Autor Beitrag
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 12.01.09 14:46 
Ist das nur mir aufgefallen, dass sich die UAC irgendwie seltener meldet? Ich weiß noch nicht warum, aber bisher fiel mir die nicht so stark auf wie unter Vista.

EDIT: Hab grad mal noch in der virtuellen Box nur 512 MB RAM eingestellt und diverse Vorkehrungen getroffen (klassisches Design), es läuft immer noch flüssig (momentan ~300MB belegt).

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 12.01.09 15:35 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist das nur mir aufgefallen, dass sich die UAC irgendwie seltener meldet? Ich weiß noch nicht warum, aber bisher fiel mir die nicht so stark auf wie unter Vista.

Ja, es gibt jetzt 4 Stufen für die UAC, die Du in der Systemsteuerung einstellen kannst. Danach bestimmt sich, bei welchen Vorgängen sich die UAC meldet.
Fredy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 57

Win Vista Ultimate

BeitragVerfasst: Mo 12.01.09 20:26 
@g1o2k4 für das Problem mit den MP3 gibt es ein Patch
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1054

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Di 13.01.09 21:14 
@Fredy: das E-Mail-Programm hat Windows 7 noch...
C:\Program Files\Windows Mail\

MfG Tobi
Fredy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 57

Win Vista Ultimate

BeitragVerfasst: Di 13.01.09 22:25 
aha okay werd ich gleich mal nach schauen.
Fabian E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: So 18.01.09 21:21 
Also mir gefällt die Beta auch schon sehr gut, im Vergleich zu Vista ist sie wirklich schon viel schneller.
Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, dass viele Fenster leider keinen Eintrag mehr in der Taskbar haben.
Ich weiß nur noch nicht warum... Aufgefallen ist mir dies bei verschiedenen Installationen so z.B. von Visual Studio 2008.
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 433

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: So 18.01.09 23:45 
So ich hab es endlich auch geschafft auf meinen Rechner Windows 7 drauf zu packen.
Naja Installation hat von 20:50 bis 21:20 gedauert und ja danach war er schon fertig.
Dann erstmal Vista-LAN-Treiber installiert, dann war er sofort im Inetz.
Dann Windows Update gestartet und Grafiktreiber installiert.
Und siehe da, Grafikkartentreiber installiert und funktionsbereit ohne neustart!!!!
Die Superbar unten hat einen Fehler.
Man installiere ein Programm, zieht die Verknüpfung drauf und dann deinstalliere das Programm.
Die Verknüpfung in der Taskbar lässt sich nicht mehr löschen!
Es erkennt zwar das die Verknüpfung ungültig ist, aber bei drücken auf Ja, als die Frage kam ob der Eintrag entfernt werden soll, hat sich nichts geändert.

Nemp und WoW hat sofort funktioniert und die Musik wurde abgespielt.
Atm ist kein Datenverlust mir aufgefallen. Finde ich wirklich schön die neue Windows Version.

Wie viel wird ein Upgrade Version von Vista auf Windows 7 kosten?

Werde dann noch weitere Sachen mir anschauen, viel gibts da auch nicht zu sehen.

Performance teste ich noch im Gaming-Bereich ^^