Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Di 13.08.02 13:52 
Hi

Ich bin Delphi-Anfänger und habe ein paar Fragen:

1) Gibt es für den Autostart bzw. Windows vordefinierte Variablen. Wenn ja, wie heißen Sie, wenn nein, wie kann Ich mein Programm sonst in den Autostart eintragen?

2) Wie kann ich den Bildschirm meiner Form leeren?

3) Wie ändere Ich das darstellungsbild eines Bildes(z.B. beim Drüberfahren)

Thanks

Mo
onz24.de
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 13.08.02 14:02 
Hallo,


Onz hat folgendes geschrieben:
1) Gibt es für den Autostart bzw. Windows vordefinierte Variablen. Wenn ja, wie heißen Sie, wenn nein, wie kann Ich mein Programm sonst in den Autostart eintragen?

Es gibt keine DElphi Variable wenn du das meinst. Du musst dein Programm an die richtige Stelle in die Regestry oder eine andere Autostartposition schreiben. Davon gibt es einige zwischen denen du dich je nach bedarf enscheiden kannst. Dieses Programm beschäftigt sich intensiever mit dem Thema.

Onz hat folgendes geschrieben:
2) Wie kann ich den Bildschirm meiner Form leeren?

Wie meinst du das? Soetwas wie CLS unter Dos gibt es nciht, da du Feste Elemente auf deinem Fenster hast. Von denen Kannst du jedes einzelne ansprechen und unabhängig voneinander bedienen. Was hast du genau vor?

Onz hat folgendes geschrieben:
3) Wie ändere Ich das darstellungsbild eines Bildes(z.B. beim Drüberfahren)

Du kannst ein Image (was eines der Obern erwähnten Elemente sein kann) dadurch ändern, das due z.B. ein neues Bild aus einer Datei nachlädst, oder aus einem Stream, oder aus einer Image List Zeichnen lässt oder selber auf das Canvas malst oder, oder , oder...