Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 28.07.03 20:45 
hoi!
Es ist zwar keine echte Anwendung, aber es ist trotzdem interessant.
ich habe eine Klasse TGDIPlusCanvas geschrieben, die es mit Hilfe einer GDI+-Header-Datei möglich macht, GDI+ mit Delphi zu nutzen. Es ist zwar auch allein mit der Header-Datei möglich, doch bei meinen Testst war es schneller und es ist außerdem leichter zu handhaben.

Download: [URL]mitglied.lycos.de/wheeeela/gdpc/gdpc.html[/URL]

[EDIT]
der link funzt nicht. Auf der [URL=mitglied.lycos.de/wheeeela]startseite[/URL] ist aber gleich ein link. (oder unter "Komponenten")

es sind 4 Demos inklusive.

Wer anwendungen mit GDI+ veröffentlichen will, oder kein Windows XP hat, braucht noch folgendes Update:

www.microsoft.com/do...E2-81A3-54938B6F4614

hier noch einige features:
  • Text gedreht, gestaucht ausgeben
  • Bilder drehen, stauchen, verschieben
  • alphablending
  • Kurven
  • Polygone
  • Rechtecke, Kreise, Bögen, Kuchendiagramme, linien
  • Doublebufering


Die Quelltexte hiervon dürfen ab sofort beliebig verwendet, verändert und neuveröffentlicht werden, solange ich als Originalautor (entweder im Quelltext/AboutBox oder in einem Textdokument) erwähnt werde.


Zuletzt bearbeitet von obbschtkuche am Do 23.09.04 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 896

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Mi 30.07.03 00:40 
Funktioniert und sieht gut aus *daumen hoch*

Kleinere graphische intros, editoren etc kann man damit bestimmt gut machen, wenn man nicht extra dicke directX schnitstellen erstellen will :wink:

_________________
mfg.
mâximôv
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 30.07.03 19:00 
danke. Das problem ist eben nur, dass es mit win 95 überhaupt nicht geht und ohne XP nur mit update.
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 896

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Mi 30.07.03 20:45 
egal...wer braucht schon win 95 support, wenn microsoft den sogar einstellt.

Kann man das update automatisch installieren lassen?

_________________
mfg.
mâximôv
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 30.07.03 21:08 
weiß ich nicht... müsstest du irgendwie in dein Programm einbauen...
Die Komponente ist übrigends noch nicht 100% implementiert. Mit den Headern ist noch mehr möglich, aber ich habe daran erst einen Tag programmiert. (Ich hab morgens angefangen und war um 18 Uhr fertig. :D )
Max064
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 08:56 
Ich weiß, die Einträge sind schon relativ alt!

Aber mich würde dieses Programm sehr interessieren, nur leider sind die Links nicht mehr aktuell! Die Dateien hat nicht zufällig jemand noch auf dem PC rumliegen oder kennt den neuen Weblink oder so?

lg Max