Autor Beitrag
Pepe Müller
Hält's aus hier
Beiträge: 1

WIN XP Prof. und WIN 7 Prof.
Delphi XE Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 23:20 
Hallo,

habe einen Dienst zur Anzeige der IP-Adresse mit vier TextTrayIcons erstellt. Jedes Icon zeigt einen Teil der IP-Adresse an.
Der Dienst funktioniert auch soweit ganz gut, nur kommt es beim Starten des Computers ab und zu vor, dass andere Icons zwischen meinen vier platziert werden und meine nicht direkt links neben der Uhr stehen.
Das stört mich und daher möchte ich gerne die Position der Icons auf dem Schirm herausfinden, um zu prüfen, ob diese in der richtigen Reihenfolge stehen und den gleichen Abstand haben.
Dann würde ich einfach alle aus- und in der richtigen Reihenfolge wieder einblenden und dies wie auch die IP-Adresse alle 5 Minuten überprüfen und evtl. aktualisieren.

Wer kann mir sagen, wie ich die Position der Icons bestimmen kann oder alternativ die Icons beim Anzeigen nacheinander ganz rechts anlegen kann?

Vielen Dank

Pepe
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 29.04.08 09:15 
Falls es interessiert: www.delphipraxis.net...wnd+feststellen.html hier wurde schon eine Lösung gepostet.