Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 20:25 
Hallo

Also, Leute, es geht um folgendes:
Ich hab in BirthdayRemember 6.0 einen Serialschutz eingebaut, da es wahrscheinlich (!) eine kostenpflichtige PRO-Version neben der normalen Freewareversion (Die dann halt in den Einträge auf 50 begrenzt ist und etwas weniger Funktionen hat...dafür wird die PRO auch nur etwa 5€ kosten) geben wird. Deswegen habe ich BirthdayRemember mit einer Serialabfrage geschützt. Und da es etwas unangenem wäre wenn er sehr leicht zu cracken wäre und da mein Wissen in dem Gebiet nicht sehr weit reicht, wollte ich euch Fragen ob ihr euch mal daran versuchen könnt. Ich habe schon ein paar Vortests mit der Hilfe von obbschtkuche gemacht, aber er sagt er sei selber nicht sehr weit in dem Gebiet, deswegen Frage ich hier nochmal.
Das Programm selber ist noch nicht komplett fertig, aber wer will dem kann ich trotzdem eine Serial erstellen, damit er das Programm im Voraus etwas testen kann. Dafür brauch ich den Registrierungscode (Der steht auf derm Formular) und einen Namen, auf den das Programm registriert werden soll, am besten per PN oder ICQ (UIN: 176987816)

Ich habe das Programm SFX-gepackt: Download

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Euer Onz

Edit:
P.S.: BirthdayRemember will definitiv nicht ins Netz. Er hat lediglich eine Portpresentfunktion eingebaut (Soll irgendwann prüfen ob man im Netz ist, NEIN, ich scanne keine Ports auf dem lokalen PC), die nirgends ausgeführt wird und Indy SMTP, IMAP und Time sind integriert. BirthdayRemember macht nichts!!! im Netz

Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Topic Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Moritz M. am Sa 10.01.04 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 21:02 
Onz hat folgendes geschrieben:
der Download läuft über den Angang bei der DP :D : [url=]Link entfernt[/url]

Ich darf dich höflichst bitten dies sofort zu ändern. Du hast selber Webspace, wo du das hochladen kannst. Ich empfinde es zu dem als äußerst unhöflich und dazu unverschämt ohne zu Fragen fremden Traffic und Speicherplatz zu mißbrauchen.

Die Attachments in der DP sind auch nur für Benutzer der DP gedacht und zwar innerhalb der selbigen. Du bist zwar da angemeldet, aber du postest hier in einem anderen Forum. Wo kämen wir da hin, wenn jeder seine Downloads bei uns ablegt. :evil:
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: So 11.01.04 11:46 
Hallo

Ist schon passiert. Sorry.

Gruß
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2931

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: So 11.01.04 15:03 
Hast du das Prog irgendwie gepackt oder gecrypted? Wenn ja, dann stell bitte eine normale "cleane" Version zur Verfügung! Eine exe zu packen oder zu crpyten stellt nicht wirklich einen Schutz dar, denn es gibt für jeden Packer/Crypter wieder ein Programm um die exe zu enpacken/decrypten es ist einfach nur ein bisschen mehr Aufwand für den Angreifer. Aber da es dir ja momentan darum geht wie leicht schwer es ist deinen Schutz zu überwinden würde ich dich bitten den Punkt mit dem enpacken/decrypten zu überspringen und eine normale Version zur Verfügung zu stellen...

_________________
gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 11.01.04 15:15 
War mit UPX gepackt...
hier die entpackte Version:

home.arcor.de/obbsch...BirthdayRemember.zip
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2931

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 11:10 
Sind die Dlls auch gepackt..?!? :?

_________________
gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 11:31 
Ich denke mal, das ist unerheblich. Im Code findet ein Vergleich statt, den man wohl einfach im HexEditor umgehen kann. Leider fehlen mir die nötigen Assembler Kenntnisse, um das praktisch durchzuführen. :?
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2931

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 11:33 
Den Code der Exe hab ich mir noch gar nicht näher angeschaut.. aber wenn du das sagst werd ich das gleich mal tun...

_________________
gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 11:41 
Nimm DeDe, ist ja mit Delphi geschrieben. :wink:
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2931

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 12:26 
Ich verwend immer eine Kombination aus DeDe uns W32DASM.. mit DeDe kommt man an "Delphi-spezifische" Details ran, aber W32DASM kennzeichnet auch die Stellen im Code die angesprungen werden und die entsprechenden Adressen von wo aus diese Stellen überall angesprungen werden...

Hab das Ding übringens ge.. äh.. cracked? Es kommt zumindest wie Meldung "Die Registrierung war erfolgreich. BirthdayReminder wird nun neu gestartet".. aber nach dem Neustart erscheint wieder derselbe Dialog.. :shock: Hä? Wie Jetzt? :roll: :?

_________________
gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 13:17 
Dann schreibt er vielleicht noch irgendwas in die Registry oder so, damit er weiß, ob die Software aktiviert wurde. Diesen Schlüssel müßte man noch erzeugen.

Oder andere Idee: Versuch doch mal die Form mit der Seriennummer-Eingabe beim Start gar nicht erst anzeigen zu lassen. Wenn man sie einfach aus der Ressource löscht, kommt ein Fehler, man müsste also noch etwas "nacharbeiten".
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2931

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 13:51 
Jop... hab grad ein bisschen bei der Abrechnung helfen müssen, hab jetzt aber wieder Zeit...

Mal schaun wie der dpr-Teil ausschaut... ;)

@Onz: kannst du mir vielleicht erklären warum so ein kleines MiniTool eigentlich sooo endlos lang zu laden braucht? :shock: :?

_________________
gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 17:56 
In der Registry steht nichts... Und den Keybildschirm nicht anzeigen zu lassen bringt auch nichts :mrgreen:

BTW: ich hab Ollydbg benutzt, das Teil ist genial : )
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 21:15 
obbschtkuche hat folgendes geschrieben:
In der Registry steht nichts... Und den Keybildschirm nicht anzeigen zu lassen bringt auch nichts :mrgreen:

BTW: ich hab Ollydbg benutzt, das Teil ist genial : )


Hier spricht in Insider :D

Gruß
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 13.01.04 00:13