Autor Beitrag
Harry M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Do 31.03.05 22:13 
also ich habe jetzt so pi * daumen 4 stunden im forum und in der DP gesucht jedoch alles was ich gefunden habe ist ein klein wenig an dem vorbei was ich eigendlich suche.

also mein programm führt ein doskommando aus. das ergebnis wird auch in einem memo ausgegeben dafür kann man folgenden quellcode nehmen:
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=990
www.delphipraxis.net...mp;highlight=console

ich habe es so aufgebaut das man das command in eine edit schreibt und dann eine button drückt welcher das command dann ausführt. das ergebnis bekommt man dann auch in einen memo soweit geht das ja auch, jedoch wenn ich den code aus dem 2 link verwende hängt das programm sich auf. bei dem code von den schweitzern bekomme ich zwar das angezeigt als wenn ich die echte console gestartet hatte nämlich

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\>

aber spätestens wenn ich ich cd verzeichnis eingebe ist schluss. kann mir jemand helfen?? also so das dann da steht:

C:\>verzeichnis

_________________
Gruß Harry
Et spes me per dies sine te ducat et amor me ferat, si dolor spem tollit.
delfiphan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2684
Erhaltene Danke: 32



BeitragVerfasst: Do 31.03.05 23:21 
Kannst ja z.B. Zeile für Zeile mit cmd /c ausführen lassen.
Harry M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Do 31.03.05 23:51 
das ist nicht mein problem mein problem besteht darin, das ich nur ein ausführbares command an die console übergeben kann ich kann aber nicht mit ihr ineragieren. geht tut ja alles ohne probs: del, ping, ren, dir usw nur eben ein cd oder cd.. ist nicht möglich was sie aber am ende nicht macht weil sie ja wieder beendet wird wenn der command ausgeführt wurde. ebenso scheit es mir bisher nicht möglich einen laufenden prozeß zu unterbrechen. wenn ich eingebe ping -t www.google.de so kann ich das mit strg+c wieder unterbrechen, wenn ich das aber nur an die console übergebe läßt sie dich nicht mehr unterbrechen bei den code von den schweitzern hängt sie sich ganze auf und beim code aus der DP wird es zwar ausgeführt aber unterbrechen kann ich es nicht mehr.

_________________
Gruß Harry
Et spes me per dies sine te ducat et amor me ferat, si dolor spem tollit.