Autor Beitrag
maus
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Sa 09.07.05 14:54 
Hallo,
ich hab ein DBGrid, in dem mir Werte aus verschiedenen Tabellen angezeigt werden. In der Paradox Tabelle sind die Werte als numerische Werte festgelegt. Im DBGrid werden mir jetzt alle 15 signifikanten Stellen angezeigt. Ich will aber, dass mir alle Vorkomma Stellen und nur zwei Nachkommastellen angezeigt werden, damit es übersichtlich bleibt. Wie kann ich das machen? Um die Tabellen miteinander zu verknüpfen benutze ich ein Query. Ich hab schon versucht in der SQL- Eigenschaft mit dem Befahl Format zu arbeiten. Dann bekomme ich aber die Fehlermeldung "Merkmal nicht verfügbar".
Wie kann ich das Problem anders lösen? Kann mir jemand helfen?
Melanie
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6393
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 09.07.05 16:42 
Die einfachste Methode sind persistente Felder. Macht aber nur Sinn, wenn wirklich klar ist, dass sich die Tabellenstruktur nicht mehr ändert. Sonst ist der Änderungsaufwand imho einfach zu groß.
Die Felder deiner Query machst du persistent, wenn du zur Query den Feldeditor aktivierst und alle gewünschten Felder dort einträgst.
Ich persönlich nehme meine Komponente "Feld-Formatierer" von meiner HP. Dort kann man es sogar dem Anwender ermöglichen (oder auch verweigern und eine passende Einstellungsdatei mitliefern), die Formatierung einzustellen (und noch ein paar andere Dinge).
maus Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 11.07.05 09:19 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Es funktioniert!
Danke
Melanie