Autor Beitrag
CrEEp3r
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 18:36 
Ich bin derzeit ein bisschen am recherchieren und in diesem Zuge wollte ich euch einmal folgende Frage stellen:

Was macht ihr bei einem Formtief?

Damit meine ich die Phasen, in denen man auf nichts Lust hat und man sich zu garnichts motivieren kann. Bestimmte Umstände können einen in so ein Formtief reißen, aus dem man sich mühsam wieder herauskämpfen muss.
Man will produktiv sein, aber der innere Schweinehund ist einfach stärker...

Viele hier basteln ja an eigenen Projekten, sind also produktiv oder allgemein recht fleißige Leute.
Von daher bin ich gespannt auf eure besten Tipps!

_________________
Dragon Productions


Zuletzt bearbeitet von CrEEp3r am Mo 14.06.10 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 690
Erhaltene Danke: 16


VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 20:17 
Hi!

Also, wenn ich ein Tief bei der Programmierung habe, dann gehe ich Laufen, Schwimmen oder Rennradfahren. Besonders das Laufen macht den Kopf frei. Ich hatte es schon sehr oft, das ich einfach für etwas keine Lösung finden konnte, wenn ich dann kurz 10-15Km laufen war, ist mir oft die Lösung so von der Hand gegangen. Auch sonst verschafft mir Sport oft gute Ideen. Wenn ich beim Sport ein Formtief habe, hilft nur eine Sportpause(Regeneration) viel Schlaf und Spazierengehen. Aber das ist sicher nicht jedermanns Sache :D

_________________
Gruß
Christoph

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 15.06.10 12:09 
Nachmittagsschläfchen.
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Di 15.06.10 12:13 
Kochen, lesen, Musik hören, Counter-Strike Source spielen :D

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
And-Wolf
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 11:02 
Man hat solange ein Motivationsproblem bis man ein Zeitproblem hat ;)
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 11:20 
a) Mit der Maus über die Titelzeile fahren und das Ding etwas höher schieben.
b) Manchmal hilft auch eine Stunde spazieren gehen.

Beste Grüße
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 11:30 
user profile iconCrEEp3r hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Was macht ihr bei einem Formtief?

Was anderes. Oder Feierabend.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)