Autor Beitrag
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 397



BeitragVerfasst: So 18.06.06 20:44 
user profile iconmirage228 hat folgendes geschrieben:
Mir ist jedoch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Ich habe die Table-Icons in Delphi eingebunden (TImageList). Wenn ich diese nun in einem Menü verwende, das kein Weiss als Hintergrund hat (Toolbar2000 oder dgl.), dann haben die Icons beim Anzeigen und beim Drüberfahren mit der Maus einen weißen Rand, was nicht sehr schön aussieht.
So weit ich das erkennen kann, ist das eine Art "Schatten", der irgendwie falsch dargestellt wird.
Wäre schön, wenn Du das beheben könntest :)


www.delphipraxis.net...light=schwarzer+rand

Grüße,
Timon.
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 397



BeitragVerfasst: So 18.06.06 20:51 
Titel: Spenden
Hallo nochmal an alle!

Ich habe schon oft anfragen gehabt, ob es Tiicon nicht auch im BMP-, PNG oder GIF-Format geben kann. Und meine Antwort ist: Ja. Dazu bräuchte ich allerdings eine Software, die das alles im Stapeldurchlauf umwandelt. Ich habe ein Programm gefunden, welches aber rund 20 Euro kostet. Ich müsste dafür Spenden sammeln, damit ich mir das Programm zulegen kann. So kann man jetzt auch für das Tiicon-Projekt auf der Homepage spenden (siehe Donate-Schaltfläche).

Gruß,
Timon.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 18.06.06 20:52 
Nimm doch Irfanview. Das kann aucvh Stapelverarbeitung (Datei | Stapelverarbeitung oder so)

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 397



BeitragVerfasst: So 18.06.06 21:53 
Hallo!

IrfanView hatte ich schon. Bei IrfanView kann ich z.B. keine Icons im 24-Bit-Format exportieren. Und alle meinen Icons arbeiten hauptsächlich im 24-Bit-Format!

Gruß,
Timon.
_frank_
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 343
Erhaltene Danke: 1

Win XP
Delphi 3 Prof / Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Mo 19.06.06 01:14 
Hi,
super Sammlung, hättest du evtl. Lust Icons für meinen DFM-Editor ( dfmedit.sf.net ) zu machen?
ich bin mit der iconerstellung nicht ganz so vertraut (und nicht so kreativ) und du machst das ganz gut...

Gruß Frank

_________________
EB FE (die wahrscheinlich kürzeste Endlosschleife der Welt :) )
BA 01 00 00 00 52 EB 09 BB 4D 11 86 7C FF D3 EB 0D E8 F2 FF FF FF 63 68 61 72 6D 61 70 00 C3
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mo 19.06.06 06:56 
Ich find die Sammlung auch sehr praktisch.
Früher hab ich mir die Icons immer selber abfotografiert mit HyperSnap. Da hatte ich zwar dann nur Bitmaps, aber jetzt hab ich diese Umstände nicht mehr.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 19.06.06 18:16 
user profile iconTimonWorld hat folgendes geschrieben:
Hallo!

IrfanView hatte ich schon. Bei IrfanView kann ich z.B. keine Icons im 24-Bit-Format exportieren. Und alle meinen Icons arbeiten hauptsächlich im 24-Bit-Format!

Gruß,
Timon.

Ich weiß zwar nicht, welche Version du hast, aber bei mir laufen alle Bilder im Ordner Standard bei ICO->BMP sauber durch und die erstellten Bilder stimmen.

//EDIT: Ich hab 3.95

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 18.08.06 12:29 
ich arbeit gerade an einem Programm das ico->bmp. wenn ihr wollt könntet ihr es in einer Woche schon haben (0.3 pre).

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mi 04.10.06 20:15 
Hey, wollte nur sagen, dass deine Sammlung toll ist. Hab lange auf sowas gewartet. Hoffe, du machst weiter!

(Ich hasse es, wenn man sich außer dem Programmieren auch noch um Design Dinge kümmern muss !;))

DANKE, Hape!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.