Autor Beitrag
kampfkoloss23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 96



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 19:04 
in C++
Vor 2 Tage hab ich noch in nem Thread geschrieben, wie ungewöhnlich und seltsam C++ ist. Ich finde es jetzt allerdings besser.
Man hat (gegen alle Aussagen die in einem DELPHI forum gemacht werden) mehr, bzw konkretere Möglichkeiten. Die Einarbeitung ist
vielleicht etwas länger, doch im Endeffekt ist C++ BESSER. Ein weiteres
Argument ist, dass fast alle Professionellen Anwendungen in C++ geschrieben werden. Das muss 1. seinen Grund haben und 2.selbst wenn es keinen sehr offensichtlichen Grund hat, dann ist es wohl viel wichtiger
C++ sehr gut, als Delphi sehr gut zu beherrschen.

Kauft euch 2-3 gute Bücher und arbeitet euch mal rein
=> ihr werdet schon sehen!!!!!!!!!

(OHHHH je, gleich werden alle meine Beiträge gelöscht, mein
Name verbannt und ... naja ihr wisst schon)
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 19:11 
hihi !!! an deiner stelle würd ich ins exil gehen !!!

und stell dir mal vor, es kommt raus (wenn du im C# forum bist) dass du früher mal delphi geproggt hast....huiuiuiui !!!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 19:11 
grrrrrrr... :autsch:

Wie kann man nur??? ;)

Na ja ist ja die eigene Entschiedung... Ich muss dir allerdings in einigen aussagen widersprechen!! Das C++ Besser ist kann man nun wirklich net sagen... ich habe mich da auch schon mit befasst... :roll:

das fast alle professionellen Programme in C++ gemacht werden liegt eigentlich auch nicht daran, dass C++ einfacher oder besser wäre...
wenn du aber in ner Firma oder so arbeitest/ anfangen willst, dann ist C++ sicherlich schon von Vorteil...

es ist natürlich subjektiv was einfacher ist, wobei aber vor allem für einsteiger Delphi IMAO besser ist, weil man die Syntax besser versteht auch wenn man nichts von programmieren versteht...

Ich habe schon Bücher angeschaut also sag jetzt net ich könnte das net bewerten!! :twisted:

Fiji-Fighter

P.S. noch was:
Zitat:
kick Kampfkoloss23
:rofl: :wink: :wink:

Moderiert von user profile iconTino: Leerzeilen entfernt
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 19:16 
kampfkoloss23 hat folgendes geschrieben:
Ein weiteres
Argument ist, dass fast alle Professionellen Anwendungen in C++ geschrieben werden. Das muss 1. seinen Grund haben und 2.selbst wenn es keinen sehr offensichtlichen Grund hat, dann ist es wohl viel wichtiger
C++ sehr gut, als Delphi sehr gut zu beherrschen.


der einzige grund den das hat ist, das die leute die dort schon arbeiten C++ können.. und Delphi als sie C++ lernten nochnicht sonderlich verbreitet war...

Heißt, heute machen die meisten Firmen wenn sie etwas machen alles mit C++... und die die neu eingestellt werden, müßen sich halt den alt eingesessenen anpassen, denn nen PRogramm was zur hälfte aus C++ und zur anderen hälfte aus Delphi besteht is nich so das wahre *g*

Na ja, aber ich denke mal das wird sich demnächst auch ändern... denn es werden z.Z. ja genug kleine Firmen gegründet, welche sich aus Delphi Programmieren zusammenschließen...:)

Au'revoir,
Aya~
kampfkoloss23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 96



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:24 
@matze: Überläufer sind immer gern gesehen, weil sie grade ausdrücken, dass C++ besser ist. Das macht mich dort nur sympatischer :P

@Fii-Figther: angeschaut ja, aber bestimmt nicht intensiv eingearbeitet :x

@Aya: Die kleinen Firmen werden es aber schwer haben. Meiner Meinung nach wird sich das nicht ändern und jeder, der wirklich professionell programmiert, steigt auf C++ um. :D

Allgemein: C++ hat zudem noch eine höhere Kompabilität.

Nennt mir nur ein einziges wirklich gutes Professionelles Delphi Produkt?? (ha, könnt ihr nicht!)

Delpi ist nur für die erste Minute eine bessere Einstiegssprache, die Zusammenhänge versteht man sogar (subjektiv) in C++ besser. (Beide Sprachen sind sich ja sehr ähnlich)

Also mal ehrlich (ein einfaches Beispiel auf unterster Stufe):
ausblenden Quelltext
1:
2:
begin
end;

oder
ausblenden Quelltext
1:
2:
{
}

Das hat doch nichts mit verstehen zu tun, sondern ist nur ein Zeichen, was man halt lernt. Wer das, wenn er anfängt zu programmieren nicht hinnimmt oder versteht, kann doch gleich aufhören!! C++ ist auch als einstiegssprache nicht schwerer oder Zeitintensiver, man hat nur ein kleines seltsames Gefühl dabei. Die Syntax versteht man auch nicht schwerer als in Delhpi.

(Wechselt zu C++)

Moderiert von user profile iconTino: Code-Tags hinzugefügt.

_________________
blabalablablabalalbalablablablaalbalbalab
Ich hasse Signaturen
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:33 
Mehrere gute Professionelle delphiprodukte
www.media-interactive.de

Gruß und viel spaß Du überläufer :twisted:

Aber wir hatte es doch vor ein paar tagen bereits. C++ hat die größere verbreitung, weil es früher da war und m$ alles damit macht...

Gruß
Ken
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:36 
Es gibt genu Profesionelle Delphiprodukte. Man siehe einfach nur mal IRaTe oder HtmlEdit.

Und aya gebe ich volkommen recht. C++ wird deswegen noch häufiger Verwendet, weil es Delphi noch nicht richtig lange gibt.
C++ ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert und bietet nicht mehr möglichkeiten als Delphi. Ach, dazu fällt mir ein Spruch ein(dan hat irgendwer hier im Forum in der Signatur):
Während ein C++-Programmierer sich fragt, wie er es macht, fragt sich ein Delphi-Programmierer, was er macht.

Das reicht als Erklärung, finde ich.
Delphi ist halt benutzerfreundlicher als C++ und wird C++ deswegen bald einholen. Außerdem sind she viele Anwendungen von Microsoft, und die Verwenden C++, das ist sicher(wie das Amen in der Kirche ;) )

Also, Ich bleib Delphi treu! Ich find auch wennman zuviele Programmiersprachen kann verwirrt einen dass.
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:40 
Onz hat folgendes geschrieben:
Ich find auch wennman zuviele Programmiersprachen kann verwirrt einen dass.


Genau. Erinnert mich mal daran, wie ich nach nem halben jahr delphi pause zurück gekommen bin. HAbe in der zwischenzeit ein praktikum in java absolviert und dann eine function in Delphi gecodet
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
function ...:integer;
var
  //weiß nicht mehr
begin
...
  return i;
end;

habe mich ca 30 minuten gefragt, was los war. Hab nen kollegen geholt der meinte, ob ich auf java hängen geblieben bin...

Moderiert von user profile iconTino: Code-Tags hinzugefügt.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:41 
:lol: :lol: :lol:

jaja @Kampfkoloss
:D

plötzlich meint er C++ sei das einzig wahre...

ich will jetzt hier beim besten Willen keinen Streit anfangen... aber das C++ besser als Delphi ist kann man nicht sagen!!!

die Kompatibilität bei Delphi Programmen ist nicht schlechter... und mit Delphi kann man auch genau das gleiche wie in C++ machen (abgesehen von Treibern, die aber eh nur einen sehr kleinen Bruchteil aller Programme ausmachen die es gibt)

Warum bitte sollen es die kleinen firmen denn schwer haben??? Kannst du das irgendwie begründen??? Es kommt schließlich auf die Programme an die nachher herauskommen und nicht in welcher Sprache sie geschrieben wurden... Delphi Programme sind nicht langsamer als C++ Programme also gibt es für den Benutzer keinen Unterschied ob das Programm in Delphi oder C++ geschrieben ist... daraus folgt, dass der gemeine Käufer das Delphi Programm genauso gern oder nicht so gern kaufen wird wie ein C++ Programm, wenn es seinen Zweck erfüllt... daraus folgt, dass die Delphi-Softwareschmiede genauso gute gewinnchanvcen hat wie jede andere...

Außerdem weiß man bei nahezu 100% der Programme gar nicht in welcher Sprache sie geschrieben sind, wenn man nicht extra danach schaut...

Nicht jeder der professionell programmiert wird auf C++ umsteigen... besonders dann nicht, wenn er eben in einer Firma arbeitet die mit Delphi arbeitet...

Fiji-Fighter
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:46 
Zitat:
Genau. Erinnert mich mal daran, wie ich nach nem halben jahr delphi pause zurück gekommen bin. HAbe in der zwischenzeit ein praktikum in java absolviert und dann eine function in Delphi gecodet

function ...:integer;
var
//weiß nicht mehr
begin
...
return i;
end;

habe mich ca 30 minuten gefragt, was los war. Hab nen kollegen geholt der meinte, ob ich auf java hängen geblieben bin...


So gings mir auch mal.
Inzwischen hab ich mich auf 2 Sprachen vertieft:
Delphi und PHP(und ein bisschen Javascript)(HTML gehört eh dazu)
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:49 
mich verwirrt sogar html immer zeitweise etwas wenn ich hin und her wechsle...
das hält sich aber in grenzen...

Fiji-Fighter
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:51 
html kann ich und da verwirrt mich nichts mehr...aber in php hatt ich gestern nach 10 Wochen Delphi Einstiegsprobleme
kampfkoloss23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 96



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:51 
Die aufgeführten Produkte haben mich nicht grade überzeugt :wink:

Es ist vieles auch Gesmackssache, da sich die Sprachen sehr ähneln.
Der richtige Compiler ist wichtig.

Das Design von C++ sagt mir mehr zu.

Zitat:
Während ein C++-Programmierer sich fragt, wie er es macht, fragt sich ein Delphi-Programmierer, was er macht

blöder Spruch, weil das Programmieren keineswegs komplizierter ist
wie in Delphi. Ich denke, dass man vor allem zu schwierigen Themen
schneller zum Ziel kommt. Bei manchen Sachen ist Delphi unübersichtlicher.

_________________
blabalablablabalalbalablablablaalbalbalab
Ich hasse Signaturen
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:54 
Naja...das sind unterschiedliche Ansichten.

Ach, außerdem ist mir jedes Microsoftprodukt, das ich nicht habe(n muss *hmpf* :evil: ) lieb.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:58 
das Delphi/OPascal unübersichtlicher ist find ich net...
ein Vergleich gibts hier:
Viel Spaß beim lesen...;)
ourworld.compuserve....isservice/kapit0.htm

Fiji-Fighter
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 20:59 
redest du eigendlich von visual C oder vom reinen textbasierten C ???

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 21:00 
is ne gute frage...
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 21:01 
kampfkoloss23 hat folgendes geschrieben:
Nennt mir nur ein einziges wirklich gutes Professionelles Delphi Produkt??
(ha, könnt ihr nicht!)


BodyScanning 2.0... :) Von mir selbst programmiert, wird in Deutschland, USA und Holland verkauft und hab schon mehrere Tausend Euro verdient damit.

Au'revoir,
Aya~
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 21:04 
Zitat:
BodyScanning 2.0... Von mir selbst programmiert, wird in Deutschland, USA und Holland verkauft und hab schon mehrere Tausend Euro verdient damit.


ist ja cool...

was kann das Prog???
Wielange hast du daran programmiert??
Wer ist Publisher???

Fiji-Fighter
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 21:09 
@aya: das würd mich auch interressieren !

@alle: es ist wichtig zu wissen ob der kampfkoloss vom objektorientieren C# redet oder vom normalen reinen text C# !!

denn wenn mann das objektorientierte C# nimmt, dann ist da kein sooooo grosser unterschied zu delphi. aber ich denke mal dass das reinene text C verdammt unkomfortabel ist !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.