Autor Beitrag
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 13:06 
Hallo Leute,

ich suche ein fertiges Paket für meinen Webspace mit dem eine Bildergalerie erstellt werden kann.

Haben sollte das ganze dann natürlich eine Benutzerverwaltung um mehrere Benutzer anlegen zu können, so wie eine Kommentarfunktion und andere Spielereien.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Achja und es sollte möglich sein, dass nur angemeldete Benutzer die Galerien der anderen betrachten können. ;)

Schönen Gruß,
Dude566

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 14:32 
Schau mal auf www.4homepages.de/ wenn es gepflegt werden soll und Du mehr Sicherheit haben willst.
Freeware gibt es natürlich auch, hat leider Nachteile, in dieser hinsicht. da Du ja usern Zugriff erteilen musst.

Gruss Alf

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 16:50 
Ich würde Coppermine empfehlen, das kann AFAIK alle diese Features und ist Open Source:
coppermine-gallery.net/

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 16:59 
Ich nutze selbst Coppermine und kann es nur wärmstens empfehlen.
Ich habe es von dieser Seite: coppermine-galerie.de/forum/portal.php

Die haben es echt drauf, auch wenn der Ton bei dämlichen Fragen etwas rau ist.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 18:03 
Was mich noch interessiert bevor ich es mir genauer anschaue, ich kann doch so Administrieren das sich nicht jeder einfach anmelden kann oder? Das ist mir sehr wichtig.;)

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 19:10 
Ich gehe mal davon aus?, das beide, die Anmeldung zwar erlauben, aber die Freigabe, entweder über Admin bestätigung bzw automatisch per EMail machen. Also einstellbar, wie dies erfolgen soll.
Ist aber nur ne Vermutung. Gute bieten jedenfalls diese Möglichkeit an!

Gruss Alf

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 19:19 
Binde das Ding doch einfach in das Usermanagement deines phpBB Forums ein. Dort kannst du es in jedem Fall so einstellen. Und dass das Einbinden geht, steht in der Liste der Features. (Auf der von mir geposteten englischen Originalseite ;-))

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 19:43 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Binde das Ding doch einfach in das Usermanagement deines phpBB Forums ein. Dort kannst du es in jedem Fall so einstellen. Und dass das Einbinden geht, steht in der Liste der Features. (Auf der von mir geposteten englischen Originalseite ;-))


Eine Anleitung steht da zwar nicht, aber ja man kann es integrieren. Muss ich dann halt mal schauen wo man das miteinander verbinden kann.

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Di 26.04.11 20:25 
Für beide, kann ich nur empfehlen, so hab ich es immer gemacht wenn ich was zusätzliches einbinden wollte, das Ganze auf einer virtuellen Page zu machen.
Meist hatte ich die original Page noch mal auf einem anderen Rechner um dort die Änderungen zu testen bevor man dies Public macht.
Vorteil muss man wohl nicht erklären :wink:

Gruss Alf

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!