Autor Beitrag
12profi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 13:50 
Hallo, ich habe mir ein neues skateboard gekauft. Jetzt habe ich die verpackung aufgemacht und bemerke beim drehen der Räder das sie sich nur kurz drehen. Gibt es einstellungen die ich beim Kugellager machen muss damit es sich besser dreht. Und wenn ja wie mache ich es PS: Ich habe ein ABEC7 kugellager und diese skateboard :Rebel Skateboard X-trem No. 5 ABEC 7 bei eBay.de: Skateboarding (endet 19.04.11 03:32:09 MESZ)


Vielen dank im voraus euer 12profi

_________________
Mit was ich programmierer wollt ihr wissen ? Ich , ich programmiere mit c#
dontello
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 60
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 04.04.11 03:17 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es egal sein kann ob es ABEC 3 ,5 ,7 oder sonst irgendwas ist.
Habe mir das Board mal angeschaut und naja...was will man für 30 € erwarten?
Kann man sogar froh sein, das sich die Räder überhaupt drehen :lol:

Mal Spaß beiseite. Es wird sicher noch besser werden, wenn die Kugellager etwas eingefahren sind, aber erwarte keine Wunder.
Verünftige Kugellager bekommst du auf diversen Skateseiten für ungefähr den Preis, den du für dein Komplettes Board gezahlt hast.

Wenn du richtig Skateboard fahren möchtest, kauf dir was vernünftiges. Wer günstig kauft, kauft zweimal. :D

Für diesen Beitrag haben gedankt: 12profi
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 04.04.11 11:22 
Hey,

die Wheels laufen unter Belastung (sprich wenn du drauf stehst) eh ganz anders als wenn du die nur so drehst. Was du machen kannst/solltest: leg die Kugellager über Nacht in Feinmechaniköl ein. Außerdem sollten die Schrauben an den Achsen nicht so fest sein, das du das Kugellager einklemmst. Wenn es dir dann immer noch zu langsamläuft (wenn du damit fährst) dann kauf dir härtere Wheels. Weiche Wheels bremsen, harte laufen besser. Man muss sich aber auch dran gewöhnen weil das Deck dann auch gern mal unter den Füßen abhaut ^^

MfG Bergmann

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^

Für diesen Beitrag haben gedankt: 12profi
12profi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 15.04.11 20:59 
Danke ähh ich habe neue Reifen + Kugellager aber auch ABEC7 und habe sie in WD40 eingelegt aber trotzdem danke

_________________
Mit was ich programmierer wollt ihr wissen ? Ich , ich programmiere mit c#
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 16.04.11 17:04 
Hey,

es kommt ja ne drauf an das du neue Reifen hast, sondern was die fürn ne Härte haben. Umso härter umso schneller ;)

MfG Bergmann.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
12profi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Fr 22.04.11 13:55 
Ok, danke an alle.

PS: Schöne Oster allen noch

gruß 12profi

_________________
Mit was ich programmierer wollt ihr wissen ? Ich , ich programmiere mit c#
whitef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 202
Erhaltene Danke: 1

Windows X
Delphi XE X
BeitragVerfasst: Fr 22.04.11 16:44 
wenn man vor hat, eh längerfristig zu fahren, dann gleich was gescheits kaufen...

deck: 60 € auswärts
kugellager: ca. 30/40 € aufwärts (mein Empfehlung: Reds oder Black Panther)
Trucks (Achsen): 60 € aufwärts... (meine empfehlung: independent) ^^
4 harte rollen: 10 €

damit wirst du sicherlich auch dein spaß haben!

PS: mit harten reifen bekommste auch Flatspins besser hin ;)


Zuletzt bearbeitet von whitef am So 05.06.11 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
12profi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win 7
C# (VS 2010, #Develop)
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 23:48 
OK ,danke an alle

_________________
Mit was ich programmierer wollt ihr wissen ? Ich , ich programmiere mit c#