Autor |
Beitrag |
rd3
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 24.01.06 10:57
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob einer weiß, ob man verschiedene Bilder mit unterschiedlicher Tiefenschärfe (Fokus) in ein scharfes Bild zusammenrechnen lassen kann? Vielleicht hat der ein oder andere das schon in Delphi gemacht oder weiß, wo ich mir diesbezüglich Informationen einholen kann...?!
Wir haben hier zwar Programmierer auf Arbeit, die das in Matlab oder C++ gemacht haben und ich hab das C++-Zeug als DLL eingebunden aber vielleicht gibt es das ja auch in Delphi. Matlab ist zwar für sich algorithmisch unheimlich stark aber so gut, wie unmöglich einzubinden, als DLL jedenfalls. Die Funktionen lassen sich zwar aufrufen, wenn sie in der DLL vorkommen aber die Übergabe von Parametern funzt nicht. Bin selbst kein Informatiker aber die Informatiker hier bei mir wissen das auch nicht, wieso das nicht klappt. Mathworks Matlab generiert zwar C/C++-Code aber man muss immer weitere Matlab-Dateien mitliefern. Die Lizensbedingungen sind unzumutbar und müssen erbracht werden. Das Dumme ist halt: Matlab kanns aber die Einbindung, wie es in "normalen" Programmiersprachen, wie Delphi, VB, C, C++ über eine einzige "normale" DLL funktioniert, funzt in Matlab nicht.
Laut der Mathworks unterstützt Matlab andere Programmiersprachen nur in der Form, dass man Matlab nicht unkenntlich lassen kann. Matlab ist (für mich jedenfalls) schlicht zu blöd (mit Absicht wahrscheinlich, um unique zu bleiben), um alles in eine "simple" DLL zu kompilieren! Na und!: was für ein Schrott also!!
Die beste Lösung wäre etwas in Delphi!
Wäre gut, wenn mir einer helfen könnte, oder einfach nur Infos senden könnte.
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.
Beste Grüße
Ralph
Moderiert von UGrohne: Titel klein geschrieben.
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Mi 25.01.06 21:43
Gabs mal nicht sowas wie die ULEAD tools?
_________________ Na denn, dann. Bis dann, denn.
|
|
rd3