Autor Beitrag
DelphiNoob
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 152

Win 2003 Server
D7 Ent
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 16:40 
Hallo,

ich möchte gerne meine Anwendung mit einer mySQL Datenbank verbinden. Laut mehreren Tutorials ist die Komponente von ZEOS dazu geeignet. Hab mir das soweit auch runtergeladen, wollte es installieren, nur irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Ich bin da noch nicht so der Profi, also nehmt es mir bitte nicht übel. Hab mir die Install Datei durchgelesen, nur irgendwie hab ich das echt nicht geschafft.

Hab die deutsche Delphi 7 Version. Vieleicht kann ja jemand kurz auf deutsch eine Anleitung zum besten geben.

Vielen Dank!
DelphiNoob Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 152

Win 2003 Server
D7 Ent
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 16:59 
Bevor ich es vergesse:

Mir ist klar das weiter unten ein anderer Thread mit ähnlichem Thema existiert. (Dort ist aber noch keine Hilfe in Sicht)

Zu meinem Problem:

Ich denke das mein Problem in der Deutsch / Englisch Umsetzung der Anleitung liegt. Sie basiert ja auf der Englischen Delphi Oberfläche, vieleicht komm ich damit nicht klar weil ich noch nie die englische Version gesehen habe!
löschi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 17:27 
Hi, mir geht es genauso
ich habe unter "MySQL - Datenbanken anlegen..." gefragt und sind schon ein ganzes stück weiter.

löschi,

vieleicht weißt du schon mehr???
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 17:28