Autor Beitrag
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 13.06.04 18:55 
Hi,
nach einiger Zeit der Entwicklung habe ich es doch mal geschafft mein Tool MPMS weiterzuentwickeln. Entstanden ist MPMS 2. Inziwschen haben sich einige Features hinzugesellt und hoffentlich die meisten Bugs von selber herausgefixt. ;)

Features:

  • Übersichtliche Verwaltung von Projekten
  • Verwaltung von und Übersicht über wichtige Dinge, wie Bugs, ToDo's, Quelldateien und Mitentwickler
  • Übersicht über alle Veröffentlichungen, inkl. wichtige Links und Versionsangaben


ToDo's:

  • Liste aller Mirror-Dateien
  • Pluginsystem
  • Komplette SourceCode-Überarbeitung (es steht dringendst eine Überarbeitung an, da das Projekt sehr unübersichtlich geworden ist)
  • Versions-Liste (Liste über alle Backups und zurückliegende Versionen)


Downloads:


Benötigt wird MS XML 4. Link zum Herunterladen: www.microsoft.com/do...2&displaylang=en

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Tool einfach posten könntet. So kann ich mich darum bemühen ein gutes und vorallem funktionsfähiges Programm auf die Beine zu stellen, was seinen Platz auf einigen Entwickler-PCs findet. ;)

Viel Spaß/Erfolg und Danke für's Testen,
Chris

Edit: Beitrag auf aktuellste (0.4) Version geupdatet.
Crossposting mit der [url=www.delphipraxis.net...]Delphi-PRAXiS[/url]


Zuletzt bearbeitet von Chris1308 am Do 30.12.04 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 397



BeitragVerfasst: Mi 23.06.04 20:41 
Leider geht das proggi bei mir nicht,weil ich MSXML installiert haben muss user defined image
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 23.06.04 21:57 
  1. Typisch Chris. In der DP hat er´s erwähnt. Hier nicht.
  2. Aber wo ist das Problem? Einfach herunterladen und installieren.

XML 4 wird parallel zu einer evtl. vorhandenen älteren Version installiert.
Chris1308 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 21:27 
Hi,
ich habe heute mal eine neue Version von MPMS 2 ausgegraben. :)

ChangeLog:

  • Syntax-Highlighting bei den SourceCodes
    Jenachdem welche Sprache ausgewählt ist, kann der SourceCode von den angegebenen SourceDateien (korrekt) hervorgehoben werden. Ist nicht wirklich so, wie es der Standard von Delphi ist. ;) Nur halt so, wie SynEdit es vorgegeben hat. Ich werde das aber kurzfristig noch ändern.
    Wichtig ist die richtige Eingabe der Sprache. Folgende Sprachen werden akzeptiert (es muss dann auch wirklich so unter "Programmiersprache" angegeben werden:)

    • C#
    • C++
    • HTML
    • Java
    • Delphi

  • Dateigrößenanzeige
    Absofort wird bei den SourceDateien die Dateigröße mit angezeigt.
  • ToDo's können als "erledigt" markiert werden
    Ebenso wie bisher bei den Bugs.
  • Kontextmneü für Treeview
    Darüber können sowohl alle Elemente erzeugt, wie auch gelöscht werden.


So... das war's eigentlich schon. Wer sich jetzt fragt, warum das so lange gedauert hat: weil ich bisher nur selten Zeit und Lust gefunden habe zu Programmieren und mein Rechner eine zeitlang immer wieder Probleme bereitet hat. :( Aber jetzt gehts wieder und darum wird es demnächst wieder eine gute Version geben (hoffe ich). :)

Download: downloads.csd-softwa..._025openbeta_exe.zip (v0.2.5, open Beta)
Systemvorraussetzung: Wie immer (ihr kennt mich ja ;)) MS XML 4.0
ToDo's: Wie oben. ;) PlugIn-System... Außerdem bastel ich noch an Multi-Language-Unterstützung.

Über's Verwenden bzw. Testen würde ich mich sehr freuen. :)

Danke,
Chris

Crossposting mit der [url=www.delphipraxis.net...]Delphi-PRAXiS[/url]
Chris1308 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 19:36 
Hi,
mal wieder eine neue Version: MPMS 2 v0.3 openBeta :)
Diesmal ist das Update etwas überschaulicher.

ChangeLog:

  • Drag'n'Drop
    Absofort ist es möglich die Reihenfolge der Einträge zu verändern durch einfaches Drag&Drop. Sprich einfach den Eintrag nehmen und verschieben.
    Es ist nur möglich, so lange dies innerhalb der gleichen Ebene passiert. Sprich der Parent sich nicht ändert. Ich kann einen Source also nicht einem ToDo unterordnen etc. Auch das verschieben projektübergreifend ist (noch) nicht möglich.
  • Hinzufügen von existierenden Sourcefiles
    Das ist mir gestern aufgefallen, als ich ein neues Projekt hinzugefügt habe, was bereits einige Dateien hat. Wenn man jetzt über Neu und dann Existierende Sourcedatei eine Datei des Projektes hinzufügen will, so kann man mehrere Dateien auswählen, die dann direkt in dem Projekt angelegt werden.


Das war's an Änderungen der Version 3.0 schon. :)

Download: downloads.csd-softwa...2_03openbeta_exe.zip
Vorraussetzungen: Weiterhin MS XML 4.0
ToDo's: Alles, was bisher auch noch auf der Liste stand. Die Liste ist doch noch relativ lang. :gruebel:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback geben würdet, ob ihr die Software nutzt/nutzen würdet, etc. Das würde mir auch Motivation geben daran weiterzubasteln, wenn ich weiß, dass ich das nicht nur für mich geschrieben habe. ;)
Aber auch Bugreports nehme ich gerne entgegen. :)

Viel Spaß,
Chris

Crossposting mit der [url=www.delphipraxis.net...]Delphi-PRAXiS[/url]
Chris1308 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 30.12.04 20:40 
Hi,
ich habe jetzt mal ganz dreist eine neue Version hochgeladen. Aktuell ist jetzt Version 0.4.
Viel hat sich bisher nicht getan:
ChangeLog:

  • Status der TreeView-Einträge wird gespeichert
    Der Status der Einträge (eingeklappt/ausgeklappt) wird jetzt in der XML-Datei gespeichert. Standard ist, dass alles zugeklappt ist.
  • Einige Bugfixes + neuer Compiler
    Einige kleine Bugfixes habe ich gemacht (einige Dinge wurden nicht gespeichert) und nun ist das Ding unter D2005 kompiliert.

Auch wenn das Update nun ziemlich lange hat auf sich warten lassen, nun isse's endlich da und das sogar noch in diesem Jahr. :mrgreen:

Download etc. im ersten Beitrag auf der ersten Seite.

Viel Erfolg und Spaß damit,
Chris