Autor Beitrag
JoachimQ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 58


D2, D6 und D7
BeitragVerfasst: Do 02.06.11 10:05 
Hi,

ich suche dringend die ISO-Datei, die leider bei Borland nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich besitze einen Lizenzcode von Turbo Delphi 2006, den ich aber ohne die ISO Datei nicht nutzen kann.

Gruß
Joachim
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Do 02.06.11 10:35 
Hi,

Du kannst mal auf die Seite ftp.sunet.se/pub/lang/borland gehen,
dort gibt es eine "turbodelphi_de.iso.zip" (oder auch in anderen Sprachen).
Die Prerequirements finden sich auch auf der Seite.
LG
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 02.06.11 11:40 
Crosspost : Delphi-PRAXIS
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 02.06.11 18:07 
user profile iconbis11 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Crosspost : [url=www.delphipraxis.net...]Delphi-PRAXIS[/url]


Welch interessante und wichtige Information! Womit sich manche beschäftigen, ihre Zeit dafür opfern und andere an ihren äußerst wichtigen Erkenntnissen teilhaben lassen, ist schon bemerkenswert, ja verblüffend.

Was kreuzt sich eigentlich womit?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.06.11 18:10 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Welch interessante und wichtige Information!
Da hast du Recht. Schließlich könnten im jeweils anderen Thread ja schon die Informationen stehen. Meinst du wirklich, dass es dann Sinn macht, wenn noch jemand extra nach einem Mirror sucht, obwohl im anderen Forum die Info schon steht? :roll: :autsch:

Genau aus dem Grund gehört es in Foren allgemein zum guten Ton, wenn man Crossposts (selbst) verlinkt und in anderen Foren werden Threads sofort geschlossen, wenn es jemand nicht macht...
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 02.06.11 18:18 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Genau aus dem Grund gehört es in Foren allgemein zum guten Ton, wenn man Crossposts (selbst) verlinkt und in anderen Foren werden Threads sofort geschlossen, wenn es jemand nicht macht...


Und woher weißt Du, jaenicke, daß ein und diesselbe Person dahintersteckt? Kannst Du es irgendwie beweisen?

Vielleicht steckt nur ein gelangweilter Stänkerer und Störenfried dahinter, der mindestens genau solch einen Überschuß an Freizeit aufweist wie solche, deren Zeit zur Entdeckung sog. "Crossposts" herhalten muß. Genausogut könnte (!) man behauupten, der "Crosspostentdecker" ist es gewesen.

Bweislose (und unbeweisbare!) Unterstellungen gehören jedenfalls garantiert nicht zu einem "guten Ton". Ich habe kein Problem damit, an verschiedenen Orten dasselbe nachzufragen und genausowenig, wenn andere das tun. Ist doch im Leben außerhalb des Internets nicht anders.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.06.11 18:29 
Im Grunde ist es nicht einmal so wichtig, ob es der selbe Ersteller ist. Dass es so ist, bezweifelst du ja wohl auch nicht. Aber selbst wenn nicht, es geht ja darum, dass niemand unnötigerweise Zeit auf eine bereits anderswo gelöste Frage aufwenden muss. Wenn da nun jemand anderes die Frage dorthin kopiert hätte (warum sollte jemand?), wäre dort dennoch die Lösung zu finden. Es käme also auch dann auf das gleiche hinaus... :roll:

// EDIT:
Oder wäre es dir lieber, wenn in einem solchen Fall wie in anderen Foren einfach der Thread geschlossen wird?

Wie dem auch sei, die Diskussion kannst du von einem Moderator nach Off-Topic abtrennen lassen, wenn es dir so wichtig ist...
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 02.06.11 18:34 
Ob ich etwas bezweifele oder nicht, ist unerheblich, aber ich mache daraus garantiert keine Behauptung (eigentlich schon Vorwurf), daß irgendjemand irgendetwas versäumt hätte.

Ich gebe folgendes zu bedenken: Wenn jemand in einem Forum eine Antwort bekommt, die ihn zufriedenstellt, weil sie sein Problem ("suboptimal") löst, so ist es dennoch nicht ausgeschlossen, daß er im anderen eine erhält, die ihn begeistert. Solche Antworten würde derjenige dann selbst abwürgen, nur, weil es "Crosspost(er)jäger" gibt.

Ich gebe Dir und den anderen "Crosspostfeinden" aber insofern recht, daß eine solche Zusatzinformation (und wenn nach der ersten Antwort nachgeschoben) sowohl

- unnütze doppelte Arbeit vermeiden lassen kann als auch
- eine Orientierung für andere sein kann, alternative Lösungen vorzustellen.

In beiden Fällen allerdings eben "kann". Es kann aber für den Fragenden - falls überhaupt dieselbe Person dahintersteckt - auch nachteilig werden.