Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:07 
hi, ich suche ein cms für meine page, es sollte free sein (am besten gpl) und folgende features besitzen:

- News verfassen, mit oder ohne kommentare
- Mindestens 2 Seperate downloadbereiche mit Voting und kommentar feature
- FAQs
- evtl artikel verwaltung
(irgendwas was für tutorials taugt)

anpassung für individuelles design.

ich hab nämlich keine lust das alles selbst machen zu müssen und phpkit mag ich net :P

mfg und danke schonmal, vielleicht hat jemand von euch ja was ;)
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:15 
hm, weiß net sicher, ob das drauf passt, aber was ist mit Post-Nuke?
Gibts viele Module für, wie z.B. die von Suche bei Google C-MODS-DEV (gutes Download Modul).
Meiner Meinung nach müsste das für dich passen, evtl. wirds mit den 2 Downloadbereichen etwas eng, kann ich grad net sagen

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:21 
past nuke war bei mir auch schon in der engeren auswahl, ich bräuchte auf jeden fall ein user system, weil ich ein contest system einbauen wollte, ein 2. downloadbereich ließe sich eventuell dann auch einbauen aber ich hör mal weiter ^^

ich hab hier auch schon geguckt aber da bin ich ja ewig am rumtesten: www.opensourcecms.com/
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:29 
User-System hat Post-nuke ja. Ich hab ja eins am laufen (weißte ja^^), kann dich da vllcht auch ein wenig mit Blöcken und Modulen versorgen, ein wenig hab ich da auch schon recherchiert

EDIT2: Edit wieder entfernt :-)

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN


Zuletzt bearbeitet von alias5000 am Di 18.04.06 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
meg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 24

Win XP Prof.
D6, D2005 Peronal, Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:29 
hey
wie wärs mit Contenido www.contenido.org
hat eine schöne Oberfläche und es gibt ein haufen Module für deine Anwendungsbereiche
kannstes dir ja mal anschauen
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:41 
generell müsste ich da ohnehin noch einen delphi highlighter in die bbcodes mit einbauen, aber ich werde es mal testen und mal schauen ob ich alle module bekomme die ich brauche ;)
Danny87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:46 
kannst ja mal gucken, ob da was passendes dabei ist
www.clanpage-templat...n-management-systeme


gruss daniel
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 12:52 
Hab da letztens selbst erst rumgesucht und ein paar (mehr oder weniger) bekannte ausprobiert:

  • Typo3: Sehr umfangreich und sehr mächtig, dementsprechend auch kompliziert in der Handhabung und für eine kleinere Seite kaum zu empfehlen
  • Joomla: Hab ich nicht weiter angesehen, aber es scheint für dieses sehr sehr viele Themes zu geben
  • CMS Made Simple: sehr kleines und kompaktes CMS, der Name ist Programm. Steckt nur leider noch in den Kinderschuhen und hat noch eine relativ kleine Community. Entsprechend wenig Skins gibts (bislang hab ich noch keine gefunden, dafür aber eine Anleitung, wie man Mambo/Joomla Skins konvertiert) und noch nicht sehr viele Plugins. Dafür ist die API überschaubar und eigene Plugins sind schnell gecodet ;)
  • e107: Mein Favorit mittlerweile, da steig ich auch bald drauf um ;) Gibt sehr viele Plugins für, auch einige sehr schöne Themes. Und was noch sehr nett ist: Du musst nur GeSHi ins Plugins-Verzeichnis kopieren, dann kannst du in den Einstellungen ein Syntax-Highlighting aktivieren :D


Gruß,
raziel

_________________
JSXGraph
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.04.06 13:21 
für post nuke gibts das phpbb forum als mod zum einbetten das ist eigentlich ganz genial, templates sind nun das einzige was ich nicht brauche da das design schon fertig ist.

wenns genug mods gibt und sich das einfach modden lässt sollte das eigentlich genau richtig sein.

e107 sieht auch net schlecht aus


am besten auskennen tu ich mich mit ilch aber das ist in der 1.05 noch etwas funktionslos und die 1.1 ist auch net so für meine zwecke geeignet (bin übrigens im ilch.de team :P). hab für 1.1 auch schon einen vollautomatischen installer geschrieben und das skript auch schon für verschiedene pages benutzt: www.unmuted-music.de

für die grundstruktur zumindest.


e107 gefällt mir sehr gut, nur kann ich wenn ich ne kategorie erstellt habe da keinen download reinpacken der ist dann irgenwie leer obwohl es sonst garnet geht, aber ich bekomme das schon irgendwie gebacken ^^ danke
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 17:51 
ich knüpfe hier mal an ;)

ich habe ein nettes blogging cms gefunden: boastmachine.
allerdings fand ich nun heraus dass Safe Mode auf On ist und ich dies nicht ändern kann (hab schon ne mail geschickt).

Gibt es vergleichbare CMS (Bedienbarkeit / komplexität) bei denen Safe Mode an sein darf ?

mfg
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 779
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Di 07.08.07 07:14 
Moin,

ein Bekannter von mir schwört derzeit auf ModX, ob das auch im Safe Mode läuft kann ich dir allerdings nicht sagen.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 378

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Di 07.08.07 10:10 
Also ich hab Joomla drauf und SafeMode an. Und bin sehr zufrieden damit weil es relativ einfach und doch ziemlich mächtig ist.

Übersicht über CMS: [url]www.cmsmatrix.org[/url]
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.08.07 12:04 
wichtig ist mir, dass ich kategorien hab und für jede dieser kategorien mehrere seiten individuell gestallten kann.
bzw, die möglichkeit für eine solche struktur gegeben ist:
kann von mir aus auch jede seite gleich aufgebaut sein ^^

zB:

Freeware:
-------
prog1
prog2
prog3

OpenSource:
--------
prog1
prog2
prog3

Tutorials:
------
tut1
tut2
tut3

zu jedem prog eine seite.
vielleicht noch eine seite mit übersicht / suchfunktion oder so.

einfach sowas wie ein cms für entwickler (von nicht nur einem programm) ;)

mfg
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 07.08.07 12:33 
Schreib dir doch das ganze selber. :P :wink:
Also kopier dir die Dinge raus, die du rein haben willst.
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.08.07 12:48 
rauskopieren ist immer sone sache und selbst schreiben hab ich keine lust zu ^^
ich installier grad mal joomla, das ist aber mit > 6mb mächtig dick, was isn da alles drin :shock: ?

mfg
seofreak
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 04.08.15 00:06 
Wir erstellen Webseiten gerne mit Wordpress oder auch mit Joomla und Contao
Grüße Webdesign Berlin Die Webstars