Autor Beitrag
wurzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75

Win 2000, Win XP
BDS 2006 (Delphi, Delphi .NET, C++)
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 14:32 
Hallo

Hab da en Problem, was mich shcon sehr lange stört, aber nun gehts mir richtig aufen Sack ^^. Und zwar wenn ich ein neues Ereignis erstelle (Doppelklick auf en Button im Design-Modus, etc), dann wird die neue Prozedur nicht am Ende gesetzt, sondern mitten in den Quelltext, was sehr nervig ist, weil ich das schon so gerne hätte wie ich die Reihenfolge vorgebe. Ist auch für meine Übersichtlichkeit besser, man versteht Zusammenhänge besser.

_________________
"Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert." - "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 14:36 
Komisch, bei mir (D7, D2005PE) wird die neue Ereignisbehandlungsroutine immer ans Ende gesetzt, hald direkt vor end.
wurzel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75

Win 2000, Win XP
BDS 2006 (Delphi, Delphi .NET, C++)
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 14:44 
Also die wird nicht irgendwie irgendwo mitten reingeknallt, es werden keine Prozeduren auseinander gerissen, nur es wird halt nicht vor dem end. gesetzt, sondern zwischen irgendwelchen anderen Prozeduren

_________________
"Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert." - "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."
Logikmensch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 390

Win XP
Delphi 2007 Prof., XE2, XE5
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 14:50 
Nee, Jakob hat schon recht. Es wird nicht immer ans Ende gesetzt. Kann sein, dass es an der momentanen Cursorposition eingetragen wird. So doll finde ich das echt auch net, weil ich die meisten neuen Events mit der Zwischenablage ausschneide und wieder einfüge, wo ich sie hinhaben will. Das muss ich mir heute Nachmittag noch einmal genauer anschauen. Vielleicht erkenne ich das System, wo die Eintragung erfolgt.

_________________
Es gibt keine Probleme - nur Lösungen!
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 16:35 
Die neuen Prozeduren werden alphabetisch verteilt. :wink:

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 16:43 
Also beim Schreiben einer größeren Komponente ist mir mal folgendes aufgefallen:

Er hat mir für die Methoden jeder Komponente einen Block gemacht, d.h. alle Methoden von TersteKompo sind nacheinander, dann TzweiteKompo usw.
Dabei wurden sie innerhalb eines Blockes alphabetisch sortiert. Benutzt hab ich einfach Strg+C um die Methoden aus dem Interface-Teil erstellen zu lassen. Beim Desginer hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, weil ich mich da eh von Event zu Event hangele und nicht groß im Sourcecode rumscrolle :lol:
Aber es liegt ja nahe, dass er das auch so macht ;)

Gruß alias5000

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
wurzel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 75

Win 2000, Win XP
BDS 2006 (Delphi, Delphi .NET, C++)
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 00:13 
Ach, das regt mich doch auf, gibts keine Möglichkeit den Mist abzustellen. THX für die ganzen Antworten

_________________
"Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert." - "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."