Autor Beitrag
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.07.06 14:23 
@F34r0fTh3D4rk

Momentan hat das Spiel 24000 Zeilen Code.

Davon sind leider viel zu viele ZeichenCode.

Dein Vorschlag ist auf alle Fälle in die ToDo gewandert. Da ich aber allein das Spiel schreibe und gerade Prüfungszeit ist kann ich mich so zwischendurch nur um kleine Bugs kümmern.

Bis ich das Komplette spiel auf das cullface umgestellt habe dürfte es daher leider noch ein klein bischen dauern.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.07.06 14:29 
24.000 zeilen OO omg das ist natürlich viel ^^ aber alles ordentlich strukturiet ? ich kann mir das ja mal angucken
Freiberger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 130

WIN XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 16.07.06 16:07 
Die NEWTON.DLL ist sehr interessant.

Habe die Kollisions-Berechnungen sonst immer selber gemacht.
Habe nur noch keine Erklärung der ganzen Befehle gefunden (wenns geht auf deutsch)

Wer Texturen und Objecte sucht, kann sich mal auf
darkbasicpro.thegamecreators.com/
umschauen. Da gibt es viele kostenlose Downloads.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.07.06 16:11 
ich kann mit newton auch net umgehen, vor allem brauche ich hauptsähclich physik für 2d, aber ich bin noch zu unwissend selbst eine zu schreiben und deutsche quellen dazu finde ich net ....
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.07.06 18:45 
@Freiberger
Danke für den Link, leider werde ich gerade etwas überhäuft mit Bug meldungen daher wird das mit den Texturen noch ein wenig dauern.


@F34r0fTh3D4rk

Die Newton.dll hat eigentlich keinen Deutschen support.

Und die 24000 Code zeilen sind dahingegen sortiert das ich sie nach Themen geteilt auf 3 Units ausgelagert habe.
Danke auch für dein Angebot der Hilfe , aber ich will das Spiel eigentlich selbst geschrieben haben. ( Zwecks späerer verwendung, und weil es wesentlich einfacher ist wenn ich mich nicht mit anderen synchron halten mus. )
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.07.06 18:52 
mit dem deutschen meinte ich eigentlich zum schreiben einer eigenen physikengine
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.07.06 20:43 
Achso,

Zugegeben ohne Newton.dll wäre mein Spiel nichts.

Aber un es einfach mal zu sagen, Eine Physik engine reichte in meinem Spiel nicht aus.

Ich muste noch zusätzlich eine zweite Engine mit einbauen(diese habe ich komplett selbst geschrieben).

Was die Frage der Sounds angeht, so läuft bei mir im Hintergrund das Webradio ;) .

Ton ist zur zeit allerdings nicht geplannt. Zum einen weil es sehr schwer ist das effektiv zu implementieren, und zweitens, weil ich in bisher jedem spiel das ich hatte irgendwann mal gespielt hatte, die Schnauze voll hatte von der immer gleichen musik.

So wie es momentan ist kann das jeder halten wie er will.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 15:37 
Bug: die partikel werden über andere objekte gezeichnet, die die partikel normalerweise verdecken würden.
Plexo
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 16:45 
Es gibt da ein ähnliches Spiel von Cyparade.

www.ballance.org

Dein Spiel ist wirklich super geworden! Respekt.

_________________
Copyright (C) by Plexo
bs-Hobbit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 46

Windows Xp (Home/Prof.), Windows Server 2003, Linux
D7,D2005
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 17:25 
user profile iconPlexo hat folgendes geschrieben:
Es gibt da ein ähnliches Spiel von Cyparade.

www.ballance.org

Dein Spiel ist wirklich super geworden! Respekt.



Ähnlich ist gut ;-)... aber dennoch gefällt mir die Delphi implementierung gut... wobei ich immernoch sagen muss... C++ is schneller :P
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 18:26 
wieso sollte c++ schneller sein ?
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 19:36 
Ich gebe zu das Orginal Balance hat sehr viel Modell gestanden.

Mein Spiel ist aber gerade dabei sich selbständig zu mache.

Sprich man hat mir eine Idee mitgeteilt die mein Spiel dann vom Orginal abhebt.

Online ist es noch nicht. Aber ver 0.11 wird es dann haben. Und sobald jemand dann entsprechnde Levels dazu baut werdet ihr euren spass damit haben, da bin ich mir fast schon sicher ;)
Mindforce
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro / MCE, Win 98, Slax (Linux)
Delphi 07 PRO, Delphi 3+7 (mit Prdx)
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 22:11 
Hi,

solange die 0,08 da ist, hab ich dann schonmal den ersten Hack. LOL
Damit könnt ihr dann eure Lebensenergie cheaten.
->Das ideale Tool um das spielen noch langweiliger zu gestallten.

Ich habe mir sehr viel mühe dafür gegeben. TodoListe ist dabei.

Wartet erstmal meinen EINZIGARTIGEN balance Multiplayer ab... :lol:

Gruss,

Mindforce
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Our force; in mind.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 23:02 
LOL,

nun bin ich also auch schon das Opfer eines Hackers.

Blöd ist nur das ich immer nur die Aktuelle Version auf meinem Rechner habe, da ich die Alten mehr oder weniger immer gleich wieder lösche.

Ein Einfaches runtersetzen der Versionsnummer auf 0.08 ( was ich ja problemlos machen kann ) hat allerdings nicht gereicht um dein Programm zum Laufen zu bringen.

Für Alle anderen :

Habe so eben version 0.11 Hochgeladen. Im wesentlichen gibt es nur 3 neue Steine für den Leveleditor und ich habe versucht den bereits angesprochenen Bug das die Anzeige nicht mehr richtig reagiert zu beheben.

Falls noch jemand nen Wunsch für einen Ganz besonderen oder einfach einen Stein der noch fehlt hat, melde er sich ;).
Dezipaitor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 220



BeitragVerfasst: Di 18.07.06 01:39 
Hier ein Level mit den drei neuen Fancy-Steinen.
Das ist echt heftig und verwirrend lustig.

Viel Spass.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
bs-Hobbit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 46

Windows Xp (Home/Prof.), Windows Server 2003, Linux
D7,D2005
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 02:11 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
wieso sollte c++ schneller sein ?



Weil man "Funktionszeiger" richtig benutzen kann !... alles was mit Grafikprogrammierung zu tun hat, sollte man zur Zeit noch in C++ machen... leider :D
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 10:04 
hr hr ,

thx Deci, dein Level wird natürlich gleich ins Levelpack übernommen ;)
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 14:26 
user profile iconbs-Hobbit hat folgendes geschrieben:
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
wieso sollte c++ schneller sein ?



Weil man "Funktionszeiger" richtig benutzen kann !... alles was mit Grafikprogrammierung zu tun hat, sollte man zur Zeit noch in C++ machen... leider :D

aboluter schwachfug, alles grafiktechnische sollte man mit opengl oder directx unter delphi machen
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 693



BeitragVerfasst: Di 18.07.06 15:30 
hm..irgendwie fällt mir beim Level von Dezipaitor grad auf, dass du bei jedem Rendervorgang die gesamte Szene zu rendern scheinst. In kleinen Levels liegt die Framerate bei mir immer so zwischen 500 und 600, in diesem Level dagegen nur bei 20 FPS. Weiß net, ob das mit dem BackfaceCulling zu tun hat, allerdings solltest du dir das ma angucken und am besten optimieren, denn wenn immer nur der wirkliche Bildausschnitt berechnet wird sollte die Framerate auch hier recht hoch sein^^
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 17:50 
@Danniolo Das Backface Culling steht auf der Todo.

nur geht das nicht von jetzt auf nachher Ich arbeite da schon dran.

Version 0.12 ist nun Online.

Damit gibt es jetzt Makros für den Editor. Den 1. Post werde ich dann erweitern das ihr euch die ersten MAkros auch Runterladen könnt.