Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 28.08.03 18:09 
Hi,

ich wollte nurmal allen bescheid sagen das ich morgen (also Freitag) nach Berlin umziehe (Wegen Studium).

Da ich meine richtige wohnung erst zum 1. Oktober bekomme, muß ich für den ersten Monat in nem Übergangs-Appartment wohnen.. leider gibt's da kein DSL... :(

Zwar werde ich ab und an mal von der Uni aus online sein, und ganz vereinzelt evtl sogar mal via Modem... aber halt nur sehr selten...

Ab dem 1. Oktober werde ich dann wie gesagt in meiner richtigen Wohnung wohnen, zwar meint der Vermieter das da kein DSL ist.. aber der hat eh keine ahnung *g* Die Wohnung is im nachbargebäude von meiner Uni, die Uni hat DSL.. also wohl meine Wohnung auch... ;)

Aber trotzdem werde ich wochentags alle frühestens ab ~16:00Uhr Online sein (bis 16Uhr ist Unterricht).. manchmal evtl auch erst viel später (ab 16 Uhr ist Freiwilliger Praxisunterricht bis 24 Uhr)

Hoffe mal ihr vergesst mich nicht... ;)

Au'revoir,
Aya~~

PS: Falls hier wer in Berlin wohnt, sagt mal bescheid... :P

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
kongreddgrass
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 238

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
BeitragVerfasst: Do 28.08.03 18:18 
Na dann,
wünsch ich dir viel Spaß im Studium.
Was willst du dann für einen Beruf machen?
Ich komme erst in die 9.Klasse in der Hauptschule und dann mach ich noch m10. Beruf so IT-Systemelektroniker.

Gruß
Mike

_________________
o.o
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 28.08.03 18:22 
Hi,

Danke :)

kongreddgrass hat folgendes geschrieben:
Was willst du dann für einen Beruf machen?

Also das was ich Studiere nennt sich "Digital Artist".. ist so 3D Design und Animations kram.. ;)

Als Beruf möchte ich natürlich auch sowas machen.. am liebsten irgendwann die CG für Kinofilme (bzw für meinen eigenne Kinofilm "The Legend of Fantasy" ;) )

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Do 28.08.03 18:28 
Dein Vermieter hat wirklich keine Ahnung. DSL ist ein Kabelanschluß, d.h. es braucht nichts im Haus verändert werden. Für DSL muß nur das Telefunnetz stimmen.

Ansonsten frage ich was für ein Studium es ist wo du bis 16 Uhr Untericht hast? Wenn das ein normales Studium ist, dann sieht man, daß du noch die Feinheiten des Studiums nicht kennst. Du wirst auch ganze Tage im Monat zu deiner Verfügung haben.

_________________
Popov
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 28.08.03 18:32 
Popov hat folgendes geschrieben:
Dein Vermieter hat wirklich keine Ahnung. DSL ist ein Kabelanschluß, d.h. es braucht nichts im Haus verändert werden. Für DSL muß nur das Telefunnetz stimmen.

Stimmt schon, nur in dem ganzen Dorf da gibt es kein DSL (Leitungen fehlen halt).. und es wurde extra nur für die Uni gelegt... da ich direkt neben der Uni wohne, hoffe ich mal das ich auch DSL habe.. *guckt hoffnungsvoll*

Popov hat folgendes geschrieben:
Ansonsten frage ich was für ein Studium es ist wo du bis 16 Uhr Untericht hast? Wenn das ein normales Studium ist, dann sieht man, daß du noch die Feinheiten des Studiums nicht kennst. Du wirst auch ganze Tage im Monat zu deiner Verfügung haben.

Ne, ist keine normale Uni.. ist ne Private Uni ;)
Ist mehr so wie die Schule... also Pflicht unterricht etc... Wenn ich zuoft fehle -> Peng, flieg ich von der Schule *gg*

Ist btw. auch ne 6-Tage woche, also Montag - Samstag.. hab nur Sonntags frei. (Dafür dauert das Studium nur 3 Jahre, umfasst aber sogar mehr Stunden als das entsprechende Studium an ner anderen Uni wo es 6 Jahre dauert.)

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
umpani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 389



BeitragVerfasst: Do 28.08.03 21:38 
Popov hat folgendes geschrieben:


Ansonsten frage ich was für ein Studium es ist wo du bis 16 Uhr Untericht hast? Wenn das ein normales Studium ist, dann sieht man, daß du noch die Feinheiten des Studiums nicht kennst. Du wirst auch ganze Tage im Monat zu deiner Verfügung haben.


Ich sehe du kennst die Feinheiten bei besonderen Studiengängen nicht. :wink:

Ich z.B. arbeite im Studium im Schichtdienst. D.h. 7 Tage Arbeit 2 Tage Frei... Und davon 8 Tage Nachtschicht im Monat. Ächz.

_________________
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 28.08.03 21:42 
@Aya: Wenn das DSL extra für die Uni eingerichtet wurde, wie kannst du dir da so sicher sein, dass auch das Nachbarhaus DSL hat? Nehmen wir an da hat es nur Glasfaser und extra für die Uni wurde ein Kupferkabel gelegt... :roll:
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 831



BeitragVerfasst: Do 28.08.03 21:44 
meinung und mich grundlegend verändert -> alte beiträge gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 00:06 
Luckie hat folgendes geschrieben:
@Aya: Wenn das DSL extra für die Uni eingerichtet wurde, wie kannst du dir da so sicher sein, dass auch das Nachbarhaus DSL hat? Nehmen wir an da hat es nur Glasfaser und extra für die Uni wurde ein Kupferkabel gelegt... :roll:

mh.. sichersein kann ich mir nicht, aber habe hoffnung... (und die Uni hat auch nur stink normales DSL..)

Wenn ich da kein DSL hab, zieh ich auf alle fälle sofort wohin wo es welches gibt *g* Potsdam oder so...

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 00:20 
Hi,
Lhid hat folgendes geschrieben:
Ich würd auf die ifa gehen.DAs wochenende wenn du in berlin bist.

mh.. Jetzt dieses wochenende brauch ich erstmal noch ein wenig ruhe... ;)
Muß mich erstmal einquartieren etc, und meine Eltern sind das WE auchnoch bei mir etc.. *schaut verlegen*

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 04:17 
Aya hat folgendes geschrieben:
meine Eltern sind das WE auchnoch bei mir etc.. *schaut verlegen*

1. Was ist daran Schlimm? Ich wohne sogar noch bei ihnen *gg* (Mit 14 auziehen ist nicht grad so mein Ding)
2. Viel Spaß in Berlin :wave:
3. Es gibt 3 *schautverlegen* Smileys: :oops: :roll: :eyes:
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 07:57 
:wave: Viel Spaß und Erfolg in Berlin!

Dann wird es wohl mit den Skinkomponenten, noch ein wenig dauern, wie?! :(

Chris (<-- versteht die, die DSL haben nicht)
CodeWicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 90

Win98, WinXP
D6
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 09:09 
herzlich willkommen in der hauptstadt. wo ist denn diese uni, vielleicht komme ich ja mal vorbei!

grüsse CodeWicht

_________________
The equal is true.
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 09:36 
München+Dachau ist viel schöner als Berlin :nut:
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 13:22 
die Entscheidung von dir nach Berlin zu ziehen kann ich nur "bekräften", du wirst es nicht bereuen.

Viel Spass in deiner neuen Heimat wünscht der ki :D
Setsuna Meio
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 70

Windows
Delphi
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 14:12 
Huhu,
sCrAPt hat folgendes geschrieben:
München+Dachau ist viel schöner als Berlin :nut:

Wohnst Du etwa in Dachau? dann besuche ich dich ja mal bei gelegenheit, komm da manchmal vorbei.

^^

_________________
Pluto, schicke das Feuer der Tiefe...
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 14:27 
<= mag keine Linux-User
Setsuna Meio
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 70

Windows
Delphi
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 14:46 
Huhu,

wie kommst Du denn jetzt auf Linux? *schaut verlegen*

^^

_________________
Pluto, schicke das Feuer der Tiefe...
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 15:43 
:lol: Ich weiß genau das du Linux-User bist! DAs stand da vorhin noch
Setsuna Meio
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 70

Windows
Delphi
BeitragVerfasst: Fr 29.08.03 16:12 
Huhu,

nee, stimmt ja gar nicht... :oops:
darf ich dich denn nicht besuchen falls ich mal wieder zur erde flieg und bei dachau vorbei komm? *leicht traurig*

^^

_________________
Pluto, schicke das Feuer der Tiefe...