Autor Beitrag
IceBube
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Fr 10.08.07 14:18 
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Pop Komponent, ich rufe mails ab und wenn ich während desen auf "Abbrechen" klicke sollte es aufhören und die Verbindung trennen und das tut es ja auch...

das Problem aber --> ist das nach dem "Disconnecten" diese Meldung kommt "connection closed carfully(oder irgendwie so)"

Wisst ihr was man machen muss, damit diese Meldung nicht angezeigt wird? Unten ein Teil vom Code(das wichtigste)...

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
try
pop.Connect;
for i := 1 to pop.CheckMessages do begin
Label1.Caption := 'Verbunden hole mir Mails....';
Label2.Caption := pop.BoundIP+'...';
Application.ProcessMessages;

//Wurde auf Stop gedrückt...jetzt die Verbindung unterbrechen und beenden
if Stop = true then
begin
Form2.Close;
//Hab mal alles durchprobiert von DisconnectNotifyPeer bis zu Reset :/
idMessage1.Clear;
pop.Reset;
pop.DisconnectNotifyPeer;
pop.Disconnect;
Label1.Caption := 'Abgebrochen...';
Label2.Caption := '';
Exit;
end;


Lg
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 10.08.07 14:29 
Moin!

user profile iconIceBube hat folgendes geschrieben:
das Problem aber --> ist das nach dem "Disconnecten" diese Meldung kommt "connection closed carfully(oder irgendwie so)"

Wenn du etwas sorgfältiger und aufmerksamer wärst, dann hättest du über eine Suche nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library GRACEFULLY schon einen Ansatzpunkt zur Abhilfe gefunden; aber warum die Arbeit, man hat ja das Forum, und die denken schon für einen... :roll:

user profile iconIceBube hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr was man machen muss, damit diese Meldung nicht angezeigt wird?

Die Suche hätte ich sicherlich früher oder später zu diesem Artikel geführt: www.swissdelphicente...showarticle.php?id=1 :les: :mahn: ;)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Fr 10.08.07 14:38 
stimmt......danke für die hilfe!