Autor |
Beitrag |
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: So 19.09.04 19:51
@IQ: Es ist eine Zahl, mehr nicht. Ich erreichte in einigen Test durchaus auch solche Ergebnisse. Wenn man sich dessen bewußt wird, was IQ ist, wird die Zahl die dadurch entsteht (einer unter X) nahezu lächerlich, was einen realistischen Vergleich angeht. Ich denke, dass >90 liege und das reicht mir.  Eine Firma zu führen, traue ich mir nicht zu, eine größere Abteilung in meinem Fachbereich: Ja, aber keine Firma am internationalen Markt.
@Wahl: Ich bin mir noch nicht sicher, ob man die 9% als "Protestwahl" schön reden kann. Mir machts irgendwie Angst... immerhin scheint ne Gegenpol da sein.
@Verbot: Nö... ich bin gegen ein Verbot der NPD. Das Gedankengut bleibt ja leider und ich habe die Glatzen lieber draußen im Regen marschieren als irgendwo konspirativ im gemütlichen Keller, zumal radikale Linke da nur mit Hausfriendsbruch rankommen (  ^ 4) 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
GSE

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
|
Verfasst: So 19.09.04 19:54
dann können sie denen aber auch nicht das mikro wegnehmen, denn das hätte dann nicht viel mit Meinungsfreiheit zu tun, oder? außerdem sollte die politik eines landes immer zum wohle selbigens geschehen und wenn eine politik gegen die grundsätze läuft, so kann das nichts mit meinungsfreiheit zu tun haben.
Artikel 5, Absatz 2 GG (Meinungs- und Pressefreiheit; Freiheit der Kunst und der Wissenschaft) hat folgendes geschrieben: | Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre |
mfg
GSE
_________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: So 19.09.04 20:09
Phobeus hat folgendes geschrieben: | @Wahl: Ich bin mir noch nicht sicher, ob man die 9% als "Protestwahl" schön reden kann. Mir machts irgendwie Angst... immerhin scheint ne Gegenpol da sein. |
Mit "Protestwahl" verbinde ich keineswegs schönreden. Natürlich finde ich es erschreckend, aber ich glaube nicht, daß alle 9% die NPD aus Überzeugung gewählt haben, sondern vielmehr, weil sie alle anderen schon "durch" haben.
GSE hat folgendes geschrieben: | dann können sie denen aber auch nicht das mikro wegnehmen, denn das hätte dann nicht viel mit Meinungsfreiheit zu tun, oder? |
Daß ihm "einfach so" das Mikro weggenommen wurde, weil er rechts war, glaube ich noch nicht so ganz. Und selbst wenn wäre es Zensur, aber wegen seiner Meinung wird er ja nicht in den Knast geworfen.
GSE hat folgendes geschrieben: | außerdem sollte die politik eines landes immer zum wohle selbigens geschehen und wenn eine politik gegen die grundsätze läuft, so kann das nichts mit meinungsfreiheit zu tun haben. |
Schön daß wir auch alles verstanden haben, was hier in den 7 gesagt wurde...
Wieso läuft Rechtsradikalismus gegen die Grundsätze? Es sind nur andere Grundsätze, weniger tolerante. Die NSDAP hatte damals auch nicht im Sinne, die Deutschen zu unterdrücken und sie leiden zu sehen. Den Deutschen ging es ja damsl noch verhältnismäßig gut (bis irgendein Spinner dann alle Männer an die Front geschickt hat...). Was das "Wohl des Volkes" angeht, sind wohl die rechten genauso existenzberechtigt wie die linken.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Lhid

|
Verfasst: So 19.09.04 20:54
Meinung und mich grundlegend geändert-> alte beiträge gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 147
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: So 19.09.04 21:10
Die Wahlergebnisse sind zwar interessant / bedenklich, aber doch hier OffTopic. Wenn es denn weiter diskutiert werden soll, sollten wir ein neues Topic davon machen.
Ich fürchte nur es eindet in einer Diskussion, ob es überhaupt genügend mündige Bürger gibt, die man zur Wahl lassen sollte.
|
|
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 19.09.04 21:16
Zum Wort Kommunismus fällt mir ein, daß dieser in der BRD als verfassungswidrig gilt, daß es seit den 70ern Berufsverbote für bekennende Kommunisten gibt - in unserm meinungsfreien Rechts-Staat.
An den Thread-Starter: du bist nicht besser als einige, die gegen dich argumentiert haben. Wenn du so beginnst, wie du es tatest, ist das kein Diskurs, sondern eine Provokation. Marx und Engels (im übrigen die Urväter des Kommunismus) haben einen fulminanten Fehler in ihrer Theorie - die Erlangung des Kommunismus durch Gewalt (Revolution etc.). Wenn man Gewalt benutzt, kommt sie zurück. Das wird ein Teufelskreis.
Zum weiteren dürfte der StaSchu (hieß in der DDR StaSi ... also Staats-Schutz, statt Staats-Sicherheit) nun auf dich aufmerksam geworden sein, da der Fakt aus dem ersten Satz (s.o.) unumstritten ist.
Zitat: | Die Tatsache, dass Gorbatschov den Kommunismus verriet, weil er als bloßer Karrierist sonst hätte zugeben müssen, dass er überhaupt nicht in der Lage war, die gesellschaftlichen Probleme zu durchschauen und fachgerecht zu lösen, macht den Kommunismus nicht zu einem Fehlschlag |
Zitat: | Die Tatsache, dass die kommunistische Gesellschaft noch nicht realisiert ist, macht den Kommunismus nicht unrealisierbar. |
Punkt 1 widerspricht Punkt 2, denn während Punkt 1 behauptet es gäbe/gab Kommunismus, verneint dies Punkt 2. Soviel nur zum intellektuell durchdachten Manifest der "KPP".
Ich frage mich immernoch, wie Menschen meinen, eine hypothetische außerirdische Spezies sei an uns interessiert. Ich denke das Interesse dürfte sich so äußern wie in "The Abyss" nur ohne Happy-End! Das fängt an beim Begriff Demokratie, den man eher als "Dämlokratie" verkaufen sollte und endet bei Meinungsfreiheit, denn in der Tat ist es in Deutschland kein Problem meinungsfrei zu sein. Wir hatten in unserem Internat ("Ghetto") und später zu Studienzeiten bereits Diskussionen zum Thema. Als Conclusio blieb immer nur, daß der Kommunismus eine ziemlich coole Idee wäre, aber keiner wirklich bereit wäre zurückzustecken, etwas zu verlieren ... (auch die Armen, die eigentlich nur "gewinnen" würden). Ich würde mich als Pazifist bezeichnen, denn das impliziert die anderen Ideen. Mit den heutigen Gesellschaftssystemen wird es jedenfalls keinen Frieden geben, denn jeder will nur mehr und mehr ...
"Kommunistische Länder" (DDR = kommunistische Regime): Es gab nie Kommunismus, der ist ein theoretisches Konstrukt welches von Idealen ausgeht, die der menschlichen Natur offenbar zuwidergehen. Es gab nie Kommunismus in irgendeinem Land dieser Erde - auch wenn Bekloppte und Bescheuerte, die den Begriff nicht einzuordnen wissen, anderes behaupten. Im Kommunismus gibt es zB keine Währung - wo bitte war dies der Fall (beschränkt auf die Rahmenbedingung Industrieländer).
"Kommunismus" gab's doch: Am nächsten am Kommunismus war der sog. "Kriegskommunismus" in den 1920ern in Rußland, welcher von Lenin eingeführt wurde und u.a. Enteignungen und "Umverteilungen" beinhaltete.
Dümmstes Gerücht: Im Kommunismus muß man seine Frau mit anderen teilen.
(Ja, dieses Gerücht stammt aus den USA, wo in den 1960ern ein Propagandafeldzug gegen die vermeintlichen Kommunisten - falscher Name, aber was soll's - in der UdSSR stattfand).
Buch zum Thema: "Das Kommunistische Manifest" von Marx und Engels. Das Buch ist sehr dünn und schnell durchgelesen. IMO sollte es in der Schule im Geschichtsunterricht gelesen werden, da selbst überzeugte Kapitalisten (Bourgoise) interessante Aspekte finden werden - man muß ja schließlich seinen Feind kennen.
OpenSource: Ist der Kommunismus der IT-Branche - das ist allerdings eher eine Meinung als ein Fakt.
Kommunismus funktioniert nur global: Die Kibuzzim in Israel könnten als Gegenargument gelten, aber IMO kann Kommunismus nur global funktionieren, da ein System, welches nicht auf Expansion (Wachstum, sei es wirtschaftlich oder territorial durch Kriege) basiert nicht mit einem welches auf Expansion basiert konkurrieren kann. In der Bibel (bin allerdings Atheist!) heißt es, daß der Mensch die Erkenntnis geschenkt bekommen hat - ziemlich optimistisch, wenn man mich fragt. Warum genau werden dann Kriege geführt? Warum gibt es Kluften zwischen arm und reich? *)
Das Letzte: Marx' Theorien besagen, daß der Kommunismus aus dem Untergang des Kapitalismus hervorgehen muß - wie das mit obigen Fakten (Natur des Menschen) übereinkommt, muß sich jeder selber überlegen.
*) Kriege machen für einzelne Personen keinen Sinn - sie können maximal erpresst werden, indem man mit Erschiessung droht. Allerdings kann "der Staat" das ja nicht mit allen machen. Daher gilt - vereinigt euch.
Die Kluften zwischen arm und reich existieren nicht aufgrund von Genialität oder Fleiß. Das ist Quark und ein Gerücht der Reichen. Diese Kluften existieren, weil einige unmoralisch Lücken im System zu ihren Gunsten ausnutzen ("die Natur des Menschen"). Hat ein Manager tatsächlich das 10000fache Jahres-Salär einer Kloputzfrau verdient? IMO nein - und ohne Kloputzfrau wäre der Manager auch ziemlich "angepisst" - im wahrsten Sinne des Wortes.
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst: So 19.09.04 22:33
Zum OffTopic "Wahl": Ich bin Brandenburger über 18 und habe daher gewählt. Als Betroffener nehme ich mir also das Recht hier meine Meinung zu diesem angesprochenen Thema kundzutun.
1. Wenn man von Protest-Wählern spricht, muß man bedenken, daß Protest eine durchdachte Sache ist. Dies macht die Zahlen der DVU und NPD umso schlimmer. Meist will man die Leute als dumm hinstellen, was teils möglich sein kann, denn die Parolen sind ziemlich plump ("Deutsches Geld für deutsche Aufgaben" etc. pp.) - im Gesamtblick kann die Dummheit oder Kurzsichtigkeit als Argument nicht herhalten. Damit bezeichnen die Opportunisten, die sich Politiker schimpfen, den mündigen Bürger als dumm.
2. Gleiches gilt für PDS-Wähler. Wer solche Leute (meist in der Absicht sie alls dumm hinzustellen) als Protest-Wähler bezeichnet ist einfach ein Ignorant!
3. Keine der Parteien sei sie noch so rechts oder noch so links vertritt aktuell mich - nicht, weil ich nicht bei der Wahl gewesen wäre, sondern weil es nur Parteien gibt, die weit und viele die weiter von meiner Meinung entfernt sind.
4. Trotz Punkt 3, habe ich gewählt und nicht den Wahlzettel ungültig gemacht (was ich zuerst vorhatte). Wem nicht bewußt ist, warum man den ungültig machen kann/sollte: dann zählt meine Stimme in die Wahlbeteiligung (die sowieso unterhalb der von mir verschmerzbaren Grenze für das Etikett "Demokratie" liegt) und ist dennoch an keine der Parteien gegangen. Hingehen ist also Pflicht - selbst wenn man keine aufgeführte Partei wählen kann oder will.
5. 4-5 Jahre zwischen den Wahlen hat mit Demokratie nichts zu tun. (In unserer Stadt sind es gar 8 - in Worten ACHT - Jahre)
6. Wer die PDS als SED-Nachfolgepartei bezeichnet, dem sage ich: die CDU ist eine NSDAP-Nachfolgepartei (läßt sich am Mitgliederzustrom nach 1945 nachweisen)! Nun muß jeder für sich entscheiden, was besser ist, aber 50 Mio Kriegstote gegen ein paar dutzend Mauertote ist schon ein Unterschied - zumal letztere die Regeln kannten und das Risiko bewußt eingingen.
7. Warum sich die CDU und die CSU vereinigen sollten? - Weil beide weder christlich (Hartz IV, Kopfpauschale, Kohl-Affäre ...) noch demokratisch (Fraktionszwang) noch sozial (Hartz IV etc. pp.) sind ... zurück bleibt nur die Union, wonach die "Schwestern" wiedervereint wären. Einige der hier genannten Gründe würden auch anderen Parteien ihre Buchstaben absprechen.
8. An alle, die die "Ossis" (Unwort der letzten 14 Jahre) als faul (gebt ihr uns Arbeit?) und undankbar (wir zahlen auch Soli-Zuschlag!) halten, sollten einige Kleinigkeiten nicht aus dem Blick verlieren:
- Es gab keine legitime Wiedervereinigung. Ich kann nur müde lächeln, wenn man die DDR einerseits als Diktatur oder undemokratisches Regime bezeichnet und andererseits die Legitimation der Volkskammer als "demokratisch" gewähltes Organ der DDR hinnimmt. (Der Wiedervereinigungsvertrag wurde völkerrechtswidrig *) nach dem 17. Juni 1990 von Volkskammer und Bundestag verabschiedet). Eine Volksabstimmung wäre das Minimum gewesen.
- Betriebe wurden zerschlagen, die offenbar als unliebsame Konkurrenz gesehen wurden - andererseits aber "nicht auf der Höhe der Technik" waren. Interessant auch, daß diese VEBs (Volkseigene Betriebe) an die Belegschaft nichtmal für zusammengekratzte 5stellige Summen, an westliche Geschäftsleute jedoch für 1 "symbolische" Mark verkauft wurden.
- Die damaligen Montagsdemonstrationen hatten primär das Ziel einer Änderung des Systems, nicht seines Sturzes. Dazu darf man jene "Bürgerrechtler" befragen, die heute den Namen "Montagsdemo" nicht verleugnen wie zB ein Herr Schorlemmer.
9. Kann mir einer hier erklären, wie sich das GG mit einem Unterschied von 14 EUR beim ALG II verträgt? Na? Verschiedene Lebenshaltungskosten wie Miete können es ja nicht sein, denn Miete wird ja extra erstattet. Aber ist schon richtig, wenn die "Ossis" weniger einzahlen, weil sie (statistisch) ja nur 75% eines "Wessis" verdienen ... ähem *hüstel* bekommen und entsprechend absolut weniger in die Arbeitslosenversicherung einzahlen dann rechtfertigt dies sogar eine verfassungswidrige Differenz von 14 EUR.
... und um die 10 noch vollzumachen ...
10. Hartz IV schafft Arbeit. Und der Weihnachtsmann wird morgen Bundeskanzler. Nein, bevor ich in's polemische abgleite. Wo exakt sind die Methoden, die Hartz IV bietet um Leute in Arbeit zu bringen? Die gibt es nämlich nicht. Bildlich gesprochen ist Hartz IV der Druck auf die Arbeitslosen, nur die stehen vor der Wand namens Arbeitslosigkeit und werden nun plattgedrückt. Wie das Abgleiten von (wahrscheinlich) noch mehr Leuten in die Arbeitslosigkeit durch Erhöhung der Wochenarbeitszeit oder "1-Euro-Jobs" dann billiger kommt als die aktuelle Arbeitslosenrate ist für mich noch immer ein Rätsel ... vielleicht gibt's ja hier jemanden mit Antworten.
Dieser Beitrag soll nur dazu dienen um den Leuten ohne Verständnis für die Entscheidungen der Sachsen und Brandenburger einen Einblick in die Befindlichkeiten und "wirren" Gedanken eines Brandenburger Wählers zu geben.
*) näheres schreibe ich gerne auf Aufforderung.
Zuletzt bearbeitet von Gast am So 19.09.04 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: So 19.09.04 22:54
Assarbad hat folgendes geschrieben: | 1. Wenn man von Protest-Wählern spricht, muß man bedenken, daß Protest eine durchdachte Sache ist. |
Nicht immer. Ich dachte da nicht an die "richtigen" Protestwähler, die auch auf die Straße gehen würden, sondern an die Art von Protestwähler, die $Politiker als "politikverdrossen" bezeichnet und der "die Schnauze voll von all dem Scheiß" hat, von seinem Stammtisch aufsteht und wahllos ein Kruzchen auf den beschissenen Wahlzettel kirtzelt.
Assarbad hat folgendes geschrieben: | 4. Trotz Punkt 3, habe ich gewählt und nicht den Wahlzettel ungültig gemacht (was ich zuerst vorhatte). Wem nicht bewußt ist, warum man den ungültig machen kann/sollte: dann zählt meine Stimme in die Wahlbeteiligung (die sowieso unterhalb der von mir verschmerzbaren Grenze für das Etikett "Demokratie" liegt) und ist dennoch an keine der Parteien gegangen. Hingehen ist also Pflicht - selbst wenn man keine aufgeführte Partei wählen kann oder will. |
Dazu vertrete ich eine andere Meinung, aber das würde wirklich zu offtopic werden, nachdem du ja schon Punkte angesprochen hast, die hier vorher noch keiner zum Thema Wahlen beigetragen hat.
Assarbad hat folgendes geschrieben: | 5. 4-5 Jahre zwischen den Wahlen hat mit Demokratie nichts zu tun. |
Ack.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst: So 19.09.04 23:04
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | Nicht immer. Ich dachte da nicht an die "richtigen" Protestwähler, die auch auf die Straße gehen würden, sondern an die Art von Protestwähler, die $Politiker als "politikverdrossen" bezeichnet und der "die Schnauze voll von all dem *mist*" hat, von seinem Stammtisch aufsteht und wahllos ein Kruzchen auf den beschissenen Wahlzettel kirtzelt. |
Wohl wahr. Aber willst du die entmündigen lassen? Offenbar wissen diese Leute auch nicht von Punkt 4.
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | Dazu vertrete ich eine andere Meinung, aber das würde wirklich zu offtopic werden, nachdem du ja schon Punkte angesprochen hast, die hier vorher noch keiner zum Thema Wahlen beigetragen hat. |
Naja, als Betroffener der sich ständig irgendwelche Hypothesen anhören muß, konnte ich nicht stillhalten  ... kannst mir ja Mail oder PN schreiben.
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: Mo 20.09.04 03:28
Vorsicht! Kommunisten!
Wieder versuchen Kommunisten, unsere freiheitliche Gesellschaft zu unterwandern. Diese Feinde der Demokratie wollen uns wieder unter eine stalinistische Diktatur zwingen. Sie wollen uns unsere Freiheit rauben !!!
Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, arbeitslos zu sein, viel Freizeit zu haben und dabei von der Stütze reich zu werden. Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, Ausländer, Juden und Linke zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden. Sie wollen uns die Freiheit nehmen, uns zu besaufen, mit dem Auto durch die Stadt zu rasen und Menschen tot zu fahren. Und das Schlimmste: sie wollen uns die Freiheit nehmen, unsere Regierung zu wählen. Diese Kommunisten wollen uns doch tatsächlich dazu zwingen, uns selbst zu regieren, selbst zu entscheiden und selbst zu denken!
Schützt Eure Freiheit und traut keinem, denn jeder könnte ein getarnter Kommunist sein. Denkt daran: alles, was Kommunisten sagen, ist auf jeden Fall gelogen, alle ihre Konzepte sind auf jeden Fall unrealisierbar, und alle ihre Behauptungen sind schon deshalb falsch, weil sie Kommunisten sind, denn sie sind das Böse selbst.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 20.09.04 06:22
Fängst du jetzt auch schon wieder so an, wie in dem Modem-Thread, in dem du dümmliche Propaganda E-Mails jetzt hier postest, weil dir die Argumente ausgehen und du jetzt feststellen musst, das du eigentlich gar nicht weißt, wo von du die ganze Zeit eigentlich geredet hast?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was das ganze eigentlich soll. Auch wenn es hie rum ein gänzlich anderes Thema geht, sehe ich Parallelen zu dem Modem-Thread. Willst du hier nur provozieren, Aufmerksamkeit erlangen oder was soll der Mist jedesmal hier im Offtopic?
|
|
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Mo 20.09.04 07:26
@NewsOfTzzz:
Ich schliesse mich Luckie an, daher die gleiche Warnung wie vorher. Wenn´s hier wieder zu heiß her geht, wird der Thread geschlossen.
Du solltest dir wirklich überlegen, ob die Art und Weise, wie du hier "kommunizierst", nicht ein bisschen weniger agressiv sein könnte. Hier sind viele sachliche Argumente vorgetragen worden, auf die du besser auch sachlich eingehen solltest. Sarkasmus ist eine tolle Masche, Leute auf die Palme zu bringen.
Cu,
Udontknow
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 477
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mo 20.09.04 10:41
Zitat: | Sie [die Kommunisten] wollen uns unsere Freiheit nehmen, Ausländer, Juden und Linke zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden |
Ich wußte gar nicht, dass ich diese Freiheit noch habe. Aber gut zu wissen. Ich glaube, ich fahr jett erst mal nach Oberbilk. Da gibts jede Menge Häuser und Menschen aus anderen Ländern.
Und dann fahr ich weiter zum Hauptbahnhof, um mir beim Divan nen leckeren Lamm-Döner "mit Sosse" und "Tzatziki-scharf" reinzuziehen.
Oh....hab ich den Witz nicht verstanden? Oder wollte ich ihn nicht verstehen?
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Adrian

|
Verfasst: Mo 20.09.04 11:07
Servus!
Da hat ja jemand eine richtige Lawine losgetreten, und da kann ich mich doch nicht einiger Meinungsäußerungen enthalten...
Kommunismus: Der Grundgedanke ist interessant, allerdings mit dem Großteil der Menschheit nicht durchführbar.
Demokratie: Sie fußt auf dem allgemein verbreiteten Irrtum, daß der Wille der Mehrheit das Beste für das Volk ist. Aber wir haben in Deutschland keine Demokratie (auch wenn unsere Volksvertreter (hier ist ein garstig-zynisches "Ha-ha-ha" angebracht) es uns immer wieder weißmachen wollen).
Deutschland: Wir haben als Regierungsform eine parlamentarische Diktatur. Alle paar Jahre sollen/dürfen die Wahlberechtigten abstimmen, wer sie in der nächsten Zeit betrügt.
Wahlpflicht: In Anbetracht des vorher gesagten, ist eine Wahlpflicht eine Zumutung. Ein Regierungs-(Perteien-)Wechsel ist nur das Austreiben des Teufels mit dem Beelzebub. Wenn die Wahlbeteiligung weiter zurückgeht, kann ich mir aber vorstellen, daß eine Pflicht eingeführt und das Nichtbefolgen unter Strafe gestellt wird. Die Parteien wollen nur Stimmvieh, daß ohne weitere Benutzung des Gehirns auf dem Wahlschein ein Kreuz bei ihrer Gruppierung macht und im Übrigen gefälligst das Maul hält.
Grundgesetz: Es ist das Papier nicht mehr wert, auf dem es gedruckt ist. Als es eingeführt wurde, mag es richtig gewesen sein, aber unsere Politiker haben dafür gesorgt, daß es zur reinen Makulatur verkommen ist.
Fraktionszwang: Das müßte strafrechtlich wegen Nötigung verfolgt werden, da ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet sein darf (gesetzlich geregelt!), und nicht seinem Parteibuch.
Toleranz: Ist eine schöne Sache. Vielleicht sollten sich ein paar Leute überlegen, daß Toleranz nicht nur bedeutet, daß man ihre Meinung gelten läßt, sondern daß man den Vertretern des rechten (und linken) Spektrums das Wort nicht entzieht. Aber auch das ostentative Verlassen des Kamerabereichs und damit der Gesprächsrunde zeigt, daß nicht nur jedes Gefühl für Toleranz fehlt, sondern wirft auch die Frage auf wie jemand, der so absolut überhaupt keine Kinderstube hat, die für die Erziehung unserer Kinder notwendigen Weichenstellungen vornehmen soll.
Schriften: Ich habe in meiner Jugend (das ist nun schon über 20 Jahre her) nicht nur das Kommunistische Manifest sondern auch die Mao-Bibel, Hitlers "Mein Kampf" und einigen anderen mehr oder weniger politisch-weltanschaulichen Krampf gelesen/überflogen. Ich sage nicht "Schade um die Zeit", sondern "Schade ums Papier".
Fazit: Bei der heutigen Menschheit kann nur eine Regierungsform auf lange Sicht erfolgreich sein: die Diktatur. Aber ganz wichtig: Der Diktator darf nicht sein eigenes Wohl, sondern das seines Volkes im Sinn haben. Nach meinen Geschichtskenntnissen gab es so einen Staatsmann allerdings noch nie, und wenn ich die unsrigen überdenke, wird aus deren Reihen niemals ein solcher hervorgehen.
Gruß,
Adrian
(90%-er Misanthrop)
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst: Mo 20.09.04 11:34
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Vorsicht! Kommunisten!
Wieder versuchen Kommunisten, unsere freiheitliche Gesellschaft zu unterwandern. Diese Feinde der Demokratie wollen uns wieder unter eine stalinistische Diktatur zwingen. Sie wollen uns unsere Freiheit rauben !!! |
Falls das auf mich oder tommie-lie bezogen war, hast du dich mit deinem Populismus nun tatsächlich disqualifiziert. Zugegeben, du kannst den Idealen des Kommunismus auch als Populist anhängen, nur inwieweit dies deiner/eurer Sache dienlich ist, ist fraglich.
Ich habe oben meinen Standpunkt kundgetan - und der ist nicht halb so negativ wie der anderer Repliken.
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, arbeitslos zu sein, viel Freizeit zu haben und dabei von der Stütze reich zu werden. Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, Ausländer, Juden und Linke zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden. Sie wollen uns die Freiheit nehmen, uns zu besaufen, mit dem Auto durch die Stadt zu rasen und Menschen tot zu fahren. Und das Schlimmste: sie wollen uns die Freiheit nehmen, unsere Regierung zu wählen. Diese Kommunisten wollen uns doch tatsächlich dazu zwingen, uns selbst zu regieren, selbst zu entscheiden und selbst zu denken!
Schützt Eure Freiheit und traut keinem, denn jeder könnte ein getarnter Kommunist sein. Denkt daran: alles, was Kommunisten sagen, ist auf jeden Fall gelogen, alle ihre Konzepte sind auf jeden Fall unrealisierbar, und alle ihre Behauptungen sind schon deshalb falsch, weil sie Kommunisten sind, denn sie sind das Böse selbst. |
Bei Heise heißt das: "*plonk* ... der Foren-Troll ist angekommen"
Polemik und Sarkasmus ist deiner Sache nicht dienlich. Zumal nicht bei denen, wo du offene Türen einrennst (wie bei mir).
Udontknow hat folgendes geschrieben: | Sarkasmus ist eine tolle Masche, Leute auf die Palme zu bringen. |
Naja, wir haben ja alle gelernt wie man sachlich kommuniziert, oder? Da kann der Sarkasmus doch nur ein künstlerisches Mittel sein  - wenn auch nicht der Sache dienlich.
Vorweg @Adrian, ich habe deinen Post mit Genuss gelesen. Sehr süffisant
Adrian hat folgendes geschrieben: | Kommunismus: Der Grundgedanke ist interessant, allerdings mit dem Großteil der Menschheit nicht durchführbar. |
ACK.
Adrian hat folgendes geschrieben: | Demokratie: Sie fußt auf dem allgemein verbreiteten Irrtum, daß der Wille der Mehrheit das Beste für das Volk ist. Aber wir haben in Deutschland keine Demokratie (auch wenn unsere Volksvertreter (hier ist ein garstig-zynisches "Ha-ha-ha" angebracht) es uns immer wieder weißmachen wollen). |
*zynisch-grins*
Adrian hat folgendes geschrieben: | Deutschland: Wir haben als Regierungsform eine parlamentarische Diktatur. Alle paar Jahre sollen/dürfen die Wahlberechtigten abstimmen, wer sie in der nächsten Zeit betrügt. |
Böse böse ...
Adrian hat folgendes geschrieben: | Wahlpflicht: In Anbetracht des vorher gesagten, ist eine Wahlpflicht eine Zumutung. Ein Regierungs-(Perteien-)Wechsel ist nur das Austreiben des Teufels mit dem Beelzebub. Wenn die Wahlbeteiligung weiter zurückgeht, kann ich mir aber vorstellen, daß eine Pflicht eingeführt und das Nichtbefolgen unter Strafe gestellt wird. Die Parteien wollen nur Stimmvieh, daß ohne weitere Benutzung des Gehirns auf dem Wahlschein ein Kreuz bei ihrer Gruppierung macht und im Übrigen gefälligst das Maul hält. |
Mann, dich muß das Ganze genauso ankotzen wie mich ...
Adrian hat folgendes geschrieben: | Grundgesetz: Es ist das Papier nicht mehr wert, auf dem es gedruckt ist. Als es eingeführt wurde, mag es richtig gewesen sein, aber unsere Politiker haben dafür gesorgt, daß es zur reinen Makulatur verkommen ist. |
... zumal es genau wie die restlichen Gesetze in dem Kasperl-Staat nicht gültig ist.
Adrian hat folgendes geschrieben: | Fraktionszwang: Das müßte strafrechtlich wegen Nötigung verfolgt werden, da ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet sein darf (gesetzlich geregelt!), und nicht seinem Parteibuch. |
Oder doch nicht  ... war es nicht eher die Geldbörse?
Adrian hat folgendes geschrieben: | Toleranz: Ist eine schöne Sache. Vielleicht sollten sich ein paar Leute überlegen, daß Toleranz nicht nur bedeutet, daß man ihre Meinung gelten läßt, sondern daß man den Vertretern des rechten (und linken) Spektrums das Wort nicht entzieht. Aber auch das ostentative Verlassen des Kamerabereichs und damit der Gesprächsrunde zeigt, daß nicht nur jedes Gefühl für Toleranz fehlt, sondern wirft auch die Frage auf wie jemand, der so absolut überhaupt keine Kinderstube hat, die für die Erziehung unserer Kinder notwendigen Weichenstellungen vornehmen soll. |
Tss tss ... Du Zyniker *genussvoll-grins*
Adrian hat folgendes geschrieben: | Schriften: Ich habe in meiner Jugend (das ist nun schon über 20 Jahre her) nicht nur das Kommunistische Manifest sondern auch die Mao-Bibel, Hitlers "Mein Kampf" und einigen anderen mehr oder weniger politisch-weltanschaulichen Krampf gelesen/überflogen. Ich sage nicht "Schade um die Zeit", sondern "Schade ums Papier". |
Schonmal die ganzen religiösen Bücher versucht?
Adrian hat folgendes geschrieben: | Fazit: Bei der heutigen Menschheit kann nur eine Regierungsform auf lange Sicht erfolgreich sein: die Diktatur. Aber ganz wichtig: Der Diktator darf nicht sein eigenes Wohl, sondern das seines Volkes im Sinn haben. Nach meinen Geschichtskenntnissen gab es so einen Staatsmann allerdings noch nie, und wenn ich die unsrigen überdenke, wird aus deren Reihen niemals ein solcher hervorgehen. |
Zu diesem Fazit kam ich auch schon - aber auch zu den gleichen Problemen damit.
Oliver
(100%iger Misanthrop und 100%iger Philanthrop)
PS: DICKES DANKE an die Mods, die nicht gleich die Schliessungs-Keule schwingen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo 20.09.04 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: Mo 20.09.04 12:18
Hmmm ich finde das sind böse Unterstellungen. Ist es denn verboten den Text eines Posters zu kopieren und darüber sachlich zu diskutieren? Ich bin nämlich auch nicht 100% damit einverstanden. Genauso wenig wie ich 100% vom Kommunismus überzeugt bin oder dass ich 100% meiner Partei glaube. Es geht mir eher darum Meinungen und Fakten zu sammeln um mir bestmöglich eine eigene Meinung bilden zu können.
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst: Mo 20.09.04 12:26
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Hmmm ich finde das sind böse Unterstellungen. |
Sind es, aber sie haben einen Beitrag von dir als Grundlage. Ich diskutiere gerne über meinen Standpunkt. Fand nur, daß in deinem letzten Post ein wenig zuviele unterschwellige Unterstellungen (gegen wen auch immer) enthalten waren.
Auf wen bezogst du dich hier? Bzw. hier:
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Ist es denn verboten den Text eines Posters zu kopieren und darüber sachlich zu diskutieren? |
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo 20.09.04 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: Mo 20.09.04 12:50
Auch auf dich wegen der Aussage, dass es MEIN dümmlicher Populismus ist.
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst: Mo 20.09.04 12:58
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Auch auf dich wegen der Aussage, dass es MEIN dümmlicher Populismus ist. |
Nein, ich meinte worauf bezogst du dich hier:
www.delphi-forum.de/....php?p=177094#177094
Von sachlich kann bei: NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Vorsicht! Kommunisten!
Wieder versuchen Kommunisten, unsere freiheitliche Gesellschaft zu unterwandern. Diese Feinde der Demokratie wollen uns wieder unter eine stalinistische Diktatur zwingen. Sie wollen uns unsere Freiheit rauben !!!
Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, arbeitslos zu sein, viel Freizeit zu haben und dabei von der Stütze reich zu werden. Sie wollen uns unsere Freiheit nehmen, Ausländer, Juden und Linke zu verprügeln und ihre Häuser anzuzünden. Sie wollen uns die Freiheit nehmen, uns zu besaufen, mit dem Auto durch die Stadt zu rasen und Menschen tot zu fahren. Und das Schlimmste: sie wollen uns die Freiheit nehmen, unsere Regierung zu wählen. Diese Kommunisten wollen uns doch tatsächlich dazu zwingen, uns selbst zu regieren, selbst zu entscheiden und selbst zu denken!
Schützt Eure Freiheit und traut keinem, denn jeder könnte ein getarnter Kommunist sein. Denkt daran: alles, was Kommunisten sagen, ist auf jeden Fall gelogen, alle ihre Konzepte sind auf jeden Fall unrealisierbar, und alle ihre Behauptungen sind schon deshalb falsch, weil sie Kommunisten sind, denn sie sind das Böse selbst. |
jedenfalls keine Rede sein.
Worauf du im vorletzten Post anspieltest (i.e. Unterstellungen) ist mir schon klar.
PS: Habe ersatzlos "dümmlich" entfernt. Die Grundaussage bleibt bestehen. Überzeuge mich vom Gegenteil!
|
|
umpani

|
Verfasst: Mo 20.09.04 16:22
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Doch es gab doch schonmal "richtigen" Kommunismus in einigen Städten und in Naturvölkern |
Das hast Du jetzt schon einige Male geschrieben.
Bitte gib mir ein Beispiele.
Denn: Behauptungen ohne Quellangaben sind ohne Belang.
Gruß Benno
_________________ Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
|
|
|