Autor Beitrag
[WOL]Azrael
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 14:47 
hiho,
ich soll im Rahmen eines Firmenpraktikums den feedreader (sourceforge.net/projects/feedreader/) umschreiben. Ich hatte mir den dann auch runtergeladen, doch Delphi (Vers. 7 Personal) weigert sich das korrekt zu öffnen, geschweige denn zu kompilieren...

Unter anderem fehlt auch dei Komponente TEmbaddedWB - Ich hatte jetzt mal gesucht, bisher aber nichts von diesen Komponenten gefunden.


Hat jemand schonmal mit dem feedreader gearbeitet und weiss, wo sich die benötigten Komponenten im Web verstecken?
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 15:08 
[WOL]Azrael hat folgendes geschrieben:
Unter anderem fehlt auch dei Komponente TEmbaddedWB - Ich hatte jetzt mal gesucht, bisher aber nichts von diesen Komponenten gefunden.

Wenn du das falsch schreibst, dann kannst du es ja auch nicht finden.
www.euromind.com/iedelphi/embeddedwb.htm

_________________
Ciao, Sprint.
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 15:25 
Sprint hat folgendes geschrieben:
[WOL]Azrael hat folgendes geschrieben:
Unter anderem fehlt auch dei Komponente TEmbaddedWB - Ich hatte jetzt mal gesucht, bisher aber nichts von diesen Komponenten gefunden.

Wenn du das falsch schreibst, dann kannst du es ja auch nicht finden.
www.euromind.com/iedelphi/embeddedwb.htm


*hüstel* - war ein Versehen - allerdings nur bei schreiben des Beitrages 8)
Aber die Seite hatte ich auch schon gefunden, nur sind die Kompnenten für dei version 4/5 & 6, nicht aber für 7....
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 15:30 
vielleicht laufen sie aber trotzdem unter D7 und das gab es nur noch nicht beim onlinestellen, schon probiert?

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 15:32 
Zitat:
vielleicht laufen sie aber trotzdem unter D7 und das gab es nur noch nicht beim onlinestellen, schon probiert?


Die bei euromind funktioniert nicht unter D7.
Habe mal eine bei bei Torry hochgeladen, welche unter D7 laufen sollte und den XP Style unterstützt.

www.torry.net/quicks...ddedWb&Title=Yes
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 15:52 
cool danke,
aber (verzeiht meine Naivität) was genau kann ich jetzt damit machen? soll ich die Dateien in den Projekt Ordner kopieren? Und was macht man mit dem Package


Danke!
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 16:00 
1. Extrahiere alle Dateien vom zip-Archiv in ein Verzeichnis.

1. In der Delphi IDE: Wähle Menü "Datei" und dann "Alles schließen".

2. Öffne dann die *.dpk-Datei der Komponente.
(EmbeddedWBD7.dpk)

3. Es sollte das Fenster mit dem Titel "Package - EmbeddedWBD7.dpk" erscheinen.

4. Klicke auf "Installieren".
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 16:04 
ja mhm das hatte ich versucht, doch dann kommt die Fehlermeldung:
"Package 'vclie' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden"


.. :(
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 16:29 
Suchpfad anpassen?

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 16:44 
GSE hat folgendes geschrieben:
Suchpfad anpassen?

mfg
GSE


nach was denn?
Ich meine, ich hab das package ja nicht, da sollte es relativ irrelevant sein delphi danach suchen zu lassen
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 17:12 
hätt ja sein können dass es dabei ist, schon mal probiert es rauszunehmen?

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 17:14 
jo, dann fängt er richtig an zu meckern was alles fehelen würde :(
Aber trotzdem schonmal danke für deine Bemühungen! :)
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 17:23 
kann es sein, dass du ne personal o.ä. einsetzt, weil mit meinem D6 Ent. krieg ich das ohne Probleme kompiliert.

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 17:29 
GSE hat folgendes geschrieben:
kann es sein, dass du ne personal o.ä. einsetzt...


Das kann sehr gut sein ja!

[WOL]Azrael hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mir den dann auch runtergeladen, doch Delphi (Vers. 7 Personal) weigert sich das korrekt zu öffnen, geschweige denn zu kompilieren...


Aber es sollte doch trotzdem möglich sein - Im Netz hab ich die vclie.dcu auch nicht gefunden...
ich hab mal versucht die abhängigen Packages zu installieren aber da fehlen dann auch wieder einige Komponenten :(
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 17:46 
Zitat:
doch Delphi (Vers. 7 Personal)
sorry, hab ich wohl überlesen.

ich glaube abe rnicht, dass du es ohne diese packages hinkriegst. und geben kann man sie dir wahrscheinlich auch nicht (D6, dcus). Hilft wahrscheinlich nur ne Pro oder Ent

Zitat:
im Rahmen eines Firmenpraktikums
sollte man euch da nicht hilfsmittel zur verfügung stellen, mit denen das auch geht=

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 17.09.04 17:55 
GSE hat folgendes geschrieben:
Zitat:
im Rahmen eines Firmenpraktikums
sollte man euch da nicht hilfsmittel zur verfügung stellen, mit denen das auch geht=

mfg
GSE



jo eigentlich schon, aber da es sich nur um ein kleines umschreiben des Codes handelt wollten die nicht die 900€ teure Delphi version kaufen, die hinterher nie wieder benutzt wird. Denn ansich ist das eine Webagentur und der feedreader soll auf einer Seite eingesetzt werden. Dafür müsste allerdings das Design angepasst werden und ein paar inhaltiliche Änderungen am Code vorgenommen werden. Und ich hatte nur die Delphi7 Personal in meinem Studium zur Verfügung gestellt bekommen - die dafür auch vollkommen ausreichte.
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 17:38 
mhm ich hab mit jetzt die Enterprise 30 Tage Testversion runtergeladen und das embeddedWB Package konnte ich auch wunderbar installieren, doch für ein kompilieren des feedreaders fehelen immer noch einige Komponenten-
Hat den keiner Erfahrung mit diesem Programm und weiss was man dafür alles installieren muss und wo man es herbekommt ?
Martin77
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 282

XP Prof
D6 Prof, D7 Personal, D7 Enterprise, D8 personal
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 17:42 
Hast Du zufällig mal in die ReadmeDatei geguckt?

Zitat:
4. Compilation


To compile the FeedReader-Sources you need Delphi 7 and you have
to download and install the following packages:

a) CoolTray Icon 4.2.0
(www3.brinkster.com/troels/delphi.asp)
b) OpenXML 2.3.38a
(www.philo.de/xml/)
c) Unicode Converter Library 3.0.0
(www.philo.de/xml/)
d) Formatted_XDOM 2.1
(sf_yourshadow@bezeqint.net)
e) TEmbeddedwb 1.16b for Delphi 7
(groups.yahoo.com/gro...BD7/embedwb116b.zip)
f) ICS release: Nov 17, 2002
(overbyte.delphicente...om/frame_index.html)

After succesfull installation the Delphi-Project "feedreader.dpr"
can be compiled.

To build the Setup-Package you need "My Inno Setup Extensions 3.0.6.2",
which you can download from "http://www.wintax.nl/isx/".
Simply open the file "FeedReader_Setup.iss" with Inno Setup and compile it.



Martin
[WOL]Azrael Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 18:57 
oh mhm, danke :oops:

da hab ich ja gar nicht dran gedacht :( - Ich dachte immer das läge an der Personal Edition.

Manchmal wäre ein bischen Nachdenken auch nicht schlecht..! :)

/* xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx */


mhm gut gut, aber irgendwie funktionieren die ganzen Links nicht und Tante Google ist auch nicht so ergiebig.
Kennt jemand Dateien, die zu den folgenden Kompatibel sind?

b) OpenXML 2.3.38a
(www.philo.de/xml/)
c) Unicode Converter Library 3.0.0
(www.philo.de/xml/)
d) Formatted_XDOM 2.1
(sf_yourshadow@bezeqint.net)
e) TEmbeddedwb 1.16b for Delphi 7
(groups.yahoo.com/gro...BD7/embedwb116b.zip)
f) ICS release: Nov 17, 2002
(overbyte.delphicente...om/frame_index.html)



schonmal Danke!! :)
Martin77
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 282

XP Prof
D6 Prof, D7 Personal, D7 Enterprise, D8 personal
BeitragVerfasst: Sa 18.09.04 21:44 
[WOL]Azrael hat folgendes geschrieben:
oh mhm, danke :oops:

da hab ich ja gar nicht dran gedacht :( - Ich dachte immer das läge an der Personal Edition.

Manchmal wäre ein bischen Nachdenken auch nicht schlecht..! :)

/* xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx */


mhm gut gut, aber irgendwie funktionieren die ganzen Links nicht und Tante Google ist auch nicht so ergiebig.
Kennt jemand Dateien, die zu den folgenden Kompatibel sind?

b) OpenXML 2.3.38a
(www.philo.de/xml/)
c) Unicode Converter Library 3.0.0
(www.philo.de/xml/)
d) Formatted_XDOM 2.1
(sf_yourshadow@bezeqint.net)
e) TEmbeddedwb 1.16b for Delphi 7
(groups.yahoo.com/gro...BD7/embedwb116b.zip)
f) ICS release: Nov 17, 2002
(overbyte.delphicente...om/frame_index.html)



schonmal Danke!! :)



Also:

e) TEmbeddedwb 1.16b for Delphi 7
(groups.yahoo.com/gro...BD7/embedwb116b.zip)

gibt es an der angegebenen Adresse.

die Philo Seite gibt es auch, ich glaube die Komonenten/Klassen wurden mal zusammengefügt.

Zu dem ICS kann Ich dir nichts sagen, hab auf die schnelle auch nichts gefunden.


Und zu d: haste mal ne Mail hingeschrieben????

Edit:
Hab nochmal genauer in das Archiv geguckt, ist dir zufällig der Ordner
\Delphi-Components\ aufgefallen? :shock:

Martin