Autor Beitrag
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mo 10.09.07 11:12 
Kleines Update hochgeladen... :wink:

u.a. wurde zum leichteren Einfügen von Grafiken in HTML-Dateien ein Image-Link Dialog eingebaut,

Verwendung von Scrolling Credits, siehe
www.delphipraxis.net...capable+credits.html
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 18.09.07 08:24 
Auch wenn es nerven sollte... :wink:
es gibt schon wieder neues zu vermelden... 8)

-Neue Dialoge für das Einfügen eines CSS-Links und
zum Anlegen eines Framesets eingefügt,
-einige kleinere Fehler beseitigt und...
-das gesamte Design nochmals überarbeitet (s. Bilder in der Anlage) :rofl:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 16.10.07 08:30 
So, es hat sich mal wieder etwas getan: 8)

Änderungen/Bugfixes:

- einfache Bearbeitung von RSS-Feeds
- Datei-Manager integriert
- völlig neues Programm-Design mit neuen Icons
- sowie einige Bugs beseitigt

Download-Link wie immer im ersten Artikel.

Kritik und Vorschläge sind wie immer willkommen... :D
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Do 15.11.07 11:58 
Kleines Update:

Wichtigste Neuerung:

Integration des Moduls FileSync zur Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen.
Als Vorbild und Quelle diente mir das Programm Synchron von Matthias Jung, siehe
www.intelli-bit.de/synchron/index.htm

Hintergrund: Da ich auf mehreren PC's und mit Hilfe eines USB-Sticks meine Homepage-Dateien bearbeite, benötigte ich eine Möglichkeit, auf allen Geräten immer die aktuellsten Daten vorrätig zu haben.

Download-Link wie immer im ersten Artikel.

Kritik und Vorschläge sind wie immer willkommen... :D
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1747
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Sa 17.11.07 10:04 
Nunja, irgendwie mag mir das Proggi nicht gefallen. Die Codevervollständigung lässt zu wünschen übrig. Beim Button "B" wäre es schön, wenn er mir den String "<b></b>" einfügen würde und der Caret dazwischen landen würde:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
Edit.SelText := '<b>' + Edit.SelText + '</b>';
Edit.SelStart := Edit.SelStart - Length('</b>');

Für Edit kannst du dir eine Funktion basteln, die dir das AktuelleChild.SynEditX zurück gibt.

Außerdem passt das Design des TXPMenu von Shagrouni nicht zu dem aktuellen TBX-Theme (ist doch txpmenu, oder?). Wenn es harmonieren soll, wäre das OfficeXp-Theme eine gute Wahl, da xpmenu ja schließlich OfficeXp klonen soll. Oder du verwendest für das Menü auch die TBX. Außerdem ist den TBX's kein Caption zugewießen, sodass beim Rausziehen ich oben "TBXToolbar1" zu sehen bekomme.
Das Info-Fenster am Ende ist auch schon lange überflüssig, das stört.
Ich finde, der Farbton der SynEdit.ActiveLineColor ist zu kräftig, der stört eher.
Die Rechtschreibprüfung scheint auch nicht zu funktionieren, "werezrztrhghjutuuizui" steht zu 0% im Duden.
Wie ich sehe, hast du im MainMenu abgespeckt, warum?

Der Funktionsumfang bis jetzt ist zwar nicht schlecht, allerdings funktionieren die Grundfunktionen nicht wie gewünscht (<b></b> zum Beispiel).

Und im Vollbildmodus liegt das Formular zu weit unten und geht bis unter die Taskbar. Welche Windows-Version wurde benutzt?
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 20.11.07 12:20 
user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Nunja, irgendwie mag mir das Proggi nicht gefallen. Die Codevervollständigung lässt zu wünschen übrig. Beim Button "B" wäre es schön, wenn er mir den String "<b></b>" einfügen würde und der Caret dazwischen landen würde


Ok, schon überredet, bin gerade dabei, so etwas in dieser Richtung zu testen... :roll:

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Außerdem passt das Design des TXPMenu von Shagrouni nicht zu dem aktuellen TBX-Theme (ist doch txpmenu, oder?). Wenn es harmonieren soll, wäre das OfficeXp-Theme eine gute Wahl, da xpmenu ja schließlich OfficeXp klonen soll. Oder du verwendest für das Menü auch die TBX.


Das Menü mit TBX steht schon seit längerem auf der ToDo-Liste, na ja, vielleicht wird's demnächst was... :oops:

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist den TBX's kein Caption zugewießen, sodass beim Rausziehen ich oben "TBXToolbar1" zu sehen bekomme.


:shock: Uuupps, habe ich gar nicht bemerkt, wird natürlich geändert.

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:

Das Info-Fenster am Ende ist auch schon lange überflüssig, das stört.


:? Geschmacksache, wird man aber in der nächsten Version abschalten können.

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Ich finde, der Farbton der SynEdit.ActiveLineColor ist zu kräftig, der stört eher.


Siehe oben, kann man ja abschalten oder ändern...

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Die Rechtschreibprüfung scheint auch nicht zu funktionieren, "werezrztrhghjutuuizui" steht zu 0% im Duden.


:( Gute Frage, verwende die SpellChecker-Kompo von SynEdit, mal funzt es, mal nicht...
Ist mir noch nicht klar, warum... :?:
Edit: Hab gerade gemerkt, dass das Dictionary-File nicht mit im Setup war, dann kann's auch nicht funktionieren... :oops:

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Wie ich sehe, hast du im MainMenu abgespeckt, warum?


Wegen der Übersichtlichkeit...

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Der Funktionsumfang bis jetzt ist zwar nicht schlecht, allerdings funktionieren die Grundfunktionen nicht wie gewünscht (<b></b> zum Beispiel).


Ok, ok, ich arbeite dran.. :wink:

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
Und im Vollbildmodus liegt das Formular zu weit unten und geht bis unter die Taskbar. Welche Windows-Version wurde benutzt?


Benutze WinXP Prof, keine Ahnung, was ich da ändern soll...
Form.Position ist poDesktopCenter und WindowState ist wsMaximized...

So, ich glaub das war's so weit, ich hoffe noch im Laufe des Tages oder morgen ein Update hochladen zu können...

Nochmal EDIT: neue Version ist draussen...
Bugfixes und Verbesserungen siehe den Text dieses Postings,
Downloadlink wie immer im ersten Beitrag.
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 11.12.07 09:53 
Ein kleines vorweihnachtliches Update:

Änderungen/Bugfixes:
- Funktionsreferenzen überarbeitet und ergänzt
Die Funktionsreferenzen für HTML, PHP, Javascript und WML wurden ergänzt bzw. neu angelegt.
Zudem wurde das PopUp-Fenster in die Entwicklungsumgebung integriert und neu designt.

Download-Link im ersten Artikel.

Kritik und Vorschläge sind natürlich wie immer willkommen... :think:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mo 14.01.08 13:19 
Es gibt mal wieder einen Bugfix... 8)

Mit Build 2.3.12.15 werden folgende Fehler beseitigt:

- Darstellungsfehler in der Statuszeile beseitigt
- Hauptfenster auf wsNormal gesetzt, wird beim Start nicht mehr maximiert angezeigt
- Timerfunktion im Hauptmenü geändert (kein 'Flackern' mehr im Menü)
- Fehler im Bearbeiten-Menü (Suchen -> Weitersuchen) beseitigt
- bei den Dialogen Tastatursteuerung hinzugefügt
- Fehler beim Datei öffnen beseitigt
- Liste im Dialog 'Neue Datei anlegen' wird nun aktualisiert
- Zeilennummern im Code-Editor überarbeitet
- Werbung im Code-Editor kann nun abgeschaltet werden

So, das wär's erst mal, ein paar andere Verbesserungsvorschläge stehen noch auf der Agenda... :gruebel:

Downloadlink wie immer im ersten Beitrag.

Kritik und Ideen sind natürlich immer gern gesehen... :wink:
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 18.01.08 08:29 
Und schon wieder ein kleiner Bugfix: :mrgreen:

Ein Fehler beim Anlegen einer neuen PHP-datei wurde beseitigt.

Im Auswahl-Dialog beim Anlegen einer neuen Datei ist die aktuelle Auswahl nun auch farblich hinterlegt.

Downloadlink wie immer im ersten Posting. 8)
chrisdrury Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 184

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 11:28 
Schon wieder einige Änderungen/Bugfixes: 8)

Mit Build 2.3.12.19 wird eine einfache Template-Verwaltung eingeführt:
Es ist nun möglich, beliebige Textpassagen aus den Quellcodes als sog. Templates zu speichern.
Diese Templates werden in einer Textdatei gespeichert und können jederzeit aus den Menüs in eine Datei eingefügt werden.

Für die Zukunft ist vorgesehen, diese Templates in Kategorien einzuteilen und in einer XML-Datei zu verwalten... :les:

Downloadlink wie immer im ersten Posting. :wave: