Autor Beitrag
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 05:02 
Anfang März ist Version 2.2 mit einer YouTube Suchfunktion erschienen!!!

Videoportale

* Movie-Worlds.de
* YouTube.com (Update)
* MyVideo.de
* ClipFish.de
* MetaCafe.com
* Video.Web.de
* Video.Arcor.de
* Video.Google.com
* Video.Gmx.de
* Blip.tv
*MySpace.com

Encodieren in:

* High Quality (HQ) = Bitrate: 1000kb/s - FPS: 40 | Audiobitrate: 320kb/s
* Low Quality (LQ) = Bitrate: 100kb/s - FPS: 25 | Audiobitrate: 128kb/s>
* Eigene Einstellung = Bitrate: 64-4096kb/s - FPS: 25-75 | Audiobitrate: 64-320kb/s

* MP3 (MPEG Audio Layer 3)
* WMA (Windows Media Audio)
* M4A (MPEG4 AAC Audio)
* AVI (Audio Video Interleave | WMP)
* MPG (Moving Picture Expert Group)
* MOV (Quicktime Movie)
* WMV (Windows Media Video)
* MKV (Matroska | Mit DivX Player Abspielbar)

Eingabe:

* Komplette URL mit http://
* Komplette URL ohne http://
* Parameter unterstüzung, z.B als Verknüpfung: ClipCatcher.exe "http://www.youtube.com/watch?v=hxUsx8J7" 2 (2=HQ, 1=LQ, 0=FLV)
* CC:// Protokoll, über Browser aufrufbar!

Weitere Features:

* Hilfe
* YouTube HQ Videos weren automatisch gedownloadet (falls verfügbar)
* Automatisches Update (Deaktivierbar)
* Portable / Windows Version wählbar
* Manuelles Update
* Video Vorschau
* Programm wird beim Download nur noch in die StartLeiste Minimiert
* Tray Icon wird bei Programm-Ende entfernt
* Pfad bei Encodierung frei Wählbar
* Einstellungsdialog: Eigene Encodiereinstellungen wählbar!
* Komponenten Übersicht

Homepages:

* www.clipcatcher.de
* www.clip-catcher.de

Interessante Neuerungen:
YouTube Suchfunktion!!!

Screenshots:

folgen...

Legende:
Grau = Nicht Geändert/Neu
Gelb = Geändert
Grün = Hinzugefügt
Distelfarben = Geplant

Download:
ZIP | RAR | Setup

Zuletzt bearbeitet von MDX am Fr 22.05.09 18:01, insgesamt 32-mal bearbeitet
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 10:51 
vielleicht könntest du mal ein bissl mehr beschreiben was das programm alles kann?
würde mich freuen.

vlg
MDX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 11:28 
user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben:
vielleicht könntest du mal ein bissl mehr beschreiben was das programm alles kann?
würde mich freuen.

vlg

Kommt heute mittag mit der RICHTIGEN Version
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 12:33 
So, also jetzt ist BETA 2 draussen, alles Wissenswerte & Programm im ersten Post
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 12:54 
Hallo,

ein kurzer Testbericht: Tut ;)

Vielleicht könntest du noch einen Test einbauen, der auf eine valide Adresse prüft. Sonst spuckt dein Programm eine AccesViolation aus. Und vielleicht das AlphaBlending ausschalten, das irritiert ein wenig.

Aber sonst ganz gut. :zustimm:

Grüße,
Yogu
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 13:00 
könntst du die liste der videohoster in eine drop-down liste packen?
sonst wird es zu sehr unübersichtlich wenn das programm mehr hoster kann

aber gut :zustimm:
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 13:01 
user profile iconhuuuuuh hat folgendes geschrieben:
könntst du die liste der videohoster in eine drop-down liste packen?
sonst wird es zu sehr unübersichtlich wenn das programm mehr hoster kann

aber gut :zustimm:

Ist ja nur Beta :wink: :wink:

Hatte ich auch schon vor!
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.06.08 00:15 
Titel: Version 1.5.0.1203
Version 1.5.0.1203

Folgende Features bietet der ClipCatcher 1.5:

Unterstützte Hoster:

• Movie-Worlds.de
  • YouTube.com
  • MyVideo.de
  • Metacafe.com
  • Video.Web.de
  • Video.Arcor.de
  • Video.Google.de

Weitere Highlights:

• Hoster in DropDown Menü gepackt
  • Gleich Encodieren lassen
  • Nach Download LIVE Video-Vorschau!
  • FREEWARE
  • Automatisches Update!!!
  • Fortschritt Anzeige via Progressbar!
  • und mehr...

Und das beste:

WINDOWS VISTA READY

Getestet wurde Version 1.5.0.1203 unter:

• Windows Vista
  • Windows XP SP2

Ausserdem neue Homepage:

Support-Forum
board.clipcatcher.de
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: So 01.06.08 09:23 
Hi,

ich hab dein Programm (Version 1.5.0.1203) gestartet, als erstes kam eine Fehlermeldung mit "Klasse nicht registriert". Das hab ich gleich mal weggeklickt. Dann hat er auf Update überpüft und ist abgestürtzt. Naja ich hab nochmal das Programm gestartet. Ja hab unten gesehen 1. 2. 3.
Das Problem an dem ganzen ist, das man bei 2. nicht in das Feld klicken kann. Dann hab ich mal auf YouTube gewechselt und dann ging es. Ich kopiere die ID von YouTube in das von Movie-World. Dann bekomme ich erstmal eine Zugriffsverletzung.
Beim auswählen des Pfades wo man es speichern will, springt das Fenster mit dem Namen "Movie-Worlds.de Clip Catcher 1.5" in den Vordergrund. Das soll nicht sein, es ist nervig, wenn jede 10 sek das Teil in den Vordergrund kommt.
Drückt man auf Abbrechen bekommt man ein: Assertion failure (C:\builds\TpAddons\IndyNet\Protocols\IdHTTP.pas, Zeile 709)
Unmöglich zu speichern, wenn jede 10 Sek das Target von dem Fenster "FlashVideo Speichern" genommen wird!
Naja hab dann im Explorer das Verzeichnis aufgerufen und dann erst runterladen angeklickt und oben reinkopiert und den Dateinamen geändert. Blos jetzt "Keine Rückmeldung". Macht das Programm was oder ist es in irgendeine Endlosschleife geraten. Wenn es schon runterläd, wäre eine Vorschau nebenbei toll, was aber nicht Extra mehr Inet braucht. Wobei für den Anfang eine ProgressBar nützlich wäre.
So das Programm hat sich gefangen, blos läd er etz runter oder nicht? - Oh es ist schon runtergeladen. Ich habe aber MPG ausgewählt und er hat es als FLV gespeichert. Keine Meldung oder kein Hinweis das er jetzt runterläd. Wie gesagt, eine ProgressBar wäre hier nicht schlecht, weil nicht jeder hat DSL 16k wo die Videos in 4 Sekunden runtergeladen sind.
Und für was ist da so viel Platz da in der Mitte? Kommt da noch was rein?

Also das Programm ist schon bei einfacher Benutzung Fehlerhaft und es fehlen wichtige Sachen.

Du hast geschrieben:
Weitere Highlights:

* Hoster in DropDown Menü gepackt - Stimmt sieht man ja
* Gleich Encodieren lassen - Nein es bleibt FLV
* Nach Download LIVE Video-Vorschau! - Wo ist da eine Vorschau? Der Kasten in der Mitte der sich nie verändert hat.
* FREEWARE - Ja stimmt. =)
* Automatisches Update!!! - Ja auch, blos danach hängt sich das Programm auf
* Fortschritt Anzeige via Progressbar! - Ich habe keine Progressbar sich da je bewegen gesehen. Es ist hängen geblieben.
* und mehr... - Hab ich nicht gesehen. ^^

Naja wie soll sich die ProgressBar bewegen, wenn das Programm eh nicht mehr Anfängt zu Zeichnen. Download nicht in einem zweiten Thread gestartet? - Naja immerhin ist das FLV runtergeladen ^^

MfG
hui1991
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.06.08 09:52 
Erstmal THX für dein Feedback

Habe ich aber viel zu Antworten^^

Also los gehts:

user profile iconhui1991 hat folgendes geschrieben:
ich hab dein Programm (Version 1.5.0.1203) gestartet, als erstes kam eine Fehlermeldung mit "Klasse nicht registriert". Das hab ich gleich mal weggeklickt. Dann hat er auf Update überpüft und ist abgestürtzt. Naja ich hab nochmal das Programm gestartet.

Also, kann das sein das du Vista hast?
Dann fehlt bei dir Adobe Flash Player 9
Mit dem Update ist so ein problem, wenn der Server bissele hängt^^ (Packe aber gerade alles auf einen neuen)

Das Problem an dem ganzen ist, das man bei 2. nicht in das Feld klicken kann. Dann hab ich mal auf YouTube gewechselt und dann ging es. Ich kopiere die ID von YouTube in das von Movie-World. Dann bekomme ich erstmal eine Zugriffsverletzung.

Habe es gerade auch bemerkt...

Beim auswählen des Pfades wo man es speichern will, springt das Fenster mit dem Namen "Movie-Worlds.de Clip Catcher 1.5" in den Vordergrund. Das soll nicht sein, es ist nervig, wenn jede 10 sek das Teil in den Vordergrund kommt.

Das habe ich schon öfters gehört^^

Ich bin am korrigieren, weiß aber noch nicht woran das liegt...

user profile iconhui1001 hat folgendes geschrieben:
Drückt man auf Abbrechen bekommt man ein: Assertion failure (C:\builds\TpAddons\IndyNet\Protocols\IdHTTP.pas, Zeile 709)

Ich habe das nicht so Programmiert, ehrlich^^
Nein, Spass bei Seite, ich habe eigentlich eine if abfrage drinne, aber ich muss nochmal richtig kucken.

Blos jetzt "Keine Rückmeldung". Macht das Programm was oder ist es in irgendeine Endlosschleife geraten. Wenn es schon runterläd, wäre eine Vorschau nebenbei toll, was aber nicht Extra mehr Inet braucht. Wobei für den Anfang eine ProgressBar nützlich wäre.

Es ist eine Progressbar drinne, ich habe es aber schon gesehen, das es nur bei meinem Quad-Core PC ohne Aufhängen geht...

Ich muss das mal irgendwie ändern...

Und Vorschau, meinst du Video?

So das Programm hat sich gefangen, blos läd er etz runter oder nicht? - Oh es ist schon runtergeladen. Ich habe aber MPG ausgewählt und er hat es als FLV gespeichert. Keine Meldung oder kein Hinweis das er jetzt runterläd. Wie gesagt, eine ProgressBar wäre hier nicht schlecht, weil nicht jeder hat DSL 16k wo die Videos in 4 Sekunden runtergeladen sind.

Das mit dem Encodieren, passt noch nicht ganz, habe es leider zu spät bemerkt...

Und in die Mitte kommt die Vorschau deines Videos... (Adobe Flash Player 9)

* Nach Download LIVE Video-Vorschau! - Wo ist da eine Vorschau? Der Kasten in der Mitte der sich nie verändert hat.
* Automatisches Update!!! - Ja auch, blos danach hängt sich das Programm auf
* Fortschritt Anzeige via Progressbar! - Ich habe keine Progressbar sich da je bewegen gesehen. Es ist hängen geblieben.

Also, für die Vorschau brauchst du Adobe Flash Player 9
Update: siehe Zitat 1
Progressbar: Siehe Zitat 5

Download nicht in einem zweiten Thread gestartet?

Muss mich mal mit Threads befasen :wink:

Naja immerhin ist das FLV runtergeladen ^^

Hauptfunktion geht doch!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.06.08 09:57 
Ist für manche denke ich ganz nützlich:

board.clipcatcher.de...pic.php?f=17&t=7

P.S.: Oben Screen angehängt...
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 01.06.08 10:20 
user profile icondavid-kurz hat folgendes geschrieben:

ich hab dein Programm (Version 1.5.0.1203) gestartet, als erstes kam eine Fehlermeldung mit "Klasse nicht registriert". Das hab ich gleich mal weggeklickt. Dann hat er auf Update überpüft und ist abgestürtzt. Naja ich hab nochmal das Programm gestartet.

Also, kann das sein das du Vista hast?
Dann fehlt bei dir Adobe Flash Player 9
Mit dem Update ist so ein problem, wenn der Server bissele hängt^^ (Packe aber gerade alles auf einen neuen)

Ja ich habe Vista und Adobe Flash Player 9 habe ich gestern auch frisch runtergeladen und installiert. Keine Ahnung wie ich an die Versionsnummer kommen soll. ^^

Blos jetzt "Keine Rückmeldung". Macht das Programm was oder ist es in irgendeine Endlosschleife geraten. Wenn es schon runterläd, wäre eine Vorschau nebenbei toll, was aber nicht Extra mehr Inet braucht. Wobei für den Anfang eine ProgressBar nützlich wäre.

Es ist eine Progressbar drinne, ich habe es aber schon gesehen, das es nur bei meinem Quad-Core PC ohne Aufhängen geht...

Ich muss das mal irgendwie ändern...

Und Vorschau, meinst du Video?

Vorschau ist halt, während man es runterläd. Wo der momentan ist, aber das ist denke ich schwer zu machen. Muss auch nicht sein.

Das mit dem Encodieren, passt noch nicht ganz, habe es leider zu spät bemerkt...

Und in die Mitte kommt die Vorschau deines Videos... (Adobe Flash Player 9)

Naja ist keine Vorschau da, obwohl Adobe Flash Player 9 installiert ist.

Download nicht in einem zweiten Thread gestartet?

Muss mich mal mit Threads befasen :wink:

Ist ganz einfach :)

Naja immerhin ist das FLV runtergeladen ^^

Hauptfunktion geht doch!

Ja immerhin =)

-----

Keine Ahnung warum das bei mir hängenbleibt beim runterladen und warum die Vorschau nicht kommt.
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.06.08 12:09 
Lade dir mal den Anhang runter, enpacke den und kopiere die Datei ins Verzecihnis C:\Windows\Sytem32\Macromed\

Dann sollte es gehen!

Moderiert von user profile iconNarses: Anhang entfernt
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 01.06.08 12:17 
Hallo,

ich habe dein Programm mal ausprobiert, und folgendes ist mir aufgefallen:
  • Beim Start kommt die Meldung, dass das Video nicht geladen werden kann. Das ist dann wohl ein Startvideo.
  • Das ID-Eingabefeld ist am Anfang deaktiviert, erst wenn ich ein anderes Portal als Movie-Worlds auswähle, kann ich etwas eingeben. Wenn ich dann wieder auf Movie-Worlds schalte, ist es immer noch enabled.
  • Bei einer falschen Eingabe im ID-Feld (Youtube, asdf) kommt zwar der Speichern-Dialog, es wird eine Datei erstellt, aber danach kommt eine Zugriffsverletzung, obwohl noch gar keine Internetverbindung aufgebaut wurde.
  • Wenn ich ein Video downloade, bleibt dein Programm hängen, nachdem es das Video heruntergeladen hat.
  • Die Fehlermeldung "Beim Laden des Videos ist ein Problem aufgetreten" passt nicht ganz in das Video-Feld.
  • Dein Style passt Windows 2000 nicht ganz - siehe Anhang.

Aber der Download des Videos klappt! :D

Grüße,
Yogu
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.06.08 12:20 
Es ist ein Update verfügbar:

1.5.0.1305

Link: www.clipcatcher.de/update/update.exe

Einfach die ClipCatcher.exe ersetzten, oder wenn du das Programm schon hast, einfach unten im Programm auf Update herunterladen klicken!
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.06.08 12:24 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe dein Programm mal ausprobiert, und folgendes ist mir aufgefallen:
  • Beim Start kommt die Meldung, dass das Video nicht geladen werden kann. Das ist dann wohl ein Startvideo.
  • Das ID-Eingabefeld ist am Anfang deaktiviert, erst wenn ich ein anderes Portal als Movie-Worlds auswähle, kann ich etwas eingeben. Wenn ich dann wieder auf Movie-Worlds schalte, ist es immer noch enabled.
  • Bei einer falschen Eingabe im ID-Feld (Youtube, asdf) kommt zwar der Speichern-Dialog, es wird eine Datei erstellt, aber danach kommt eine Zugriffsverletzung, obwohl noch gar keine Internetverbindung aufgebaut wurde.
  • Wenn ich ein Video downloade, bleibt dein Programm hängen, nachdem es das Video heruntergeladen hat.
  • Die Fehlermeldung "Beim Laden des Videos ist ein Problem aufgetreten" passt nicht ganz in das Video-Feld.
  • Dein Style passt Windows 2000 nicht ganz - siehe Anhang.

Aber der Download des Videos klappt! :D

Grüße,
Yogu

Punkt 1 ist in Version 1.5.0.1305 behoben
Punkt 2 wird korrigiert^^
Punkt 3 Muss nochmal nachkucken, aber if abfrage ist drinne
Punkt 4 hast recht
Punkt 5 Der Style ist irgendwie immer anderst, bei meinem Vista passta alles, bei meinem XP ist er *mist*e und bei 2000 auch....
littleDave
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win 7
Delphi 7 Prof, Turbo Delphi, VS 2008 Team System, VS 2010 Premium
BeitragVerfasst: So 01.06.08 17:30 
Also irgendwie ist die Oberfläche des Programms sehr eigenwillig. Ich hab mir zuert die Version 1203 im ersten Post heruntergeladen - da war die Schriftart der Buttons so klein, dass ich die fast nicht lesen konnte. Dann hab ich mir die Schriftart von deiner Seite heruntergeladen und ersetzt - keine Verbesserung. Ok, danach hab ich mal das Update heruntergeladen und seit dem ist das Programm nicht mehr bedienbar: das Fenster ist viel zu klein und resizen darf ich es ja auch nicht (siehe Anhang).
Weiter kann ich das Programm nicht testen, da ich keine Controls sehe. Hab WinXP Pro SP 2.

Das Problem besteht jetzt übrigens bei beiden Versionen, die ich heruntergeladen habe: 1203 und 1305.
Was mich auch noch interessieren würde: wenn das Programm eine Konfiguration speichert - wohin wird die gespeichert?
MDX Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.06.08 18:54 
user profile iconlittleDave hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie ist die Oberfläche des Programms sehr eigenwillig. Ich hab mir zuert die Version 1203 im ersten Post heruntergeladen - da war die Schriftart der Buttons so klein, dass ich die fast nicht lesen konnte. Dann hab ich mir die Schriftart von deiner Seite heruntergeladen und ersetzt - keine Verbesserung. Ok, danach hab ich mal das Update heruntergeladen und seit dem ist das Programm nicht mehr bedienbar: das Fenster ist viel zu klein und resizen darf ich es ja auch nicht (siehe Anhang).
Weiter kann ich das Programm nicht testen, da ich keine Controls sehe. Hab WinXP Pro SP 2.

Das Problem besteht jetzt übrigens bei beiden Versionen, die ich heruntergeladen habe: 1203 und 1305.
Was mich auch noch interessieren würde: wenn das Programm eine Konfiguration speichert - wohin wird die gespeichert?

Ich muss das mit dem Fenster irgendwie ändern....

Mein Programm speichert (noch) keine Konfigurationen!?
hui1991

BeitragVerfasst: So 01.06.08 20:35 
"Klasse nicht registriert" Error kommt nach dem Update öfters.
Beim runterladen weiterhin bleibt er hängen, wenigstens steht da sehr undeutlich 3% da.
Aber etz hängt es. Danach steht 100% da.
Denke das Klasse nicht registriert hängt damit zusammen, das es nicht abgespielt werden kann.
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: So 01.06.08 21:05 
Was mich stört:
- der savedialog wird alle paar Sekunden in den Hintergrund gesetzt
- wenn man das update macht, wird nicht die eigentliche exe ersetzt sondern es wird eine neue update.exe erstellt
- wieso kann man nicht einfach die komplette url des vids eingeben, dein programm könnte sich den string doch angucken und so aufs portal usw. kommen
- beim runterladen hängt das programm extremst
- egal was man auswählt es werden immer .flv dateien gespeichert (zumindest im dateinamen)