Autor Beitrag
ByStones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 92
Erhaltene Danke: 1

Windows XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 15:46 
Hi,

ich hab ein kleines Spiel geschrieben.
Ich hoffe, dass ihr Verbesserungsvorschläge bringt!!!!
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von ByStones am Di 25.10.05 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 16:21 
eine kleiner erklärung dazu wäre nicht übel.

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 25.10.05 16:24 
joa stimmt, das läuft jetz bei mir schon ne weile, is der einzigste sinn, die bank auszurauben dann alles land zu kaufen und zu bepflanzen? und einfach mega reich zuwerden? ;D

EDIT: Oha da kam grad das ich mega reich bin ;D

Naja das spiel is ok, wenn man gar nichts zutun hat, bringt zumindest irgendwie mehr als solitär :)

so und nun ein verbesserungsvorschlag nach dems zuende is läuft das bei mir noch weiter, nur die zeit nich, die bleibt dann bei 294 aber sonst läuft halt alles noch


Zuletzt bearbeitet von Ironwulf am Di 25.10.05 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 16:24 
1. Man benötigt für viele Aktionen Geld. Doch wie viel Geld beispielsweise das Düngen kostet, steht nirgendwo. Ich bekomme einfach die Meldung "Zu wenig Geld".

2. Ich finde die Spielidee gut, nur mit den vielen Buttons ist das Spiel etwas unübersichtlich. Manche Optionen sollte man vielleicht weg lassen?

3. Es sind Elemente enthalten, die mir gefallen, z.B. die Regulierung des Wasserzuflusses. Allerdings habe ich nicht feststellen können, wozu diese gut ist.

Was ich schön fände: Eine Simulation mit ein paar Anzeigewerten, z.B. Temperatur, Wettervorhersage, Jahreszeit. Abhängig von diesen Werten muss man Land kaufen, bewässern (im Sommer und wenn es wärmer ist mehr), düngen, ernten...
Dann kannst du immer noch Gags wie den Aktienkauf einbauen.

_________________
Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 16:31 
Ich schließe mich der Kritik meine Vorgänger an, das Spiel ist ein netter anfang aber es muss transparenter werden. Ich weiß nicht was genau Düngen bringt, was Wasser nützt, ob meine Felder mit der zeit wervoller werden, was das mit der Bank eigentlich soll, und wie überhaupt meine Aktionen einfluss auf den Aktienkurs nehmen.
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 25.10.05 16:48 
Mir is noch aufgefalln das die aktien wenn ich das spiel schließe wieder normal viel wert sind, und wenn man gar nichts tut die trotzdem steigen (also am anfang das ganze land verkauft und dann nur zuschaut)

EDIT: ne Düngerstufen Begrenzung wär nit schlecht, man irgendwann so viel kohle macht, das irgendwann ausm longint bereich rausgeht und dann hab ich meine kohle im minus bereich...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Green
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 283

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:21 
also, ich find gar nit wo ich des spiel herkrieg...

und woher ham die andern des?

MfG Green

EDIT: Komisch. Bevor ich geschrieben hab konnt ichs no nit runterladen...

jetzt schon... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :?!?: :?!?: :?: :?:
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:25 
Das ist ein bekannter und im Testforum bereits gefixter Bug: Manchmal muss man die Seite neuladen (F5 drücken) um Anhänge zu sehen :)

_________________
JSXGraph
Green
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 283

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:29 
ahso,

aber wenn s doch gefixt is, wieso kommts dann immer noch?

Is doch komisch...
PierreB
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25.10.05 17:31 
Hallo,

kommt mir sehr bekannt vor dein Programm, aber schön das du es noch überarbeitet hast. ;)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 18:11 
im testforum ist es gefixt (ich hab den fehler als erstes gefunden :lol: ) :P
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 00:39 
Na das is aber ziemlich schamlos "ausgeliehen"... www.delphipraxis.net...+der+landtycoon.html ;)

Oder bist Du EDatabaseError?

Naja, das Original funktioniert in jedem Fall meiner Meinung nach schon mal besser. Warum will ich jetzt nicht genauer analysieren, es sind halt die Spielwerte besser ausbalanciert irgendwie.
ByStones Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 92
Erhaltene Danke: 1

Windows XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 13:57 
user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
Na das is aber ziemlich schamlos "ausgeliehen"... www.delphipraxis.net...+der+landtycoon.html ;)

Oder bist Du EDatabaseError?

Naja, das Original funktioniert in jedem Fall meiner Meinung nach schon mal besser. Warum will ich jetzt nicht genauer analysieren, es sind halt die Spielwerte besser ausbalanciert irgendwie.


Das ganze ist so ich und EDataBaseError haben die grundlage in der schule zusammen programmiert. Das hier ist meine Version und das in Delphi-Praxis ist seine Version.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 23:30 
Da gibt es übrigens einen ganz netten Trick um in weniger als 20 Sek zu gewinnen.
Den Trick verrate ich natürlich nicht. Wäre ja langweilig... ^^

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)