Autor Beitrag
dirknico
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 20.01.11 12:37 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte Delphi lernen.

Welche Entwicklungsumgebung benötige ich dafür (wenn möglich kostenlos) und wo bekomme ich diese her?

Für weitere Tipps und Ratschlage wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 20.01.11 12:57 
Du benötigst entweder von Embarcadero Delphi oder Lazarus. Wobei es im Moment von Embarcadero nichts kostenloses gibt.
Allerdings hat Matthias Eissing hier angekündigt, dass sehr etwas günstiges für Hobbyprogrammierer kommen wird:
www.delphipraxis.net/1075511-post230.html

Zu Lazarus kann ich nichts sagen.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 20.01.11 13:21 
Die Version Delphi 7 Personal liegt dem Heft April 2004 der C't bei, also wenn du jemanden mit Abo und Sammelleidenschaft kennst... den Key findet man im Internet (bzw. in diesem Forum). Anonsten gibts diese Version auch als Buchanhängsel um 16 Euro www.amazon.de/Delphi...295521865&sr=8-2

Turbo Delphi gabs kostenlos, ist leider nicht mehr verfügbar. Zu Lazarus kann ich nicht viel sagen, es soll aber auch auf ähnlichem Niveau wie Delphi 7 sein.

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)