Autor Beitrag
krzyk_91
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 03.06.09 17:00 
Hallo zusammen,
am Anfang möchte ich mich für meine Sprache entschuldigen. Ich bin kein Deutsche.
Ich habe TVideoCap 2.3 von J. Huebler: www.delphi-forum.de/...amp;highlight=webcam www.torry.ru/authorsmore.php?id=2103
Das Component ich gut, ich habe es bearbeitet, aber ich habe ein Problem damit. In
dem Dialog zur Einstellung der Auflösung VideoCap1.DlgVFormat; gibt es ein paar Auflösungen zu wählen, aber die größte mögliche ist 640 x 480, und meine Kamera kann mit größerer Auflösung arbeiten. Ich den anderen Programmen z.B amcap kann ein sogar 1280 x 1024 wählen. Kann ich etwas machen, damit mein Program, zu dem ich TVideoCap 2.3 genutzt habe, mit der größerer Auflösung arbeitet. Ich arbeite unter Delphi 5.
Ich bitte und Hilfe. Danke im Voraus.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.06.09 17:25 
Hallo und :welcome: !

Der Befehl zeigt doch den Dialog des Treibers der Webcam an, oder? Und dann sollte der auch alle Formate anzeigen, ich weiß nicht, woran das dann liegt, wenn das nicht der Fall ist.

Ich kann mal einen Blick auf die Komponente werfen, vielleicht sehe ich ja etwas.

Crossposts solltest du angeben, damit man sieht, ob in einem anderen Forum vielleicht schon eine Antwort vorhanden ist...
www.delphipraxis.net/post1044242.html
krzyk_91 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 03.06.09 17:36 
Entschuldigung, ich habe nicht vom Crossposts gewusst. Ich habe das Thema in zwei Foren gegründet, denn ich möchte, dass mein Program richtig funktioniert.

In den anderen Programen zeigt den Dialog des Treibers der Webcam wirklich gut an und ich kann eine größere Auflösung wählen, aber beim TvideoCap ist die Wahl begrenzt. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das Problem findet würdest.
krzyk_91 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 10:51 
Ich habe im Internet gelesen und gefunden, dass mein Problem alte Trieber im TVideoCap verursachen. Ich glaube, ich habe das Problem gelöst, indem ich DsPack installiert habe. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich weiß nicht, wie ich überhaupt die Auflösung einstellen kann. Ich habe die beispielige (Sample) Programme durchgeschaut und es gibt dort keine Funktion, die Auflösung zu ändern. Weiß vielleicht jemand, wie man den Dialog des Treibers der Webcam anzeigen kann?
ffgorcky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 573

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 15:08 
Hmmm, ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden:
-Möchtest Du jetzt z.B. auf Quickres raus?
-Oder möchtest Du das Programm dafür gerne selber schreiben?
krzyk_91 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 15:42 
Ich möchte selber das Programm schreiben, dass Video capturet. Aber dabei möchte ich die Auflösung des Videos ändern und ich weiiß nicht, wie ich den Dialog des Treibers der Webcam mit Dspack anzeigen kann.