Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 28.07.09 11:47 
Ich vote dringend dafür, die Stübi-Bug zu beheben! :lupe:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 28.07.09 11:48 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Och BenBE, das sind doch noch Work-In-Progress-Features ;)

Ja, NickCompletion ist eins von den 2 Sachen die nach dem letzten Release gemacht wurden. Ist das echt schon so lange her? :shock:

Jap. Seit 23. Mai :P

Ich geb dir nachher mal meine jetzige lokale Kopie (mit user profile iconKha's Änderungswunsch) und du baust das mal eben zusammen :P

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 28.07.09 14:16 
Hab mal den HEAD gepullt (:gruebel:), die Vervollständigung ist wirklich hübsch :zustimm: !

_________________
>λ=
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 28.07.09 14:24 
Naja ... Git-üblich hab ich auch nen HEAD :P Muss das Martok erst noch zum mergen geben. Sind noch 2 Bugs drin: Immer nur eine AutoKorrektur je Shout (fixed for me), dein CSS (unpatched), paar andere kleinere Korrekturen.

OT: Das EasterEgg wurde immer noch nicht gefunden ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 28.07.09 23:44 
Hi :)

Was haltet ihr davon, Beiträge in den letzten 10 optional spartenspezifisch einzufärben? Dann könnte man beispielweise Themen aus Teamprojekten, an denen man beteiligt ist, hervorheben oder auf einen Blick sehen, welche Themen off Topic sind.

Stelle mir das in etwa wie die Stalklist für die SB vor. Nur, dass jede Sparte eine eigene Farbe bekommen könnte. Was im Prinzip auch für die SB-Stalkerei keine schlechte Idee wäre, womit man für beides das selbe Konzept verwenden könnte.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 29.07.09 07:36 
Also mehr als 5 Farben für die letzten 10 zu verwenden, halte ich für übertrieben und zu bunt. Zudem ist es nicht ohne Weiteres möglich, aus dem Topic-Link die Sparte auszulesen.

Naja ... Lässt sich also nicht machen, ohne unnötig viele zusätzliche Aufrufe losschicken zu müssen ...

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 07.08.09 21:06 
Und wieder einmal ist der Affe erwachsener geworden. Seit dem letzten Release hat der Affe wieder einmal eine ganze Reihe neuer Dinge gelernt. So kann der Affe nun, wie man es aus IRC und einer Reihe anderer Messanger kennt, Nicknames selbstständig vervollständigen - als Basis dient hierfür die Liste der derzeit in der Shoutbox sichtbaren User, auch wenn für eine andere Funktion durchaus alle verfügbaren durchaus zur Verfügung gestanden hätten. Um die Serverauslastung gering zu halten :wink:, und da mehr User eh meist nicht angesprochen werden, beschränkt sich der Affe hier auf die nötigsten Kenntnisse seines sozialen Umfeldes.

Auch für die Gamer hier in der Ecke dürfte dieses neue Release spannende Neuerungen bieten: Der nun serienmäßig vorhandene Wall Hack dürfte gerade bei user profile iconNersgatt für wesentlich mehr Durchblick sorgen.

Shoutbox-Anekdote, erstellt Freitag, 7. August 2009 07:08:09 PM UTC:
user profile iconNersgatt (Gestern)
Ich bitte darum.

user profile iconBenBE (Gestern)
Notiz an mich selbst: s/(\x3A)wall\1/\1autsch\1/g

user profile iconNersgatt (Gestern)
:autsch:

user profile iconNersgatt (Gestern)
Ich sehe eine Nachtschicht auf mich zukommen. :wall:


Und für Durchblick dürfte auch das etwas aufgeräumte Tagging sorgen, dass dem Shoutbox-Vielschreiber einiges an Arbeit abnimmt.

@Username erzeugt einen User-Tag,
S@Suchwort erzeugt einen Such-Link im DF und
G@Suchwort hilft beim Googeln.

Dabei bezieht sich der Tag immer auf das sonderzeichenfreie Geschreibsel direkt dahinter. Trennzeichen sind da Satzzeichen, Leerzeichen etc, Umlaute (auf vielfachen Wunsch :mrgreen:) nicht. Wenn man mehr einschließen will, wird geklammert: @{Christian S.}: Hiho ;)

Will man ein @ als erstes oder zweites Zeichen verwenden, dann wird es per @@ escaped. Freistehende oder gut im Wort versteckte @'s sind kein Problem.

T@ID erzeugt einen Thread-Link,
P@ID einen Post-Link und
F@ID einen Link auf eine Kategorie.

Wer auf Standards verweisen möchte, dürfte Gefallen daran finden, mit
RFC 1234 auf die entsprechende RFC zu verlinken.

Aber auch bei den existierenden Regeln gab es ein paar kleine Änderungen und Bugfixes, die deren Benutzung etwas vereinfachen, bzw. Fehler bei deren Verwendung korrigieren.

Korrigiert ist nun auch der Mono Space Hack von user profile iconKha, der als erster Patenonkel des Äffchens eine als "Patch" erkennbare Einsendung überreichte.

Auch in Bezug auf das Überreichen der Benutzerführung für Beta-Nutzer haben sich ein paar Änderungen ergeben, da es in der alten Fassung öfters einmal auf Grund der Forenstruktur zu Problemen mit dem Äffchen kam. Die Navigation erfolgt nun standardmäßig zum Index des Zielforums, sofern man sich in einer Sparte oder einem Topic befand.

Behoben ist nun (hoffentlich) auch ein erst kürzlich bekannt gewordener Fehler, der bei bestimmten Profileinstellungen mit deaktiviertem AJAX zum Hängen des Feuerfuchses führen konnte. Sollte die dafür schuldige Ursache auftreten, deaktiviert sich der Username-Cache automatisch, wodurch ein paar Funktionen des Affens deaktiviert werden. Das Hängen verkürzt sich somit auf einen kaum spürbaren Ruckler.

Wie immer gibt's den neusten Affen im Anhang zum ersten Post.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 14:33 
Könnt ihr die Javascript-Datei vllt noch als Textdatei anhängen? Da braucht man einfach nur die Textdatei öffnen und das Script dann per C&P rüberkopieren.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 15:35 
Extrahier die js-Datei einfach in deinen bestehenden EdgeMonkey-Ordner oder zieh die via Drag&Drop auf den Browser ... Wo liegt das Problem?

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 16:16 
Dass ich das zip-Archiv erst entpacken muss.
Martok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 16:24 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dass ich das zip-Archiv erst entpacken muss.

Anhang Anklicken, "Öffnen", Drag&Drop auf den FF ist komplizierter als
Anhang anklicken, Kopieren, Editor aufmachen, einfügen, speichern?

Naja, wenns sein muss... Auch wenn das den Download Counter schlechter ablesbar macht.
Fühl dich ge-extra-wurstet ;)

EDIT: man muss das "Beitrag Editieren" abschicken, damit neue Anhänge auch wirklich angehängt werden? Oh. Sorry :roll:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 20:06 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Anhang Anklicken, "Öffnen", Drag&Drop auf den FF ist komplizierter als
Anhang anklicken, Kopieren, Editor aufmachen, einfügen, speichern?

Wesentlich, weil der Drag&Drop auf den Firefox nicht funktioniert.

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Fühl dich ge-extra-wurstet ;)

Oh, danke. :angel:
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 20:22 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Anhang Anklicken, "Öffnen", Drag&Drop auf den FF ist komplizierter als
Anhang anklicken, Kopieren, Editor aufmachen, einfügen, speichern?

Wesentlich, weil der Drag&Drop auf den Firefox nicht funktioniert.

Doch. Selber mit FF 3.5.2 und WinRAR vor dem Schreiben des Posts unter W2K noch mal extra getestet.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Martok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 09.08.09 16:04 
Das Release enthielt einen Fehler, der die @User-Funktion doch recht effektiv zerlegt hat.

Damit man sich jetzt auch an Leute wie user profile iconChristian S. und user profile iconj.klugmann wenden kann, hab ich einen Hotfix rausgeschoben. Download im 1. Post, zu erkennen an der Version 0.21a.

Hoffe mal, dass nicht noch einer durchgerutscht ist.

EDIT: doch. Danke user profile iconKha ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 18.08.09 20:13 
Da im aktuellen Release (versteckt und ohne Einwilligung von uns, dem Team der EE) eine Funktion enthalten ist, mit der überlange Shouts erstellt werden können (für Nutzer ohne EdgeMonkey versteckt in einer Link-URL), und heute zum ersten Mal davon Gebrauch gemacht wurde, möchten wir klarstellen:

  1. Wir dulden keine Umgehung der 150-Zeichen-Beschränkung in irgendeiner Form.
  2. Wir dulden nicht, dass Nachteile für Besucher der EE entstehen, die EdgeMonkey nicht nutzen. Den Text eines Shouts nicht sofort in der Shoutbox lesen zu können ist ein Nachteil.
  3. Wenn wir wollen, dass längere Shouts verfasst werden können, werden wir das nicht über Browsererweiterungen von Dritten lösen, sondern allen Nutzern zugänglich machen.


Shouts, die die Beschränkung umgehen, werden von uns gelöscht. Da wir weder Lust noch Zeit haben, jedes Posting auf solch versteckte Verstöße zu prüfen, werden wir bei wiederholten Verstößen den entsprechenden Nutzer von der Shoutbox ausschließen. Dies wird zuerst temporär und dann dauerhaft geschehen.


Im Namen des Teams,
Sebastian

_________________
>λ=
Martok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 18.08.09 20:24 
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da im aktuellen Release (versteckt und ohne Einwilligung von uns, dem Team der EE)eine Funktion enthalten ist, mit der überlange Shouts erstellt werden können

Ich muss doch bitten: Im Release ist das nicht enthalten. Nach Diskussion mit dem Team haben wir uns dagegen entschieden, das mit auszuliefern.

Lediglich der Decoder ist anwesend, und auch das nur aus Kompatibilitätsgründen mit denen, die das schon vorher manuell Long-Geshoutet haben.

Disclaimer: Ich habe nichts mit irgendwas zu tun, und Störer-haften tu ich schon gar nicht ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 18.08.09 20:40 
Kurze Korrektur:

user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da im aktuellen Release (versteckt und ohne Einwilligung von uns, dem Team der EE) eine Funktion enthalten ist, mit der überlange Shouts erstellt werden können (für Nutzer ohne EdgeMonkey versteckt in einer Link-URL)

Encoder im Release NICHT enthalten. Siehe @Martok.

user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
, und heute zum ersten Mal davon Gebrauch gemacht wurde

So nicht ganz richtig ... von mehreren Usern (nicht nur mir) bereits früher (siehe @Martok) genutzt.

user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
, möchten wir klarstellen:

  • Wir dulden keine Umgehung der 150-Zeichen-Beschränkung in irgendeiner Form.

Da man für lange Shouts entsprechend länger braucht, entsteht dabei nicht mehr Text (150 Zeichen in 15 Sek = 10 Zeichen pro Sekunde. Im Gegenteil erfordert das Schreiben dieser Shouts Kreativität und vor allem etwas Fingerspitzengefühl, wodurch es effektiv übersichtlich wurde. Statt 3 oder 4 verteilter Shouts ist der Text zusammenhängend, was gerade in der vorhin in der SB stattgefundenen Diskussion deutlich geholfen hätte. Zudem verstößt die Umgesetzte Lösung gegen keine Webstandards, da gültige URLs kodiert werden.

user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
  • Wir dulden nicht, dass Nachteile für Besucher der EE entstehen, die EdgeMonkey nicht nutzen. Den Text eines Shouts nicht sofort in der Shoutbox lesen zu können ist ein Nachteil.

5 Shoutteile über 4 Scrollseiten verteilt zusammensuchen zu müssen, empfinde ich wiederum als erheblichen Nachteil ... Gerade, wenn diese u.U. bereits teilweise in der History gelandet sind ;-)

user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
  • Wenn wir wollen, dass längere Shouts verfasst werden können, werden wir das nicht über Browsererweiterungen von Dritten lösen, sondern allen Nutzern zugänglich machen.

Konkrete Terminplanung vorhanden?

user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Shouts, die die Beschränkung umgehen, werden von uns gelöscht.

Legitime Shouts, aber wie man vorhin gerade gesehen hat, auch ... :twisted:

Aber vielleicht noch eine Geschichte am Rande (ohne Nennung von Namen): Es ist zwar schön, auf "dem kleinen Dienstweg" von Entscheidungen des Teams zu erfahren, es ist aber umso ärgerlicher, wenn dies als Einbahnstraße mißbraucht wird. Die Gegenposition wurde dem Team nämlich - mit samt von gütlichen Vorschlägen für eine Einigung - im Vorfeld des Releases mitgeteilt. Dass der Encoder im Release nicht enthalten ist, war von unserer Seite das Entgegenkommen - die Funktionalität hätte sonst jedem Nutzer von EdgeMonkey zur Verfügung gestanden. Daher rührt auch, dass weder der Dekoder, noch der Encoder dokumentiert wurden.

Ein wenig mehr Offenheit für sachliche Diskussionen ohne verhärtete Fronten wäre durchaus wünschenswert gewesen.

Disclaimer: Ich habe nichts mit irgendwas zu tun; die Verantwortung dafür trägt mein Evil-Twin ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 18.08.09 21:13 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
, und heute zum ersten Mal davon Gebrauch gemacht wurde

So nicht ganz richtig ... von mehreren Usern (nicht nur mir) bereits früher (siehe @Martok) genutzt.

Womit doch schon ein großer Nachteil für Nicht-EdgeMonkey-User gezeigt ist: Die Informationen gehen an ihnen vorbei, weil sie sie gar nicht bemerken. Auch die heutigen Posts sind eigentlich erst bemerkt worden, als ein User drauf aufmerksam machte.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da man für lange Shouts entsprechend länger braucht, entsteht dabei nicht mehr Text (150 Zeichen in 15 Sek = 10 Zeichen pro Sekunde. Im Gegenteil erfordert das Schreiben dieser Shouts Kreativität und vor allem etwas Fingerspitzengefühl, wodurch es effektiv übersichtlich wurde. Statt 3 oder 4 verteilter Shouts ist der Text zusammenhängend, was gerade in der vorhin in der SB stattgefundenen Diskussion deutlich geholfen hätte. Zudem verstößt die Umgesetzte Lösung gegen keine Webstandards, da gültige URLs kodiert werden.

Ob die gegen Webstandards verstößt, ist uns völlig egal. Die eben in der Shoutbox geführte Diskussion hätte, und das war auch mein Fehler, eigentlich in einen Thread gehört. Die Shoutbox ist nicht für lange Diskussionen da, diese im Forum zu führen hält das Forum am Leben. Deswegen ist das 150-Zeichen-Limit sinnvoll. Und übersichtlicher wurde es nur für EdgeMonkey-User.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
5 Shoutteile über 4 Scrollseiten verteilt zusammensuchen zu müssen, empfinde ich wiederum als erheblichen Nachteil ... Gerade, wenn diese u.U. bereits teilweise in der History gelandet sind ;-)

Jedes Mal zu gucken, ob in drei Punkten ein Link versteckt ist, ist übersichtlich? Wohl kaum!

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
  • Wenn wir wollen, dass längere Shouts verfasst werden können, werden wir das nicht über Browsererweiterungen von Dritten lösen, sondern allen Nutzern zugänglich machen.

Konkrete Terminplanung vorhanden?

Wer sagt, dass wir das wollen? Das Zeichenlimit hat sich bewährt.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Shouts, die die Beschränkung umgehen, werden von uns gelöscht.

Legitime Shouts, aber wie man vorhin gerade gesehen hat, auch ... :twisted:

Das Löschen des einen Shouts ist diskutabel, im Zusammenhang mit den vorhergehenden war das aber wohl verständlich.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber vielleicht noch eine Geschichte am Rande (ohne Nennung von Namen): Es ist zwar schön, auf "dem kleinen Dienstweg" von Entscheidungen des Teams zu erfahren, es ist aber umso ärgerlicher, wenn dies als Einbahnstraße mißbraucht wird. Die Gegenposition wurde dem Team nämlich - mit samt von gütlichen Vorschlägen für eine Einigung - im Vorfeld des Releases mitgeteilt. Dass der Encoder im Release nicht enthalten ist, war von unserer Seite das Entgegenkommen - die Funktionalität hätte sonst jedem Nutzer von EdgeMonkey zur Verfügung gestanden. Daher rührt auch, dass weder der Dekoder, noch der Encoder dokumentiert wurden.

Wie kommt Ihr darauf, dass wir die Regeln des Forums mit Euch (im Sinne von "speziell gesondert mit Euch") diskutieren, nur weil Ihr eine Firefox-Erweiterung fürs Forum geschrieben habt? Ich glaube, Ihr verkennt vollkommen die Bedeutung Eures Projektes. Es ist löblich, dass Ihr Euch engagiert, aber wie kommt Ihr auf den Trichter, damit irgendwelche Sonderrechte zu bekommen? Die Regeln gelten für Euch wie für jeden anderen, da ist kein Raum für eine gütliche Einigung, wenn es darum geht, EdgeMonkey-Usern andere Regeln zu verschaffen. Will heißen: Regeln werden entweder für alle oder für keinen geändert. Und die Diskussion dazu wird nicht mit nur zwei Usern geführt, egal welche ansonsten positiv zu betrachtenden Projekte sie entwicklen.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein wenig mehr Offenheit für sachliche Diskussionen ohne verhärtete Fronten wäre durchaus wünschenswert gewesen.

Und ich finde es absolut dreist, nachdem wir Euch unsere Position unmissverständlich klar gemacht haben, nicht mehr auf die Nachrichten über den kleinen Dienstweg zu reagieren und das Feature dann trotzdem zu integrieren - wenn auch noch nicht in ein Release, wohl aber schon so, dass es von allen genutzt werden kann.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 18.08.09 21:21 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und ich finde es absolut dreist, [...], nicht mehr auf die Nachrichten über den kleinen Dienstweg zu reagieren

Wir haben auf alle Nachrichten, die auf dem kleinen Dienstweg ankamen, sofern es uns möglich war, zeitnah reagiert.

Auf den Rest deines Postings einzugehen hab ich jetzt grad keine Lust ...

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 00:46 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein wenig mehr Offenheit für sachliche Diskussionen ohne verhärtete Fronten wäre durchaus wünschenswert gewesen.



user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Auf den Rest deines Postings einzugehen hab ich jetzt grad keine Lust ...


irgendwie disqualifizierst du dich grad selbst... Einerseits willst du eine Disskussion mit dem Team um deine Wünsche durchzusetzen und wenn es nicht so läuft wie du gern hättest blockst du ab wie ein kleinkind und sagst "dazu hab ich grad keine Lust". ;)

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.