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Jann1k Threadstarter
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Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: So 21.12.08 19:40 
Find ich schade, dass ihr nicht Mibsen könnt, allerdings habe ich von Hardwarekompatibilität keine Ahnung und kann deshalb wenig helfen
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Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 21.12.08 23:08 
Hi :)

Insgesammt sehr ansprechend :zustimm:

Ein kleiner Bug: Wenn ich die Aufstellung ändere und drei Spieler auf der Kreismitte staple, stürzt das Programm ab, eventuell ein Fehler in der Prozedur, die die Spieler umsetzt, falls der Platz schon belegt ist(was dann wohl nichtmehr geht, weil der Platz daneben schon belegt ist).

Schön wäre eine etwas ansprechendere Spielersteuerung(Edit: okay, vielleicht fehlt mir einfach nur die Praxis durch ähnliche Programme) - eventuell die bereits angesprochene Tastaturalternative. Beim Popupmenü der Spieler vermisse ich auf jeden Fall Hints.

Als Default-Einstellung der KI wäre wohl in der Testphase "leicht" auszuwählen, es hat ja sowieso noch niemand Erfahrung mit dem Programm. Aber das kann ja jeder selbst einstellen.

mfG,

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SAiBOT
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XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: Mo 22.12.08 12:33 
Etwas buggy, mir ist folgendes aufgefallen:

1.: Wie bereits angesprochen lässt sich der gegnerische Torwart leicht ins Tor drängen.

2.: Mittem im Spiel ist der Ball einfach verschwunden :nixweiss:

Ansonsten SEHR GUT, weiter so!

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Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion.
Dunkel
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Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Mo 22.12.08 18:50 
So, jetzt habe ich das Spiel mal auf meinem Laptop ausprobiert. Siehe da, es läuft. :D

Grafisch wirklich nett. Nur vom Spielerischen müsst ihr noch einiges feilen. Das Hauptproblem wird wohl sein, dass man zwingend eine mittlere Maustaste zum Spielen benötigt; hat mein Laptop nicht. :cry:
Zweitens: warum laufen alle meine Spieler vor dem Anstoß in die linke Ecke? Nur mein anstoßender Spieler bleibt in der Mitte am Ball stehen, ziemlich doof... :roll:

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Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
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Jann1k Threadstarter
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Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Mo 22.12.08 18:58 
Zitat:
Grafisch wirklich nett. Nur vom Spielerischen müsst ihr noch einiges feilen. Das Hauptproblem wird wohl sein, dass man zwingend eine mittlere Maustaste zum Spielen benötigt; hat mein Laptop nicht. :cry:


Wird wohl das kleinste Problem sein, so eine Tastatur hat ja viele Tasten

Zitat:
Zweitens: warum laufen alle meine Spieler vor dem Anstoß in die linke Ecke? Nur mein anstoßender Spieler bleibt in der Mitte am Ball stehen, ziemlich doof... :roll:


Den Bug gab es mal, sollte eigentlich gefixt sein, sieht wohl aber anders aus. Da muss irgendwas falsch mit der Aufstellung laufen, klappt es wenn du die Aufstellung einmal änderst?

Zitat:

2.: Mittem im Spiel ist der Ball einfach verschwunden :nixweiss:


Merkwürdig, kannst du bisschen was zur Spielsituation sagen?

Zitat:

Ein kleiner Bug: Wenn ich die Aufstellung ändere und drei Spieler auf der Kreismitte staple, stürzt das Programm ab, eventuell ein Fehler in der Prozedur, die die Spieler umsetzt, falls der Platz schon belegt ist(was dann wohl nichtmehr geht, weil der Platz daneben schon belegt ist).


Ist notiert und in Arbeit.
DelphiMarkus
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OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 09:47 
Endlich kann ich es an meinem neuen Rechner probieren. Es läuft gut.

Das Spiel ist sehr gut, mir gefällt es nur leider muss man sich richtig einarbeiten. Ich spiele sonst ruhigere Spiele wie Siedler und Civ. Deswegen bin ich sehr schnell überfordert mit dem schnellen Klicken, Klicken gleichzeitig schauen und Klicken... Das ist nicht so ganz mein Typ. :?
Das Spiel schaut aber super aus. Da hat sich das Entwickeln ja gelohnt.

Wie gesagt, ich werde es wohl nich spielen, aber das liegt an mir. Mal schauen, wie gut Siedler auf dem Rechner läuft, vielleicht reicht auch Widelands. :D