Autor Beitrag
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 24.01.08 16:34 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Wenn eine neue PLaylist geladen wird, finde ich es nur logisch, wenn die Wiedergabe der alten abgebrochen wird. Alternativ gibt es "Playlist hinzufügen", dann läuft die Wiedergabe weiter.

Da gibts aber keine History-List ;)

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Bei den Netzlaufwerken bin ich nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Eine Medienbib-Datei von einem Netzlaufwerk manuell zu laden sollte kein Problem sein. Allerdings schlägt da dann die "Autokorrektur" des Pfades fehl. Meinst du das? Das könnte etwas komplizierter werden. Da sehe ich grade keinen Ansatzpunkt. :gruebel:

Genau. Medienbib zeigt auf z.B. V:, das ist auch verbunden, aber Nemp will da nicht suchen... einfach auf Abbrechen drücken geht zwar, da dann nix korrigiert wird und damit die Pfade da bleiben wo sie hingehören. Ist aber doof wenn der Dialog in diesem Fall völlig umsonst kommt, da sich ja nichts geändert hat, und auch nichts fehlt.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Das mit Stop nach Play steht afair auch schonmal weiter oben, ich habs mal wieder auf die Liste gesetzt. Ich komme nur leider in nächster Zeit kaum zum Programmieren. Evtl. bringe ich demnächst ein kleines Bugfix-Update raus, und gegen April plane ich eine kleine neue Version mit einem neuen Feature. Der Rest muss warten.

Gut ;)

Lass dir ruhig Zeit, ich kann mir vorstellen dass es auch wichtigeres gibt als programmieren :zwinker:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
disaster
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 01.02.08 02:49 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für das tolle Programm! Gefällt mir soweit echt gut.

Lieder habe ich ein problem mit den Lyrics. Sobald ich unten in der Medienbibliothek versuche, bei einem der Lieder die Lyrics per EvilLyrics zu "holen" bekomme ich ~40 Fehlermeldungen angezeigt ("Zugriffsverletzung bei Adresse ... im Modul 'nemp.exe'. Lesen von Adresse ...").

Ist das schon öfter aufgetreten (habe nichts gefunden) oder gibt es vielleicht eine Lösung hierfür (vielleicht war es ein Fehler meinerseits)


Schöne Grüße,

Christian
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 01.02.08 10:38 
Ne, das ist bisher eigentlich nicht aufgetreten. Aber ich konnte das gerade auf Anhieb rekonstruieren. Den Fehler habe ich also nachträglich eingebaut :oops:.

Ok, ich geh dann Rosenmontag nicht feiern, sondern nutze den freien Tag zum Programmieren. Vielleicht. :angel:

_________________
We are, we were and will not be.
disaster
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 01.02.08 11:43 
Naja, so dringend ist es nicht ;) Wollte nur eben Bescheid sagen.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 01.02.08 14:27 
Ich hatte grad eben die gleiche Datei 2 mal in meiner Playlist, und interessanterweise wurde sie einmal mit 3:32 und einmal mit 3:33 angegeben. Nach dem aufrufen des Eigenschaftenfensters standen dann beide auf 3:33...

Und manchmal hab ich das Gefühl, dass immer die selben Lieder in der Zufallsplaylist landen (von einem Lied hör ich z.B. immer nur die Karaoke-Version, nie das Original)

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 01.02.08 14:37 
Die unterschiedlichen Zeiten kommen durch unterschiedliche Ermittlungen der Zeiten zustande. Zum einen wird beim Start die Datei mit Mp3FileUtils untersucht, die eine sehr schnelle Methode zur Berechnung der Spieldauer verwendet. Wenn ein Lied abgespielt wird, wird die Zeit genommen, die die Bass.dll zurückliefert. Da kann es schonmal zu Rundungsungenauigkeiten kommen, oder bei anderen Dateitypen (flac, ogg etc) zu gröberen Fehlern.
Ob beim Öffnen des Detailfensters nochmal mit Mp3FileUtils drübergegangen wird, weiß ich grade nicht auswendig, würde aber dieses Verhalten erklären.

user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Und manchmal hab ich das Gefühl, dass immer die selben Lieder in der Zufallsplaylist landen (von einem Lied hör ich z.B. immer nur die Karaoke-Version, nie das Original)
Setz den Regler "Zufallswiedergabe" bei Einstellungen -> Audio-Einstellungen -> Playlist mal weiter nach rechts (Wiederholungen vermeiden), dann sollte sich der Effekt verringern.

Edit: Den Fehler mit den Lyrics hab ich gefunden. Der hat sich zwar fies versteckt, aber ich hab ihn gefunden und behoben - hab da ein paar Parameter beim Messages versenden/empfangen verdreht. Einen kleinen Integer als PChar zu casten kann ja auch nur in die Hose gehen. :oops:

_________________
We are, we were and will not be.
disaster
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 05.02.08 18:45 
Hallo Gausi!

Noch eine andere Sache. Gibt es eine Möglichkeit die Playlist standardmäßig nach der Tracknummer sortieren zu lassen?

Irgendwie habe ich in den Einstellungen nicht das apssende gefunden.


Vielen Dank schonmal,

Christian
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 21:29 
Beim Aufnehmen von nem Webradio kam grad eben folgende Fehlermeldung beim Titelwechsel:
Zitat:

---------------------------
[ N e m p ] - FictionJunction YUUKA - Akatsuki no Kuruma piano supplement version (Gundam SEED ~ SEED DESTINY BEST "THE BRIDGE" Across the Songs from GUNDAM SEED & SEED DESTINY - CD1) -
---------------------------
Datei "
---------------------------
OK
---------------------------

Die Datei wurde jedenfalls nicht erstellt, der Aufnehmen-Knopf bleibt auf Aufnahme läuft und ein Drücken des Knopfes führt zur Wiederholung des Fehlers.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 08:59 
@disaster: Man kann die Playliste nach Album und Tracknummer sortieren. Das automatisch beim Laden oder so zu machen, halte ich für verkehrt. Was man machen könnte ist, bei einem Drag&Drop mehrerer Titel von der Medienbib in die Playlist diese zu sortieren.

@jakobwenzel: Danke. Da scheint es ein Problem mit zu langen Dateinamen zu geben - die müsste ich dann mal abfangen.

_________________
We are, we were and will not be.
disaster
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 19:09 
Hmm...Schade... da ich nur ganze Alben auf dem Computer habe und diese auch gut sortiert und getaggt sind, fänd ich das schon praktisch, wenn ich nicht jedes Mal neu sortieren lassen muss,wenn ich ein aneres Album hören möchte.. Meine CDs höre ich ja im Normalfall auch nicht auf Random (was ja in etwa der Sortierung nach dem Alphabet / Titel entspricht ;) )

Dementsprechend fehlt mir auch noch die Möglichkeit, die Tracknummer in der Playlist anzeigen zu lassen. Im Titel-Tag möcht ich die Tracknummer nicht haben ;)


Ansonsten immer noch ein großes Kompliment!
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 25.02.08 21:50 
Und noch was seltsames...

Sobald ich in der Medienbibliothek nach etwas gesucht habe und danach wieder um alles anzuzeigen nach einem Leerstring suche, wird der Anfang der Medienbibliothek wiederholt (Anfang nach Sortierung, 430-499 Lieder, 2-3GB, 24-39H, nach Artist vorwärts/rückwärts sortiert). Nach der Angegebenen Anzahl von Titeln fängt die Liste einfach wieder von vorne an :?

Sobald man dann wieder nach etwas sucht, ist der Spuk vorbei... :gruebel:

//Edit: Die Vortschrittsanzeige beim suchen nach einem Leerstring läuft erst langsam auf 14-15% hoch und springt dann auf 99%. Diese 14-15% entsprechen genau 476-510 Liedern, da könnte ein Zusammenhang bestehen.

//EDIT 2: Ich hab nochwas gefunden...
Meine Playlist sieht momentan so aus wie im Anhang dargestellt.
Alle außer den mit Nummern gekennzeichneten Liedern werden korrekt abgespielt.
Die gekennzeichneten werden jedoch nicht korrekt abgespielt.
Statt 1 kommt 2, statt 2 kommt 3, statt 3 kommt 4 und statt 4 kommt 1.
Dann startet auch alles ganz normal, nur halt das falsche Lied.
Auch neustarten hilft nicht...
Löschen bezieht sich dann auch aufs falsche Lied...
Dadurch entsteht dann so ein lustiger Eintrag mit einem Kreuz und einem Strich, der, wenn man ihn abspielt, lauter Zugriffsverletzungen hervorruft, aber es wird immerhin das nächste Lied gespielt. Wenn das Lied dann vorbei ist, werden die Zugriffsverletzungen durch "Out of memory"-Fehler ergänzt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 28.02.08 13:10 
Titel: Portable Nemp Medienbibliothek
Moin,
ich hab grad mal Nemp als portablen Player genutzt. Da wollte ich den Stick, auf dem Nemp ist, als Ordner überwachen lassen. Als ich dann aber den Stick auf einem anderen PC angeschlossen habe, dann hießt der zu überwachende Ordner nicht mehr "G:\" sondern "H:\" und es wurden keine Dateien in er Medienbibliothek gefunden.

MfG
Regan
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 15:10 
Bezogen auf mein Edit2 im letzten Post:
Ich habe jetzt einen Weg gefunden, den Bug zu reproduzieren: Man spiele einen Titel ab und füge einen neuen Titel per "Jetzt Anspielen" aus der Medienbibliothek hinzu. Dieser nun abgespielte Titel wird über den zuvor gespielten Titel verschoben. Danach werden noch 2 weitere Titel per "als nächstes abspielen" eingefügt. Schon tritt der Bug auf.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 15:30 
Danke für die Suche nach der Reproduzierbarkeit. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was da dann schief läuft. Fürs erste liegt das Projekt aber komplett auf Eis - so in 3-4 Monaten hab ich evtl. wieder Zeit dafür ;-).

_________________
We are, we were and will not be.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 12.04.08 22:55 
Ich hab noch was, diemal aber nich so kompliziert zu reproduzieren:
Wenn man in der Medienbibliothek nen Titel per F9 anhört und gleichzeitig das Kontextmenü zu diesem Titel aufruft, hört er nich mehr auf, den Titel abzuspielen, wenn man F9 loslässt.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 13.04.08 09:25 
Hm, ja. Das stimmt auch. Das ist aber nichts, was ich fixen werde, denke ich. Durch einen erneuten Klick auf F9 bekommt man das ja wieder hin - das könnte man fast als verstecktes Feature verzeichnen. :mrgreen:

Da ist der andere Bug schon fieser - der hat mir auf der Party am Freitag auch ein paar hämische "Hey...Super DJ" eingebracht - zum Glück konnte ich die tmp-Playlist laden, die noch in Ordnung war.

_________________
We are, we were and will not be.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 26.04.08 14:52 
Ähm, bugalaram...

Und zwar hat mir grade die Library-Autokorrektur zum wiederholten Mal die Pfade zerschossen. Folgender Ablauf:

Normalerweise hab ich meine Musik auf der externen Platte, Buchstabe I:, Unterverzeichnis Musik. Wenn die nicht dran ist, sucht sich die Autokorrektur irgend was, wo es den gleichen Ordnernamen(!) gibt.
So findet er E:\Musik, was aber leider nicht das geringste mit dem auf I: zu tun hat. (Es existiert keine! der indizierten Dateien dort. Warum Nemp es trotzdem findet, ist mir schleierhaft.)

Dies führt dazu, dass nach dem Schließen von Nemp mit E: gespeichert wird.

Wenn ich jetzt die Platte anschließe und Nemp neu starte, merkt er natürlich nicht, dass das jetzt die richtige ist (er ist ja überzeugt, auf E: was zu finden...). Die Verzeichnisüberwachung dagegen sieht I: sehr wohl, mit der Folge, dass er die komplett neu einliest.

Ich würde ja wenigstens Autosave aus machen wollen. Geht aber nicht, weil er die Bibliothek dann auch nicht mehr automatisch lädt...
Tja... ich wüsste gerne, nach welchem Schema du die Korrektur machst. Übrigens hat er mich in diesem Fall früher mal gefragt, weil er die Platte nicht gefunden hat. Seit neuestem denkt er eben, E: wäre eine gute Idee...

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 20:48 
Hallo,

ich habe einen kleinen Featurewunsch. Es geht um die Covers. Vielleicht findest du ja mal Zeit, ihn einzubauen :D

Alle meine Audiodateien sind in einem Ordner gespeichert ("Artist - Titel.mp3"). Ich möchte die Covers jedoch nicht in diesen Order speichern, weil das unübersichtlich werden würde. Vielmehr würde ich gerne ein Verzeichnis neben der Audiobibilothek erstellen, in dem ich alle Covers speichere. Die haben dann die Syntax "Artist - Album.jpg". Diese Covers werden aber nicht gefunden. Ich denke, das liegt daran, dass Nemp die Covers wo anders vermutet.

Wäre nett, wenn das auch noch funktionieren würde :D

Sonst finde ich das Programm echt toll! Ich benutz es immer, wenn im Radio nichts
Gutes kommt. Dafür ist es sehr nützlich. :zustimm:

Grüße,
Yogu
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 21:02 
Hallo Yogu,

normalerweise ordnet man die Bilder immer aus zwei Gründen in den entsprechenden Musik-Ordner ein. Zum einem: verschiebt man den Ordner, dann sind die Covers gleich mit drin, und zum anderem: normaerweise sind die Cover versteckt, also für den normalen Benutzer unsichtbar, wes wegen die eigentlich nicht stören (ich weiß gerade nicht, ob nempo die dateien versteckt oder nicht und ob nemp die desktop.ini in jedem ordner anpasst, damit die Ordner auch das Cover-Logo bekommen ;-) )
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 21:05 
Hallo,

ich finde es übersichtlicher, alle Musik in einem einzigen Ordner zu haben. Und den werde ich sicher nicht verschieben - wozu auch? Und wenn ich Musik wo anders hinkopieren will, kann ich mir schön übersichtlich im Cover-Ordner das entsprechende Cover aussuchen und mitkopieren. Ich finde das besser, als immer so viele Order zu haben, wenn sowieso bei vielen nur ein einziger Song drin ist. Aber ich denke, das ist Ansichtssache.

Grüße,
Yogu