18:23 
user profile iconGericasS hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie siehts da mit der Legalität aus ? Will jetzt keine heiße Diskussion anzetteln aber das wäre schön zu wissen..

Es ist natürlich illegal. Abgesehen davon ist die Qualität nicht mit denen von CD oder Download zu vergleichen.
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 211
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 18:23 
YouTube Lizensbedingungen:
Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

Das sagt glaube ich alles ^^
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 540

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 19:06 
Dachte ich mir schon wie fast alles was Spaß macht :roll: ...
Naja denn dann habs mal ausprobiert ist nicht schlecht aber nichts für die Dauer, lädt auch des öfteren die falschen Lieder in den Alben herunter :wink:

Aber alles in allem tolles Programm :D

LG

GericasS

_________________
Alexander N.
Neue Bewaffnung Amilo xi2428 T9300
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Do 09.04.09 20:20 
user profile iconTeekeks hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
YouTube Lizensbedingungen:
Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

Das sagt glaube ich alles ^^


Zu diesem Thema muss ich jedoch etwas noch dazu sagen...

Meiner Meinung ist es legal, die Software macht ja nichts anderes als, wenn man auf die Webseite des Streams geht. Es läuft aufs selbe hinaus, es wird heruntergeladen!

Nicht nur heruntergeladen sondern auch auf der Festplatte gespeichert, andernfalls könnte man den Stream gar nicht im Browser sehen. Von dem Blickwinkel? her, ist die Software nur ein hmm.. "Erweitertes Stream-Anzeige Programm"!

Natürlich ist die Qualität, die richtigen lieder und moralisch gesehen das beste wenn man sich die Cd/Album kauft...

lg
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 09.04.09 20:38 
Ich sage es mal so: legal ist es nicht, aber Google tut derzeit nichts dagegen. Es gibt mittlerweile ja einige solcher Tools, aber Google scheint nicht dagegen vorzugehen und es zu dulden.

Der Grund dürfte einfach sein: Im Gegensatz zu anderen Firmen ist Google nicht so dumm dafür Geld auszugeben, denn bringen würde es ja sowieso nicht viel, dann würde es die Tools eben über RS oder so geben.
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Sa 19.09.09 22:25 
Ich hab nun eine neue Version von dem Programm erstellt!

lg