Autor Beitrag
Kalli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 08.05.03 08:45 
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Distiller gemacht?

Problem:

Ich möchte die Ausgabe auf den Distiller umleiten. Ist es möglich mit einem Parameter die Ausgabedatei zu übergebn? Im Normalfall schreibt er alles in 'Unbenannt.pdf' oder will einen Dateinamen haben. Dies ist bei Serienausgaben nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß

Kalli
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 08.05.03 11:08 
Hallo,

das gleich Problem habe ich auch mal gehabt. Ich hatte bislang für kleine Druckaufgaben das Printer-Objekt (aus der Unti Printers.pas) benutzt. Dort hatte ich allerdings nicht die Möglichkeit einen Dateinamen für die Ausgabedatei zu bestimmen. Da man diese Objekt auch nicht vernüftig ableiten kann habe ich die komplette Unit Printers.pas genommen und folgende Änderung eingebaut:
  1. Ein weiteres Property dem tPrinter Objekt hinzugefügt:
    ausblenden Quelltext
    1:
    2:
    3:
    4:
    private
      fOutputFile: String
    Public
      Property OutputFile: String read fOutputFile write fOutputFile;

  2. In der Procedure BeginDoc wird dem DocInfo-Record einige Werte zugewiese. Dort habe ich das o. g. neue Property hinzugefügt:
    ausblenden Quelltext
    1:
    2:
    3:
    4:
    5:
    6:
      with DocInfo do
      begin
        cbSize := SizeOf(DocInfo);
        lpszDocName := PChar(Title);
        lpszOutput := PChar(fOutputFile);  // NEU
      end;
Das wars auch schon!

Gruß
Tino
Kalli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 08.05.03 12:36 
Hallo Tino,

fast hätte es geklappt.

Die QRP-Units sind der Meinung, dass sie ein Problem mit Printers haben und wollen neu compiliert werden.
Das die PDF-Datei nicht mit %PDF sondern mit %!PS anfängt könnte an den Einstellungen des Distiller liegen.

Gruß

Kalli
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 14:49 
Hallo Tino,

ich habe das gleiche Problem wie Kalli. Allerdings habe ich nciht mal eine printers.pas. Kannst du mir bitte die printers.pas schicken?

Ich hab Delphi 6 Pro und Delphi 5 Enterprise.

Danke

-lemmi
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 14:55 
Kalli hat folgendes geschrieben:
Hallo Tino,
Die QRP-Units sind der Meinung, dass sie ein Problem mit Printers haben und wollen neu compiliert werden.
Das die PDF-Datei nicht mit %PDF sondern mit %!PS anfängt könnte an den Einstellungen des Distiller liegen.


ist es vielleicht eine postscript datei und keine pdf?
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 16:27 
²obschkuche
Ich hab nicht mal die printers.pas um eine Fehlermeldung zu bekommen.
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 16:38 
Dateien von Delphi darf man nicht weitergeben.
Aber eigentlich müsste die doch vorhanden sein...

Moderiert von user profile iconTino: Moderiert.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 09.10.03 10:20 
Hallo!

lemming hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir bitte die printers.pas schicken?

Kann ich nicht... ist nicht erlaubt.

lemming hat folgendes geschrieben:
Ich hab Delphi 6 Pro und Delphi 5 Enterprise.

Bei Delphi 5 Enterprise ist die Unit vorhanden. Vielleicht einfach mal in dem Delphi-Verzeichnis nach suchen oder Delphi neu installieren.

Gruß
Tino