Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 30.09.06 15:02 
Fear2D - Particle Engine Demonstration

user defined image

Dieses Programm ist dazu da, um ein wenig mit meiner Particle Engine rumspielen zu können, ich spendiere ihr jetzt einen extra Thread, weil die Demo doch schon recht umfangreich geworden ist.


  • Zugriff auf sämtliche Funktionen
  • Laden eigener Texturen
  • Laden / Speichern von Effekten
  • Screenshotfunktion: F5
  • Zoom F1, F2


LifeBegin und LifeEnd kenntzeichnen Eigenschaften zum Anfang / Ende des Lebens eines Partikels, alles was dazwischen liegt wird interpoliert. Man könnte sie auch als KeyFrames bezeichnen. Speed ist die Startgeschwindigkeit und Acceleration die Beschleunigung. Angle ist die Emissionsrichtung und Emissionangle ist der Emissionsbereich. Width ist die Breite des Emitters.
Frequency ist die Frequenz, Particles Per Emission gibt an, wie viele Partikel pro Interval erzeugt werden.
LifeSpan ist die Lebensdauer eines Partikels. Alpha ist die Transparenz und Size ist die Größe.

Bremsen, also negative beschleunigung und bei einer geschwindigkeit von 0 aufhören gibt es noch nicht, das kommt aber garantiert in der nächsten version.

Immer aktuellster Download: Download

am anhang noch einige presets für texteffekte, einfach ins programmverzeichnis entpacken und laden ;)

Viel Spass, hängt eure Effekte an, ich bin gespannt auf eure Erzeugnisse ;)
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 693



BeitragVerfasst: So 01.10.06 18:33 
Hehe, also ich finds genial. Hab mal ein bisschen damit rumgespielt.... Es lassen sich echt geniale Effekte erzeugen.
Z.B. der angehängte. Ich weiß zwar nicht, was es darstellen soll, aber irgendwie gefällt es mir^^
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1087

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 17:34 
Nach ein paar Sekunden sieht es aus wie eine grüne Röhre mit einem Gelb-Rotem Schutzschild
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
en!gma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 378

win xp
delphi 7.0
BeitragVerfasst: Mi 04.10.06 17:58 
so erstmal ich finds ne hammergeile engine.
sieht alles sehr gut und dazu bei selbst vielen partikeln noch sehr flüssig aus.

ker sowas wollt ich auch schonmal immer coden ;)
nur leider fehlt mir das know-how dazu...
naja vll werd ich mir den code bei gelegenheit mal anschauen,
aber immer weitermachen damit.
ich liebe 2d engines ;)