Autor Beitrag
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 15:05 
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen und auch heute ein Programm gesucht, welches mir die Messages von Windows aufzeichnet. Natürlich bekommt man dann als estes von einem Delphi-Programmierer zu hören, man solle doch WinSight benutzen - das ist bei D7 PE aber nicht dabei, wie soll ich das dann nutzen? ;-) Ich hab es mir IMHO letztes Mal heruntergladen, konnte es aber nicht starten. Also muss ein anderes Programm her und die Suche bei Google blieb erstmal erfolglos, denn wer redet schon von Messages die Windows verschickt -> Suchanfragen liefern irgendwelche eMail-Messages-Probleme :? .

Also hab ich mir das halt kurzerhand selbst geschrieben. Es ist nichts großartiges und vorallem ausbaufähig, trotzdem häng ich mal WinLog an, vllt. werde ich es in Zukunft weiterentwickeln, wenn daran Interesse besteht.

Testet es einfach mal und teilt mir eure Ideen mit.

Grüße
GTA-Place


PS: Dank geht an Mazel aus der DP, weil ich von ihm den Hook-Source habe.


EDIT: GRML. Grad bemerkt, dass das nur Maus- und Tastatur-Messages aufzeichnet. Ich bastel das heut noch um :-/ :-(.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)


Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Fr 05.01.07 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2750

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 15:06 
Wo ist der Anhang? :lupe:
Edit: :mrgreen:

_________________
Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot


Zuletzt bearbeitet von Marco D. am Fr 05.01.07 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 15:08 
Öhm... ja... *puh*... mh...

Guck, jetzt ist er da :-P


EDIT: Wie oben geschrieben: Solange das Prog nicht macht, was es soll, bitte nicht kommentieren!

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Manina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 44

Win 7 Pro
RAD Studio 2010 Pro
BeitragVerfasst: Sa 13.01.07 10:00 
Ideen ? Gerne doch 8)

Ich würde die neuesten Einträge oben einfügen, dann läuft der alte Kram nach unten aus der Liste. Jetzt ist das Fenster sehr schnell voll und man sieht nix mehr...

Diverse Parameter der Messages würden mich interessieren, zB. welcher Key bei KEYDOWN oder Position bei MOUSEDOWN und -MOUSEUP usw.

und dann muß der Timer natüüüürlich schneller werden :D


Reicht Dir das fürs Erste ? :twisted:

_________________
Gates, oder Gates nicht ?
GTA-Place Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 13.01.07 10:39 
Ich habe zwar gesagt "nicht kommentieren, solange das Programm nicht das tut, was es soll", aber OK, danke für deine Ideen ;-):

user profile iconManina hat folgendes geschrieben:
Ich würde die neuesten Einträge oben einfügen, dann läuft der alte Kram nach unten aus der Liste. Jetzt ist das Fenster sehr schnell voll und man sieht nix mehr...

Alles klar, mach ich.

user profile iconManina hat folgendes geschrieben:
Diverse Parameter der Messages würden mich interessieren, zB. welcher Key bei KEYDOWN oder Position bei MOUSEDOWN und -MOUSEUP usw.

Kommt auch noch.

user profile iconManina hat folgendes geschrieben:
und dann muß der Timer natüüüürlich schneller werden :D

Was für ein Timer?

user profile iconManina hat folgendes geschrieben:
Reicht Dir das fürs Erste ? :twisted:

Ja, danke.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Manina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 44

Win 7 Pro
RAD Studio 2010 Pro
BeitragVerfasst: Sa 13.01.07 10:50 
Timer war wohl falsch gesagt ... :oops:

Ich meinte das Intervall da unten links. Eine Sekunde ist mir immer noch zu lange. Millisekunden fände ich besser, 100 oder so...

_________________
Gates, oder Gates nicht ?