Autor Beitrag
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 21:00 
Es wäre gut, wenn jeder Beitrag von dem Autor bestätigt würde, sobald eine Lösung gefunden ist (und fuktioniert!). Die Suche nach "Unbeantworteten Beiträgen" nützt wenig, wenn irgendjemand eine Antowrt wie "Das würde ich auch gerne wissen schreibt!". Man müsste nach Beiträgen suchen können die ungelöst sind. Der Autor sag, sobald er eine Antwort hat, "Beitrag als gelöst markieren" und er verschwindet von der Fläche der Rätsel.

maxk

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
FriFra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 557

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 22:58 
:D Das fände ich auch gut!

:? Dafür müsste aber das Board etwas umgebaut werden, was allerdings ein Upgrade auf eine neue phpBB-Version etwas problematisch macht... :idea: Es wäre gut wenn dieses Feature direkt vom phpBB-Board unterstützt würde.
maxk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 23:11 
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung von HTML-Programmierung (CGI,PHP,...) habe. :arrow: Was zum Teufel ist ein phpBB-Board?

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 23:37 
hi,

geh mal auf www.phpbb.com. Dort findeste Infos dazu. phpbb ist eine kostenlose Forensoftware, welche mit PHP gecodet wurde wie der Name schon sagt. Guck dir die Seite mal an, dann biste im Bilde :)

Achja, die Idee finde ich auch sehr gut. Es wäre auch gut, wenn man am Ende des Threads die Lösung kurz nochmal beschreibt und vielleicht ein Codebeispiel gibt. Wäre meiner Meinung nach ne Überlegung wert.

_________________
Viele Grüße
Jakob
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 03.11.02 10:36 
Jau, da bin ich auch dafür. :D
DeCodeGuru hat folgendes geschrieben:

Es wäre auch gut, wenn man am Ende des Threads die Lösung kurz nochmal beschreibt und vielleicht ein Codebeispiel gibt. Wäre meiner Meinung nach ne Überlegung wert.

Eigentlich gehört das ja zum guten Ton, dass man Bescheid gibt, wenn ein Problem gelöst wurde.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 03.11.02 11:45 
nicht nur wegem dem guten Ton, sondern auch wegen dem Infogehalt. Man findet sehr viele Infos und vor allem funtzen die dann auch. Was mich aber dann stören würde wäre folgendes: Dann würden alle nur noch sagen, such mal im Forum und das kann nit sein.

_________________
Viele Grüße
Jakob
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 03.11.02 12:00 
Auch wieder wahr. :? Das wir AUQ nicht zum Verweis-Forum verkommen lassen wollen, haben wir aber auch schon mal lange diskutiert.
Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: So 03.11.02 12:12 
Hallo zusammen,

die Idee finde ich auch gut. Ich werde das mal mit Tino durchgehen. Kann allerdings etwas dauern. Ich sag' Euch dann aber noch mal beschreid.

Gruß Marc
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 03.11.02 12:24 
sehr gut und danke @Marc

_________________
Viele Grüße
Jakob
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 03.11.02 12:47 
Die Idee finde ich auch gut :-D

Gruß
TINO
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: So 03.11.02 15:45 
Die Idee ist gut aber imho nicht langfristig machbar, es sein denn neben Marc und Timo opfern eine Menge anderer "Moderatoren" eine Menge Zeit.

Wann ist ein Beitrag beantwortet?
Nun auf die Frage "Was ist ein Integer?" ist ein Hinweis auf F1 ausreichend, aber nicht beantwortet.
Auch sind viele Dinge von der Delphi-Version und dem OS abhängig. Jede Antwort so fertig zu kommentieren ist eine Menge Zeugs.
Auch ist es nicht immer sinnvoll JEDE Frage fertig zu beantworten, denn sonst gibt es nur noch Fragen und keine Anstrengungen mehr sich selbst was zu erarbeiten. Dieses sind Sachen der User und nicht von Timo und Marc. Imho haben die mit dem Rest auch genug zu tun.

_________________
Keine Signatur ...
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 03.11.02 19:38 
Hallo Steffer,

nicht der der Antwortet sondern der der die Frage gestellt hat wird festlegen wann seine Frage beantwortet ist.

Gruß
TINO
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: So 03.11.02 21:17 
Ja, so gesehen ich das ein Lösung.

Setzt voraus, dass dieses auch so gehandhabt wird.

_________________
Keine Signatur ...
MazeMan
Hält's aus hier
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 20.11.02 22:03 
Vielleicht könnte man das ganze auch so gestalten, dass 4 - 8 Wochen nach der Entscheidung, dass das Problem gelöst sei, das entsprechende Forum gelöscht wird :?: :!: :?:

Ich meine, dass sonst relativ schnell der Speicherplatz voll wird und das Forum ausbremst :!:

Außerdem wird das Forum so immer auf dem Laufenden gehalten und die Kommunikation zwischen den Delphianern wird gefördert :!:

_________________
Computer sind doof - Erst die Progger bringen die Intelligenz

CU MazeMan
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 00:44 
Und alle 4 - 8 Wochen fangen wir wieder von vorne an und beantworten die selben Frage noch mal oder wie? :evil: Oder verstehst du das unter "Kommunikation fördern?"
Selbst jetzt wird alle 2 Wochen nach Shellexecute gefragt bzw. "Wie starte ich eine fremde Anwendung?"

Desweiteren denke ich, dass das Forum wie ein großes Archiv ist, das wir mit unseren Beiträgen füllen. Und je mehr Beiträge es hat desto wertvoller wird es. Und du willst unsere Arbeit alle paar Wochen vernichten?

Geh doch mal in die örtliche Bibliothek und schlag da mal vor alle Bücher die älter als 3 Jahre sind zu verbrennen, weil es sind ja soviele Bücher, man findet kaum ja noch was. :roll:
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 00:51 
@Luckie
Luckie hat folgendes geschrieben:
Geh doch mal in die örtliche Bibliothek und schlag da mal vor alle Bücher die älter als 3 Jahre sind zu verbrennen, weil es sind ja soviele Bücher, man findet kaum ja noch was.

Wo hast du denn diese philosophische Ader gefunden ?

P.S.
Aber du hast natürlich Recht.

_________________
Keine Signatur ...
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 00:56 
Philosophische Ader? Ich liebe Vergleich, um Dinge deutlich zu machen.
MazeMan
Hält's aus hier
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 21.11.02 07:49 
:oops: So hatte ich das nicht gemeint, :oops:

ich dachte eher daran, dass man entsprechende Verknüpfungen erstellt und damit sozusagen die Arbeiten mit dem Fragesteller verknüpft...

Und Fragen, die jedesmal neu gestellt werden, könnten ja im Forum bleiben...

Ist keine Frage der Philosophie, sondern des Platzes (ich weiß ja nicht, wieviel Platz besteht, aber immerhin wird jede Platte einmal voll, und dann... :?:

_________________
Computer sind doof - Erst die Progger bringen die Intelligenz

CU MazeMan
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 21.11.02 10:01 
MazeMan hat folgendes geschrieben:
Ist keine Frage der Philosophie, sondern des Platzes (ich weiß ja nicht, wieviel Platz besteht, aber immerhin wird jede Platte einmal voll, und dann... :?:

Aber bis dahin ist es noch ne lange Zeit :-D Für die nächsten Jahre haben wir erstmal genug Speicher!

Gruß
TINO
Blackmix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 17:27 
@ administrator der website

und? Die vorgeschlagene Verbesserung des Forums wurde nun von vielen beführwortet, aber die Antwort, dass es in die Tat umgesetzt wird, gab es noch nicht.

Wird dies nun gemacht? Ich fänd es klasse. :wink2: