Autor Beitrag
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 08:34 
Vielleicht, um es nochmal klar zu machen, mit anderen Worten:

Die Shoutbox ist für Smalltalk da. Weder sollen dort Delphi-spezifische Fragen gestellt werden, noch sollen dort politische/philosophische/theologische/sonstwasische Diskussionen geführt werden. Für solche Dinge braucht man nicht nur viel Zeichen, sondern auch andere gestalterische Elemente, wie z.B. Absätze. Und man muss sich auch nach einem Tag auf eine vorherige Aussage beziehen können. Und man sollte sich etwas Zeit nehmen, bevor man antwortet. In der Hetze der SB ist das nicht möglich - man sieht auch immer wieder, dass solche Art Diskussionen sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Ob mit oder ohne EE-Script. Ob man für eine Aussage nun drei kurze Shouts oder einen langen benötigt, der dann die ganze SB einmal füllt, ist dabei vollkommen unerheblich. Durcheinander geht das sowieso, und man muss sich die Thesen einzelner User zusammenscrollen.

Wir haben hier - im Gegensatz zu Twitter, die Zeichenzählung modifiziert, damit auch lange URLs möglich sind. Das ist eine sinnvolle Erweiterung. Wenn dieses Feature der SB nun zweckentfremdet wird, dann müssen wir dagegen vorgehen. Alles andere wäre Unsinn. Nicht, weil wir klarmachen wollen, dass wir hier die Chefs sind, sondern weil lange Beiträge in der SB verdammt nochmal vollkommen sinnfrei sind. Für solche Diskussionen ist das Off-Topic-Forum da. Warum hier Argumente der Form "aber wenn man zuviel schreibt, ist das mit Äffchen doch übersichtlicher" von intelligenten Leuten kommen, ist mir vollkommen unerklärlich. In der SB hat man nicht viel zu schreiben. Punkt.

Als Mittel zur Durchsetzung dieser Richtlinie stehen uns dabei die Löschung von Shouts zur Verfügung, die zeitweilige Sperrung einzelner User, und als letztes das mitzählen der Adresse zu den 150 Zeichen. Alles, was über ersteres hinausgeht, wäre äußerst schade, wenn es zur Anwendung kommen müsste.

_________________
We are, we were and will not be.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Do 20.08.09 16:20 
Hi :)

Ich habe ja schonmal die Möglichkeit des automatischen Shoutbox-Reloads beim Disconnect angesprochen. Insgesamt wohl eher eine Maßnahme, die das Forum entlastet, da User wie ich die Seite sonst ab und zu auf Verdacht neuladen, wenn nichts mehr kommt.

Die bedenkenlose und mit Sicherheit auf jeden Fall umsetzbare Alternative wäre meiner Ansicht nach ein rotes Hinweisfenster zwischen Eingabefeld und SBview-Frame wenn die letzte AJAX-Nachfrage ungewöhnlich lange her ist. Das würde das manuelle Neuladen der Seite auf wirkliche Disconnects begrenzen.

Diesbezüglich vielleicht auch einmal Richtungswink vom Team =)

Was vielleicht noch umgesetzt werden könnte wäre das Aussetzen des Autoreloads wenn der Zähler nicht auf 0 steht, also keine aktuellen Beiträge gezeigt werden.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 25.08.09 22:08 
eine frage, kann man dieses blöde "Stop"-Schild auch irgendwie abschalten? ich mein, einmal is es ja ganz witzig aber sonst geht es mir nur am zeiger...

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 25.08.09 22:21 
Jegliche Maßnahmen zur Umgehung des Stoppschildes führen zwingend zur erkennungsdienstlichen Behandlung ;) Abgesehen von ganz bösen Computer Häkan kann sowas keiner umgehen, den Quelltext können nämlich nur Erfahrene Internetnutzer und Schwerkriminelle editieren :D

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)


Zuletzt bearbeitet von Hidden am Di 25.08.09 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 25.08.09 22:22 
anders gesagt, ich muss mir den scheiß selber raussuchen und dann löschen?

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 25.08.09 22:33 
Das war nur ein Scherz, nicht böse gemeint ;)

Ich bin an der Entwicklung des Affen ja abgesehen von Testen und Vorschlagen unbeteiligt, kann dir also da nicht helfen :nixweiss: Finde den Thread aber auch nervig und die Erinnerung ein wenig sinnvoll - allzu einfach abzuschalten sollte das Schild nicht sein, dann ist es witzlos. Vielleicht könnte es einen Zähler geben, dass es für inhärente Störenfreide den Kampf aufgibt und nach ~10x das Schild nichtmehr gezeigt wird.

Friede? :beer:

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 25.08.09 22:37 
Auf jeden Fall Friede. ;) ich wusst nicht mal das wir krieg hatten.^^ :beer:

auf jeden fall, ich hab einfach den betreffenden Quelltext gelöscht. :P Da ich das schon einmal gelesen habe und ich es auch schon einmal lustig gefunden habe, brauch ich den teil vom javascript ja nicht mehr.^^

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 16:20 
Moin!

Vorab: Ich schreibe diesen Beitrag bewusst erst jetzt, warum tut hier öffentlich nichts zur Sache.

user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da im aktuellen Release (versteckt und ohne Einwilligung von uns, dem Team der EE) eine Funktion enthalten ist, mit der überlange Shouts erstellt werden können (für Nutzer ohne EdgeMonkey versteckt in einer Link-URL), und heute zum ersten Mal davon Gebrauch gemacht wurde,
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich muss doch bitten: Im Release ist das nicht enthalten. Nach Diskussion mit dem Team haben wir uns dagegen entschieden, das mit auszuliefern.
Lediglich der Decoder ist anwesend, und auch das nur aus Kompatibilitätsgründen mit denen, die das schon vorher manuell Long-Geshoutet haben.
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Encoder im Release NICHT enthalten. Siehe @Martok.
Dann wollen wir mal dazu noch folgendes festhalten: In der gitHub-Version (die zwar im Thread nicht verlinkt ist) ist der Encoder enthalten und damit faktisch öffentlich zugänglich. Aber das ist nur eine kleine Randerscheinung. Entscheidend ist eigentlich nur, dass der Decoder im Release enthalten ist.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Shouts, die die Beschränkung umgehen, werden von uns gelöscht.
Legitime Shouts, aber wie man vorhin gerade gesehen hat, auch ... :twisted:
Legitime Shouts löschen? Ich habe lediglich einen Shout mit sinnlosem Link (alternativ: "mißbräuchlich verwendeter URL-Tag", wie du möchtest) gelöscht, und das werde ich wieder tun.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber vielleicht noch eine Geschichte am Rande (ohne Nennung von Namen): Es ist zwar schön, auf "dem kleinen Dienstweg" von Entscheidungen des Teams zu erfahren, es ist aber umso ärgerlicher, wenn dies als Einbahnstraße mißbraucht wird. Die Gegenposition wurde dem Team nämlich - mit samt von gütlichen Vorschlägen für eine Einigung - im Vorfeld des Releases mitgeteilt. Dass der Encoder im Release nicht enthalten ist, war von unserer Seite das Entgegenkommen - die Funktionalität hätte sonst jedem Nutzer von EdgeMonkey zur Verfügung gestanden. Daher rührt auch, dass weder der Dekoder, noch der Encoder dokumentiert wurden.

Ein wenig mehr Offenheit für sachliche Diskussionen ohne verhärtete Fronten wäre durchaus wünschenswert gewesen.
Auch hier ist nicht die vollständige "Geschichte" zu sehen, deshalb mal ausnahmsweise ausführlich (ich plaudere nicht gerne aus dem Nähkästchen):
  1. Das Team erfährt eher zufällig davon, dass eine EM-Funktion zur Umgehung des SB-Zeichen-Limits sagen wir mal "geplant" ist.
  2. Wir sprechen dich (von mir aus auch "euch", ich nehme dich jetzt mal stellvertretend) darauf an und empfehlen, da keine weitere Energie hineinzustecken.
  3. Wir bekommen darauf hin mitgeteilt, dass entsprechende Probleme bereits gelöst sind und eine für alle tragbare Lösung gefunden wurde. Aha? Und dann noch wörtlich: "Vor dem offiziellen Release wären wir eh auf euch zugekommen, um eine Lösung zu finden, die für alle möglichst optimal ist."Klartext: Du willst mit uns die Umgehung einer von uns eingeführten Regel aushandeln? Welches Interesse sollten wir wohl daran haben... *g*
  4. Darauf hin stellen wir nochmal deutlich unseren Standpunkt wie hier von Gausi begründet klar.
  5. Von deiner Seite: Sendepause.
  6. Es folgt das EM-Release, in dem zumindest der LongShout-Decoder enthalten ist.
  7. Du schreibst kurz nacheinander drei Shouts, die nicht regelkonform sind - das ist Fakt, egal wieviele Zeichen der Shout-QT hat!was einer dreisten de-facto-Einführung dieser Funktion gleich kommt
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und ich finde es absolut dreist, [...], nicht mehr auf die Nachrichten über den kleinen Dienstweg zu reagieren
Wir haben auf alle Nachrichten, die auf dem kleinen Dienstweg ankamen, sofern es uns möglich war, zeitnah reagiert.
Der geneigte Leser möge den Verlauf des Vorfalls bis hier hin einfach auf sich wirken lassen, die Tatsachen sprechen für sich. :| was das "sofern es uns möglich war" angeht: das ist blanker Hohn - oder soll ich annehmen, dass du nicht selbstbestimmt handelst?

Dein Verhalten, Benny, hat den Horizont eines bockigen Kindes, das ist einer intelligenten Person unwürdig. Und was den "kleinen Dienstweg" angeht: du scheinst mehr Wert auf einen öffentlichen Anschiß zu legen - dein Wunsch soll erfüllt werden.

Ich habe fertig.

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 26.09.09 16:58 
Hi :)

Ich habe noch einen Vorschlag zur Erweiterung der Shoutbox, nämlich opt-out einen kleinen Pieps, wenn Shouts nachgeladen werden. Es könnte dazu in den Einstellungen der Pfad zu einer Sounddatei angegeben werden.

Zur Longshout-Sache muss ich sagen, dass das sowohl kommunikationstechnisch wie auch von der Art der Umsetzung(mein Vorschlag bezog sich ja von vornherein auf das Aufsplitten von Shouts) blöd gelaufen ist, möchte aber als Kontrapunkt noch einmal das besondere Engagement von user profile iconMartok und user profile iconBenBE herausstellen: Der Edgemonkey implementiert genau die Features, die der EE-Häufignutzer vielleicht besonders zu schätzen weiß, für den Gelegenheitsnutzer aber nicht unbedingt im Standardpaket enthalten sein müssen :zustimm:

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Sa 26.09.09 17:22 
Wo wir gerade bei Wünschen sind...

Viele leute hier schreiben ja STÄNDIG in Schriftgröße 1. :roll: Ich finde es mittelschwer nervig, immer das kleingedruckte zu markieren, ins Navigationsedit zu dragg-droppen ums zu lesen. Wäre also unter Umständen sinnvoll, eine EM-Funktion zum normalisieren aller kleingedruckten sachen in einem Post einzufügen, ich zumindest würde mich darüber sehr freuen :)
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 26.09.09 19:19 
Hi :)

[OT]
Ich bin jetzt 5x durch die Liste durch und kann einfach nicht ausmachen, welches der 66 es ist - aber ich habe ein Addon, das die Textgröße nicht kleiner als 7 oder 9 werden lässt. Auf jeden Fall fidnest du es aber hier, wenn ich ein wenig Werbung machen darf :D. Es könnte sich um Full Zoom Level handeln, ich mache hier 'nen Edit wenn ich nachher drauf stoße.

Ist auch eigentlich eher die Funktion eines Addons, da das Problem ja potenziell auch bei anderen Seiten besteht, also nicht EE-spezifisch ist.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 26.09.09 21:38 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ch bin jetzt 5x durch die Liste durch und kann einfach nicht ausmachen, welches der 66 es ist - aber ich habe ein Addon, das die Textgröße nicht kleiner als 7 oder 9 werden lässt.

Das ist kein Addon, sondern eine Eigenschaft des Mozilla Firefox' ;)

Extras > Einstellungen... > Inhalt > Schriftarten & Farben > Erweitert... > Minimale schriftgröße

@Überlange Shouts: Wäre es nicht einfach, einen reinen Decoder zu schreiben? Hat ein User innerhalb von 2 Minuten zwei Post geschrieben, wovon der erste mit "..." aufhört *, werden die beiden Posts zusammengefasst und an der Position des ersten eingefügt. Nicht-EM-Benutzer sehen zwei ganz normale Shouts, ihnen entgeht nichts. Es wird nichts ausgenutzt. Alles valid. So einfach kann's gehen :D

Grüße,
Yogu

_________________
* Man könnte sich natürlich auch etwas anderes ausdenken, etwa [b]/b]...[i][/i]. Wäre zwar etwas mehr Aufwand, aber dafür gäbe es weniger false-positivies...
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 07:18 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Addon, sondern eine Eigenschaft des Mozilla Firefox' ;)

Extras > Einstellungen... > Inhalt > Schriftarten & Farben > Erweitert... > Minimale schriftgröße

Sehr schöne Sache. Danke für den Tipp. Mich hat es auch immer gestört, dass einige Leute die hälfte ihrere Posts in Schriftgröße 3 schreiben.

Jens

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 09:32 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Addon, sondern eine Eigenschaft des Mozilla Firefox' ;)

Extras > Einstellungen... > Inhalt > Schriftarten & Farben > Erweitert... > Minimale schriftgröße

Sehr schöne Sache. Danke für den Tipp. Mich hat es auch immer gestört, dass einige Leute die hälfte ihrere Posts in Schriftgröße 3 schreiben.

Jens

Also wenn schon Schriftgröße 1. Aber deine Signatur ist ja auch nicht VIEL besser ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 07.01.10 22:05 
Hab da vorhin mal was zusammengehackt für das Äffchen. Feedback durchaus gewünscht; insbesondere Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche.

In diesem Branch sind eine Reihe anderer Patches nicht enthalten, gegen die ich derzeit nicht Base. Ich warte da noch auf nen Upstream-Merge von user profile iconMartok.

Naja, Testversion gibt's im Anhang. Die neue Funktion versteckt sich in der Suche ;-) Damit ihr was seht, müssen Farbmarkierungen konfiguriert und aktiviert sein. Wer seine SB schon farbig hat, dürfte auch in der Suche viel Erfolg haben.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 01.02.10 21:10 
Es ist wieder einmal soweit: Der Affe feiert seinen 23. Geburtstag!

In seinem neuen Lebensjahr bringt der Affe nicht nur mehr Features und mehr Bugfixes mit sich, sondern überzeugt auch sonst auf ganzer Linie.

Neben einer Reihe Bugfixes in Bezug auf das CSS dieses Forums (wer hat das eigentlich geschrieben???) und einigen Bugfixes an Funktionen aus vorigen Releases gibt es nun die Möglichkeit, Suchergebnisse einfärben zu lassen, Topics einfacher als bisher als erledigt zu markieren und sich die Anzeige auch sonst wesentlich übersichtlicher zu gestalten.

Download wie immer im ersten Post.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 01.02.10 21:22 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wer hat das eigentlich geschrieben???
Ohne Seitenhiebe geht's nicht, was? Naja, wer's nötig hat ... Um auf die Frage zu antworten: Es ist über die Jahre gewachsen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 01.02.10 21:30 
Apropos "wer hat das eigentlich geschrieben", gibts keinen genauen Funktionsumfang für den Edgemonkey? Das Changelog sagt einem ja nur spärlich was die einzelnen Funktionen können und manche werden gar ned erwähnt.

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Martok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 01.02.10 21:38 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Apropos "wer hat das eigentlich geschrieben", gibts keinen genauen Funktionsumfang für den Edgemonkey? Das Changelog sagt einem ja nur spärlich was die einzelnen Funktionen können und manche werden gar ned erwähnt.

Tja, ich würde sagen, das wissen wir selber alles gar nicht mehr so genau :mrgreen:

Ich hab schon versucht das im 1. Post etwas aktuell zu halten, aber vieles erscheint doch als Kleinkram und wird halt nicht erwähnt... und dann vergisst mans irgendwann.

Wir suchen aber eh noch Freiwillige, die die Dokumentation schreiben... Also, eine Feature-Liste mit kurzer Erklärung wär schon toll.

Man könnte das ja mal im GitHub-Wiki zusammenschreibseln, da würde ich dann bei Interesse noch die entsprechenden Rechte vergeben.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 01.02.10 21:55 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Apropos "wer hat das eigentlich geschrieben", gibts keinen genauen Funktionsumfang für den Edgemonkey? Das Changelog sagt einem ja nur spärlich was die einzelnen Funktionen können und manche werden gar ned erwähnt.

Tja, ich würde sagen, das wissen wir selber alles gar nicht mehr so genau :mrgreen:

Bzw. viele der Ergänzungen sind auch so klein, dss man sie, wenn man ausgiebig damit arbeitet, gar nicht mehr wahrnimmt, sie aber einem ungemein das Leben erleichtern. Grad in Bezug auf die SB gibt es da einige Kürzel, und Hilfen, die man vermisst (ich vermisse ständig @User im Posteditor ;-))

Zu den mysteriösen Buchstaben kann ich aber grob sagen:
Shoutbox:
A: Anekdoter
P: Private Nachricht an User
E: User Einfärben

Posts:
E: User Einfärben
X: User plonken

Themenansicht\Suche:
B: Beteiligt an Topic
-: Unbeteiligt am Topic
Haken: Thema als erledigt markieren.

Zu den Farben bei der Postanzahl:
rot: 0
orange: 1-2
gelb: 3-9
grün: 10-39
blau: 40-99
violett: 100-499
rosa: 500+

Und bei dem Rest darf auch gerne gefragt werden ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.